The Weekender_sommerliche Nagellack-Trendfarbe, eine Alternative zum Sommerkleid und noch mehr Erdbeeren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_News und Favoriten aus dem Netz
 
Happy Sunday ihr Lieben! Natürlich melde ich mich auch heute wieder in einem Weekender mit sommerlichen News und Inspirationen aus dem Netz: Von einem weiteren Rezept mit Erdbeeren (nachdem es letzte Woche hier schon Erdbeertörtchen gab) über eine Alternative zum Sommerkleid und die Nagellack-Trendfarbe für diesen Sommer …

Für mich heißt es heute nach etwas längerer Zeit wieder Abreise aus Berlin. Gerade bei so schönem Wetter merkt man doch, dass es so erholsam sein kann, die Zeit mit den Liebsten zu verbringen und manchmal einfach mal die Füße hochzulegen! Während es derweil auf Instagram bei mir etwas ruhiger war, bin ich natürlich nicht ganz untätig gewesen und habe auch in dieser Zeit einige Projekte in Arbeit gehabt, von denen ihr hier in nächster Zeit mehr erfahren könnt …

The Weekender_sommerliche Nagellack-Trendfarbe, eine Alternative zum Sommerkleid und noch mehr Erdbeeren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_News und Favoriten aus dem Netz
Foto credit @ Getty Images

 

Leichte Off-Shoulder-Jumpsuits für heiße Tage

Wenn die Temperaturen im Sommer weiter in die Höhe klettern, gilt definitiv weniger ist mehr! Deshalb haben Tops, Blusen und Kleider, die die Schulterpartie frei lassen, Hochkonjunktur. Die freie Schulterpartie kommt aber auch an Jumpsuits gut: Der Blick auf die nackte Haut versprüht einen subtilen Hauch Sexiness, gleichzeitig ist man ultra-bequem und doch elegant angezogen.

Mit den passenden Accessoires kann man so einen Off-Shoulder-Overall für jeden Anlass perfekt stylen: z.B. mit auffälligem Statement-Schmuck, aber auch der bewusste Verzicht auf Ketten ergibt einen tollen, cleanen Look.
 

Off-Shoulder-Jumpsuits für den Sommer shoppen:

 

 
 

The Weekender_sommerliche Nagellack-Trendfarbe, eine Alternative zum Sommerkleid und noch mehr Erdbeeren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_News und Favoriten aus dem Netz
Foto credit @ paintboxnails

 

Trend-Nagellackfarbe für den Sommer: Babyblau

Nagellackfarben gibt es viele, trotzdem haben die meisten von uns eine Farbe, zu der sie fast immer greifen. Allerdings ist es sehr erfrischend, auch mal etwas Neues auf den Nägeln zu tragen. Wie wäre also diesen Sommer mit einem zartem Babyblau?! Die Farbe passt perfekt zu den steigenden Temperaturen und bereitet uns nicht nur mental auf den Urlaub vor.

Das helle Blau sieht zu allen verschiedenen Hauttypen toll aus und lässt den Teint automatisch gebräunter wirken. Warum das? Die helle, kühle Farbe bildet einen starken Kontrast zu der warmen Farbe unserer Haut. Dieser Kontrast bewirkt, dass wir sofort wie von der Sonne geküsst aussehen – und das passt nicht nur genauso gut auf unsere Fußnägel, sondern auch zu Sommer-Outfits!
 

Hier gibt’s die Sommerlichen Nagellacke in Babyblau:

 

 

 
 

The Weekender_sommerliche Nagellack-Trendfarbe, eine Alternative zum Sommerkleid und noch mehr Erdbeeren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_News und Favoriten aus dem Netz
Foto credit @ iStock

 

Neue EU-Richtlinie wird Q-Tipps aus Plastik künftig verbieten

Plastik ist überall: In Verpackungen, in Kleidung, in Spielwaren. Und eben auch in unseren Beauty-Tools wie den Q-Tips – wir verwenden sie einmal um den Wimpernkranz nachzubessern, zack, wandern sie in den Müll. Das soll jetzt aber eine neue EU-Richtlinie ändern. Sie soll die Wegwerfartikel aus Kunststoff, wie Plastikbecher, Strohhalme und eben auch die Q-Tipps reduzieren. Stattdessen sollen künftig andere Materialen eingesetzt werden, die recyclebar sind. Sehr gut und sehr wichtig, wie ich finde!

Tatsächlich gibt es unsere geliebten Wattestäbchen inzwischen auch als umweltfreundliche Alternative, nämlich mit einem Papier-Stäbchen oder auch mit einem Stiehl aus Holz oder Bambus in der Drogerie (Naturkosmetik-Abteilung).

The Weekender_sommerliche Nagellack-Trendfarbe, eine Alternative zum Sommerkleid und noch mehr Erdbeeren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_News und Favoriten aus dem Netz
 

Sommer zum Schlürfen: Erdbeer-Limetten-Slush

Auch diese Woche habe ich nochmal ein Rezept mit Erdbeeren für euch – die Erbeersaison ist so kurz, wir sollten sie also ausnutzen!
Ein eisgekühltes Erdbeer-Slush mit dem spritzigen Hauch von Zitrone und Minze: lässt sich super schnell zubereiten und beeindruckt wohl jeden Gast.
 

Zutaten:

• 500 g Erdbeeren
• 400 g Crushed Ice
• 1 Limette
• frische Minze

So schnell und einfach geht’s:

Die frischen Erdbeeren vom Grün entfernen und in einen Mixer geben. Die Limette halbieren und den Saft ebenfalls hinzugeben. Alles nochmal gut durchmixen und zum Schluss das Crushed Ice mit dem Erdbeer-Püree im Mixer vermengen, bis eine Sorbet-Konsistenz entsteht. In einem kalten Glas mit frischer Minze servieren – fertig!

Tipp: Das Glas einfach vorher in den Kühlschrank stellen – so bleibt das Slush-Getränk länger kalt!

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Seit ihr eher Typ Kleid oder Typ Jumpsuit? Und welche Nagellackfarben tragt ihr gern im Sommer?