Der Traum jeder Frau sind lange, volle Wimpern. Denn dann reicht ein bisschen Mascara und Make-up – und fertig ist der perfekte Augenaufschlag. Leider ist nicht Jede von uns mit einem buschig-verführerischen Wimpernkranz ausgestattet.

Zum Glück gibt es aber (Haus-) Mittel und Wege, die Wimpern länger machen, ohne viel Geld für eine Wimpernverlängerung oder viel Zeit in unechte Wimpern zu investieren. Das Zaubermittel heißt Rizinusöl. Aber bekommt man mit Rizinusöl wirklich dichtere und längere Wimpern? Hier erfahrt ihr alles über Rizinusöl und wie ihr es am besten anwendet, um lange Wimpern zu bekommen.

Wimpernwachstum anregen mit Rizinusöl - So habe ich lange und volle Wimpern bekommen_natürliche Verlängerung und Verdichtung für Wimpern, Haare, Augenbrauen_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin, Düsseldorf_Beauty-Blog
 

Wimpernwachstum anregen mit Rizinusöl

Nach meinem „Unfall“ mit einer Wimpernverdichtung, die dafür sorgte, dass mir innerhalb weniger Tage alle Deckwimpern ausfielen, war ich erstmal ziemlich verzweifelt. Auf der Suche nach einem geeigneten Mittel, um meine Wimpern wieder schnell nachwachsen zu lassen, hörte ich, dass man mit Rizinusöl längere und dichtere Wimpern und Augenbrauen bekommen kann.

Wer von Natur aus eher dünne und kurze Wimpern hat, der kann mit dem Hausmittel Rizinusöl dafür sorgen, dass die Wimpern quasi über Nacht länger und dichter werden. Dank seiner speziellen, pflegenden Eigenschaften wird Rizinusöl oft für die Haut- und Haarpflege benutzt. Weil es in der Regel frei von chemischen Zusätzen ist, kann es auch direkt am Auge angewendet werden. In der Kosmetikindustrie wird das Öl zur Herstellung von Mascara, Cremes und Haarpflegeprodukte benutzt.

Doch das Beste: Rizinusöl gibt es in jeder Apotheke oder im Drogeriemarkt für wenig Geld. Es ist also eine kostengünstige Alternative zu teuren Wimpernpflege- oder Verlängerungsprodukten und dabei auch noch ganz natürlich!
 

 
 
Wimpernwachstum anregen mit Rizinusöl - So habe ich lange und volle Wimpern bekommen_natürliche Verlängerung und Verdichtung für Wimpern, Haare, Augenbrauen_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin, Düsseldorf_Beauty-Blog
 

Rizinusöl auftragen für lange Wimpern – So habe ich es gemacht:

Am besten wird das Rizinusöl kurz vor dem Schlafengehen aufgetragen, denn das Öl bildet einen dünnen Ölfilm auf eurem Auge und man sieht nur noch verschwommen. Schminkt eure Augen vor dem Auftragen richtig gut ab – es sollten keine Mascara-Rückstände auf den Wimpern sein. Ein paar Tropfen Rizinusöl auf ein fusselfreies Tuch oder Abschminkpad geben und damit die Wimpern vorsichtig einölen – nicht rubbeln, sonst brechen die Wimpern eventuell ab. Dann ist es Zeit für den Schönheitsschlaf.

Am nächsten Morgen muss das Öl mit klarem Wasser wieder abgewaschen werden. Wer jeden Abend seine Wimpern mit Rizinusöl behandelt, wird schon nach wenigen Tagen einen Erfolg sehen können! Um eure Wimpern auch längerfristig lang und dicht zu bekommen, solltet ihr die Rizinusöl-Prozedur auf jeden Fall einige Wochen lang wiederholen.

Tipp: Statt einem Wattepad kan man auch gut eine frische Zahnbürste oder ein gut ausgewaschenes Mascarabürstchen benutzen, dass in Rizinusöl getaucht wird – damit „tuscht“ man dann die Wimpern.
 

 
 
Wimpernwachstum anregen mit Rizinusöl - So habe ich lange und volle Wimpern bekommen_natürliche Verlängerung und Verdichtung für Wimpern, Haare, Augenbrauen_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin, Düsseldorf_Beauty-Blog
 

Was kann Rizinusöl wirklich?

Es gibt Experten, die sind echte Spielverderber, denn sie sagen, dass das Wimpernwachstum genetisch bedingt ist und nicht durch Kosmetika verändert werden kann – auch nicht durch Rizinusöl. Sie halten Rizinusöl aber trotzdem für ein wirksames Pflegeprodukt, um Wimpern weich und geschmeidig zu machen. Und weil gesunde Wimpern seltener abbrechen, ist es durchaus möglich, dass man nach wenigen Tagen vollere Wimpern hat. Und das ist ja auch schon was!

Bevor Rizinusöl in Kontakt mit den Augen kommt, testet man am besten auf eine mögliche Allergie – z.B. durch den Ellenbeuge-Test (kleine Testdosis in der Ellenbeuge verteilen und 24 Stunden warten, ob es zu Rötungen, Juckreiz oder anderen Symptomen kommt). In manchen Fällen kann Rizinusöl nämlich eine Bindehautentzündung hervorrufen. Wenn ihr empfindliche Augen habt, sprecht vorher mit einem Augenarzt.

Wimpernwachstum anregen mit Rizinusöl - So habe ich lange und volle Wimpern bekommen_natürliche Verlängerung und Verdichtung für Wimpern, Haare, Augenbrauen_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin, Düsseldorf_Beauty-BlogTitelfoto credit @ Sarah Gray [Creative Commons Zero (CC0) Lizenz] | Fotografie: Violeta Pelivan

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Ist euch auch schon mal so ein Malheur bei der Wimperverlängerung/ -Verdichtung passiert? Wie pflegt ihr eure Wimpern?