Nachdem es in der ersten Septemberwoche in Sachen Herbst-Trends für dieses Jahr schon einiges hier zu sehen gab, wird es Zeit, einige dieser Trends mal genauer unter die Lupe zu nehmen – und sie v.a. einem Praxistest zu unterziehen!

Fangen wir also mit meinem ersten (früh-) herbstlichen Look an: Eine Outfit-Kombi aus Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche. Und damit treffen wir hier direkt auf zwei Herbst-Trends, die ich euch in diesem Lookbook genauer vorstelle. Denn eines ist dieses Outfit auf jeden Fall, vielseitig!

Zwei Trends auf einen Streich_Darum ist die Outfit-Kombi aus Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche so genial_Herbst Fashiontrends 2018_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog_Streetstyle Herbst 2018
 

Der Nadelstreifen-Anzug mutiert zum Herbst-Must-have

In dieser Herbst-Saison haben es mir die Anzüge mit dem feinen Streifenmuster besonders angetan. Zugegeben, bislang wurden Nadelstreifen mit steifen Business-Outfits oder Konfirmations-Kostümchen assoziiert. Dass Nadelstreifen aber auch stylisch sein können, soll diese Outfit-Kombi beweisen: Der Suit wird zum einen durch das cropped drunter und natürlich auch die vielseitige Gürteltasche sehr feminin und kontrastreich aufgewertet.

Das Geniale an dieser Kombi: Da der Blazer locker geschnitten ist und noch mit doppelter Knopfleiste daher kommt, wirkt der Anzug kein bisschen bieder oder steif, sondern ziemlich lässig und cool. Auch die passende Slacks, also die Hose dazu, ist Dank dem femininen Schnitt und den verkürzten Beinen ziemlich lässig.

Zwei Trends auf einen Streich_Darum ist die Outfit-Kombi aus Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche so genial_Herbst Fashiontrends 2018_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog_Streetstyle Herbst 2018Zwei Trends auf einen Streich_Darum ist die Outfit-Kombi aus Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche so genial_Herbst Fashiontrends 2018_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog_Streetstyle Herbst 2018

Mein Outfit mit Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche direkt nachshoppen:

Dunkelblauer Nadelstreifen-Blazer
Dunkelblaue Slacks mit Nadelstreifen
Cropped Top mit Spitze (ähnliche Alternative)
Weiße Fakeleder-Gürteltasche
Riemchen-Heels
Sonnenbrille mit Schildplattmuster

 
 

So stylt man Nadelstreifen-Anzüge

Am liebsten trage ich die Nadelstreifen-Zweiteiler natürlich im Komplett-Paket. Aber im Kontrastprogramm! Dazu sehen sowohl lässige T-Shirts, z.B. mit Statement-Print, als auch ein sexy cropped Top aus. Zudem machen die Nadelstreifen-Pieces auch einzeln getragen ordentlich was her – und sind echte Kombinationswunder. Die Hose sieht beispielsweise zum Grobstrickpullover toll aus. Den liebsten Jeanslook kann man ebebfalls mit dem Nadelstreifen-Blazer gekonnt aufwerten. Außerdem passen dazu sowohl sportliche als auch edle Accessoires, wie die Riemchen-Heels beweisen.
 

Die beiden Herbst-Trends hier nachshoppen:

 
 
Zwei Trends auf einen Streich_Darum ist die Outfit-Kombi aus Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche so genial_Herbst Fashiontrends 2018_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog_Streetstyle Herbst 2018Zwei Trends auf einen Streich_Darum ist die Outfit-Kombi aus Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche so genial_Herbst Fashiontrends 2018_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog_Streetstyle Herbst 2018
 

Taschen-Trend 2018: Darum schnallen wir jetzt Gürteltaschen um

Kommen wir zum nächsten Accessoire, das diesem Look eigentlich erst den richtigen Kontrast verleiht. Hätte mir vor zwei Jahren jemand gesagt, dass ich genau diese Taschen einmal cool finden würden, wäre ich vielleicht vom Glauben abgefallen. True story: Gürtel- und Bauchtaschen sind nicht nur der Taschen-Trend 2018 – sie sind einfach wahre Multitalente und dazu noch ultra praktisch!

Bereits im vergangenen Jahr waren Gürtel- und Bauchtaschen auf dem Trend-Vormarsch. Allen voran die omnipresente ovale Samt-Gürteltasche von Gucci. Mittlerweile haben sich die praktischen Taschen – immerhin hat man mit ihnen immer beide Hände frei – auch bei den meisten Highstreet-Labeln durchgesetzt.

Zwei Trends auf einen Streich_Darum ist die Outfit-Kombi aus Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche so genial_Herbst Fashiontrends 2018_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog_Streetstyle Herbst 2018Zwei Trends auf einen Streich_Darum ist die Outfit-Kombi aus Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche so genial_Herbst Fashiontrends 2018_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog_Streetstyle Herbst 2018Zwei Trends auf einen Streich_Darum ist die Outfit-Kombi aus Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche so genial_Herbst Fashiontrends 2018_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog_Streetstyle Herbst 2018
 

So werden Gürteltaschen gestylt

Unter den Gürteltaschen finden sich nicht nur edle Modelle à la Gucci. Auch sportive Taschen im Stile der 90er feiern 2018 ein großes Comeback. Persönlich bevorzuge ich aber doch die schickere Fakeleder-Variante.

Das Tolle daran: Auch wenn Gürteltaschen dem Namen nach als Gürtel am Hosenbund umgeschnallt werden, können sie ganz entspannt als Crossbody-Bag getragen werden. Einfach mit Kopf und einem Arm durch den Taschen-Gurt durch – und fertig! Geht auch ohne Probleme unterm Nadelstreifenblazer. Und schön sieht der Taschen-Trend natürlich auch auf Taillenhöhe aus – dort unterstreicht die Gürteltasche die weibliche Silhouette.

Beim Rest des Stylings ist eigentlich alles erlaubt. Zum sportiven Look mit Hoodie sieht die Gürteltasche genau so cool aus, wie zu einem Cozy-Outfit aus Pullover und Stoffhose. Die Gürteltasche sieht auch zum eleganten Rock oder Kleid genial aus.
 

Lesetipp zu den schönsten Accessoire-Trends:

Herbst-Outfits 2018 aufwerten – Styling-Tipps & Shopping-Guide

 
 
Zwei Trends auf einen Streich_Darum ist die Outfit-Kombi aus Nadelstreifen-Anzug und Gürteltasche so genial_Herbst Fashiontrends 2018_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog_Streetstyle Herbst 2018Fotografie: Leah Bethmann (Seite noch im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie findet ihr diese kontrastreiche Trend-Kombi für den Herbst? Habt ihr die Gürteltasche auch schon für euch entdeckt?