The Weekender_Warme Strickkleider Winter, The Outnet Iris & Ink Schmuck und Heiße Superfood-Schokolade vegan gesund und lecker_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog
 
Alle Jahre wieder … könnte man fast schon jetzt behaupten. Zumindestens aber aber alle Sonntage wieder, wenn ihr euch in den Weekender klickt. Und es ist auch kaum zuglauben, aber keine 4 Wochen mehr und uns steht das Weihnachtsfest auch schon vor der Tür! Ich muss an dieser Stelle wohl kaum betonen wie schnell die Zeit vergeht. Der Weihnachtsmarkt wurde bereits Anfang November aufgebaut und auch schon in der letzten Woche geöffnet. Jedoch bin ich da sehr konsequent und warte immer bis nach Totensonntag. Nach dem heutigen Sonntag, fängt also auch offiziell die Vorweihnachtszeit an. Es darf geschmückt, genascht und Punsch getrunken werden.

Einen Adventskalender habe ich auch dieses Jahr nicht. Diese Tradition hat sich bei uns irgendwie verloren, seit wir Kinder ausgezogen sind. Vielleicht liegt es daran, dass es immer eine große Schale gab, aus der wir uns jeden Morgen ein kleines Geschenk herauspicken durften. Wer nicht in Mamas Küche mit der großen Süßigkeitenschale gehen kann, kann also auch keine Adventsüberraschung ziehen. Dafür habe ich in den kommenden Adventswochen aber ein paar Überraschungen für euch bereit! Starten wir aber erstmal mit dem heutigen Weekender.

The Weekender_Warme Strickkleider Winter, The Outnet Iris & Ink Schmuck und Heiße Superfood-Schokolade vegan gesund und lecker_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog
Foto credit @ Getty Images

 

Feminin und warm: Die schönsten Strickkleider der Saison

Die Zeiten an denen man den Begriff „Strickkleid“ nur mit langweiligen und unvorteilhaften Kleidern verbunden hat, sind jetzt vorbei. Designer wie Jacquemus und Chloé zeigen in ihren aktuellen Kollektionen, wie feminin, sexy und lässig Strickkleider sein können. Für alle die gerne Beine zeigen sind kurze Strickkleider die perfekte Lösung im Winter. Aber auch lange Strickkleider können eine gute Figur machen und sehr sexy sein!
 

Die schönsten Modelle gibt’s direkt hier:

 
 

The Weekender_Warme Strickkleider Winter, The Outnet Iris & Ink Schmuck und Heiße Superfood-Schokolade vegan gesund und lecker_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog
Foto credit @ The Outnet/ PR

 

The Outnet: Iris & Ink Schmuckkollektion

Schon seit dem 6. November kann man die hübschen Schmuckstücke vom The Outnet-Label Iris & Ink shoppen. Iris & Ink hat nämlich eine coole Schmuckkollektion an den Start gebracht, deren Schmuckstücke sich auch super als Weihnachtsgeschenk eignen! Und da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei: goldene Kreolen oder retro-stylische Schildpatt-Ohrringe – alle Teile haben ein tolles Design, sind super chic aber trotzdem cool. Meine Favotiten stelle ich euch hier vor:
 

 

 

 
 

The Weekender_Warme Strickkleider Winter, The Outnet Iris & Ink Schmuck und Heiße Superfood-Schokolade vegan gesund und lecker_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog
Foto credit @ Maddi

 

Heiße Superfood-Schokolade

Ohne viele Worte stelle ich euch heute das Rezept für diese heiße Superfood-Schokolade vor: lecker, gesund und kann auch noch super gegen Erkältungen vorbeugen!
 

Zutaten:

• 300 ml ungesüßte Hafermilch
• 1 EL rohes Kakaopulver
• 6 g rohe Schokolade
• ½ TL Zimt
• ½ TL Kurkuma
• 1 TL Maca-Pulver
• je eine Prise Pfeffer und Salz
• ggf. ein wenig Ahornsirup oder Honig zum Süßen
 

Zubereitung:

Die Hafermilch erhitzen – aicht aufkochen lassen, denn die Milch darf nicht zu heiß sein, damit die Nährstoffe in der Schokolade nicht verloren gehen. Die Milch vom Herd nehmen und die Schokolade hineingeben. Mit Hilfe eines Schneebesens verrühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Nun die restlichen Gewürze dazugeben und eventuell mit Honig oder Ahornsirup nachsüßen. Hafermilch ist aber von Natur aus bereits sehr süß.

Tipp: Zum Schluss kurz mit einem Milchaufschäumer fluffig schlagen und die heiße Schokolade sofort warm genießen.

Weihnachtlich wird’s ab der nächsten Woche auch hier auf liebewasist.com! Neben Tipps und Inspirationen rund um die besinnliche Vorweihnachtszeit, die nun beginnt, wird es auch wieder jeden Sonntag ein Advents-Gewinnspiel geben. Seit also gespannt, welche Überraschungen auf euch warten. Wenn ihr noch Wünsche oder Anregungen habt und sucht, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Titelfoto credit @ Alisa Anton [Creative Commons Zero (CC0) Lizenz]

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie schaut es bei euch mit dem traditionellen Adventskalender aus? Habt ihr schon eure erste Runde auf dem Weihnachtsmarkt gedreht?