The Weekender_Schnürboots, Silberpuder und Kürbis zum Frühstück_News, Trends, Inspirationen aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog
 
Einen wundervollen Sonntag ihr Lieben! Ohne viele Worte bei diesem fantastischen Wetter zu verlieren, geht es auch schon direkt mit den News, Trends und Inspirationen der Woche los: In diesem neuen The Weekender stelle ich euch einen Schuh-Trend für diese Herbst- und Wintersaison vor. Es gibt wieder was Neues aus der Beauty-Branche, dass einen makellosen Teint verspricht und ein etwas überraschendes Frühstücksrezept mit dem Herbstboten schlechthin, dem Kürbis. Viel Spaß beim Lesen und ausprobieren!

The Weekender_Schnürboots, Silberpuder und Kürbis zum Frühstück_News, Trends, Inspirationen aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog
Foto credit @ Getty Images

 

Bequem und stylisch: Schnürstiefel für Herbst und Winter

Nicht alles, was praktisch und sinnvoll ist, muss auch danach aussehen! Diese Herbst- und WIntersaison gibt es eine große Auswahl der schönsten Schnürstiefel, von Velours- bis Lacklederoptik, von eleganten Ankle Boots bis hin zu robusteren Modellen im Bergsteiger-Stil, in klassischen Tönen, aber auch in Modellen mit Krokoprägung oder Animal Print. Was alle diese Schnürstiefel gemeinsam haben? Sie sind viel zu cool, um sie nur bei Schietwetter unter langen Hosen zu verstecken – deshalb kombiniert man die Boots jetzt auch ganz selbstverständlich zu Kleidern und Röcken.
 

Die schönsten Schnürstiefel-Modelle für Herbst/ Winter:

 

 

The Weekender_Schnürboots, Silberpuder und Kürbis zum Frühstück_News, Trends, Inspirationen aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog
Foto credit @ Getty Images

 
 

Silberpuder verspricht eine makellose Haut

Silber und Gold sind nicht nur im Schmuckbereich schön anzusehen. Auch in der Hautpflege liefern die beiden Edelmetalle glänzende Ergebnisse. Während Gold vitalisierend wirkt und für einen schönen Glow sorgt, ist Silber für seine entzündungshemmenden und heilenden Eigenschaften bekannt.

Silberpartikel in Pflastern können z.B. verhindern, dass Bakterien in die Wunde gelangen und unterstützen die Regenerations- und Aufbauprozesse der Haut. In Kleidung verspricht Silber dagegen weniger Schweißgeruch, da dieser erst durch Bakterien ausgelöst wird. Diese positiven Eigenschaften machen sich nun immer mehr Beautyfirmen zu Nutzen und vergolden bzw. versilbern die Pflege. icht ganz günstig, aber diese Produkte versprechen nicht nur makellos schöne Haut, sondern sind besonders für empfindliche Typen geeignet!
 

Beautyprodukte mit Silber oder Gold online kaufen:

 
 

The Weekender_Schnürboots, Silberpuder und Kürbis zum Frühstück_News, Trends, Inspirationen aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog_Rezept Kürbis-Porridge
Foto credit @ glowingleonie/Instagram

 

Herbstliche Abwechslung beim Frühstück?

Seittdem der erste Herbstwind ins Fenster geweht ist, habe ich wieder Lust auf warmes Porrdige am Morgen. Normalerweise ist das immer ene Dinkel-Porrdige mit einer pflanzlichen Joghurtalternative und Obst. Jetzt habe ich aber Abwechslung gefunden. Auf die Inspiration für dieses Rezept bin ich mal wieder bei Pinterest gestoßen und es ist so einfach wie genial! Warum den Kürbis nicht mal ins Frühstücks-Porrdige integrieren? So geht’s:
 

Rezept Kürbis-Porridge

 

Zutaten

• ca. 30 g Kürbispüree (gekochter Kürbis, abgegossen und püriert)
• 50 g zarte Dinkelflocken
• 100 ml Mandelmilch (oder eine andere pflanzliche Alternative)
• ½ TL Zimt
• je 1 Prise gemahlene Muskatnuss, Piment, gemahlene Nelken, gemahlene Vanille
• 1 Banane
• Als Topping z.B. Ahornsirup, 1 Apfel, Nüsse

Das Porrdige aus Dinkelflocken und Mandelmilch nach üblicher Weise zubereiten. Dann das Kürbispüree unter heben und schlussendlich mit Gewürzen und ggf. anderen Zutaten toppen. Fertig!

Titelfoto @ Lexie Janney [Creative Commons Zero (CC0) Lizenz]

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Welche Schuhe tragt ihr am liebsten im Herbst? Und wie findet ihr die Idee, Kürbis im Frühstück zu verarbeiten?