The Weekender_Fashion-Comebacks, Anti-Aging und ein Herbst-Cocktail_News, Trends, Inspirationen aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog
 
Da hat sich der Spätsommer bzw. Herbst in der vergangenen Woche doch nochmal zusammengerissen und uns ein paar wunderbar sonnige Tage beschert. Während ich den heutigen Sonntag mit der lieben Leah beim Shooten der bald folgenden Herbst-Looks verbringe, starten wir den neuen Weekender mit News und Inspirationen aus dem Netz, die für den anstehenden Herbst passender nicht sein könnten. Von strahlenden Kleidern über eine neue Wunderwaffe zum Anti-Aging. Und auch ein passendes Cocktail-Rezept ist am Ende wieder mit dabei!

The Weekender_Fashion-Comebacks, Anti-Aging und ein Herbst-Cocktail_News, Trends, Inspirationen aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog_Samtkleider
Foto credit @ Sarah Pritzel

 

Erobern den Herbst: Samtkleider in Juwelenfarben

Mysteriös und elegant: Samtkleider sind ein Dauerbrenner und begleiten uns auch dieses Jahr durch die Herbst- und Wintersaison. Das Retro-Material präsentiert sich allerdings nicht nur in dezenten Tönen wie Schwarz und Dunkelblau, sondern jetzt auch leuchtenden Juwelebfarben wie Rubinrot und Smaragdgrün.

Der edel anmutende Stoff ist nicht nur für den Abend gemacht, auch im Alltag kann man Samt super tragen. Damit der Samt-Look nicht zu überladen wirkt, sollte man auf coole Begleiter wie Sneaker, Stiefel, Blazer oder Jeansjacke setzen. Denn der Mix macht’s: In Kombination mit anderen Materialien wie Denim, Baumwolle, Leder oder Strick wird Samt noch mehr in Szene gesetzt. Am Abend dürfen High Heels und Clutch nicht fehlen, fürs Büro eignen sich Blazer und Pumps zum Samtkleid.
 

Mein Outfit mit Samtkleid von der Fashion-Week 2018:

Trend-Report Samtkleid: Eyecatcher für den Alltag und zu Anlässen

 

 
 

The Weekender_Fashion-Comebacks, Anti-Aging und ein Herbst-Cocktail_News, Trends, Inspirationen aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog_Haarklammern
Foto credit @ Anthropologie/ PR

 

Haarklammern feiern im Herbst ein großes Comeback!

Auf der Suche nach den neusten Trends für den Herbst, fällt ein ganz bestimmtes Accessoire derzeit immer wieder ins Auge: Haarklammern! Früher eher für den praktischen Zweck gedacht, räumen wir Haarklammern nun wieder mehr Aufmerksamkeit ein. Natürlich haben die neusten Modelle ein stilsicheres Makeover erhalten, sodass wir das neue „alte“ Lieblingsaccessoire am besten gar nicht mehr aus den Händen geben wollen.

Gerade durch die neuen Musterungen und Herbstfarben bekommen Haarspangen ein stilsicheres Upgrade und erinnern so gar nicht mehr an Frisuren aus vergangenen Kindheitstagen.
 

 

 
 

The Weekender_Fashion-Comebacks, Anti-Aging und ein Herbst-Cocktail_News, Trends, Inspirationen aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog_Anti-Aging-Creme mit Sauerstoff
Foto credit @ Romello Williams

 

Sauerstoffcremes als Anti-Aging-Waffe

Luft und Liebe: Das braucht es auch für unsere Haut zum Leben. Denn auch das größte Organ unseres Körpers benötigt Sauerstoff, um gesund und strahlend zu sein. Neue Cremes und Kosmetika greifen nun auf dieses Konzept zurück: Mit Sauerstoff unterstützen die Produkte viele Vorgänge in der Haut.

Sauerstoff ist sehr effektiv als ein Muntermacher für fahle, müde und empfindliche Haut. Der Zelltreibstoff kurbelt den Reparaturprozess des Körpers an, verringert Entzündung, regt die Kollagenproduktion an und hilft im Kampf gegen Bakterien – unterstützt also alles, was für die Gesundheit unserer Haut lebenswichtig ist. Neue Cremes, Seren und Masken machen sich den Sauerstoff als Anti-Aging-Mittel zu eigen. Mit speziellen Trägerstoffen in der Creme gelangt er dabei einfacher in die obere Hautschicht. Zusätzliche Wirkstoffe wie Hefe oder Algen verbessern die Aufnahme und Verwertung in der Haut. Die Beauty-Booster erhöhen den Sauerstoffgehalt in den Hautzellen, regen den Stoffwechsel der Haut an und unterstützen die Hautatmung. Das Ergebnis ist eine gesündere, strahlendere Haut und weniger Fältchen.
 

 

 
 

The Weekender_Fashion-Comebacks, Anti-Aging und ein Herbst-Cocktail_News, Trends, Inspirationen aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle-Blog_Cocktail-Rzept
Foto credit @ Thomas Neckermann

Herbst-Cocktail, bunt und farbenfroh!

Wenn der Sommer dem Ende zu geht und die Blätter sich golden färben, ist die beste Zeit für außergewöhnliche Cocktailkreationen, die einem das Leben – und den Abschied vom Sommer – versüßen. Diese schillernden Farben des Herbstes sind Inspiration genug, passend zur dritten Jahreszeit, einen farbenfrohen Cocktail zu genießen, den man ganz leicht nachmixen kann.
 

Zutaten

• 25 g Ingwer
• 80 g Zucker
• 150 ml Aperitivo Rosato
• 100 ml Birnensaft
• 200 ml Mineralwasser
• 1/2 Birnen (klein)
Eiswürfel
 

Zubereitung

1. Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Mit Zucker und 8 EL Wasser aufkochen und bei starker Hitze etwa 5 Minuten dickflüssig einkochen lassen. Sofort umfüllen und schnell abkühlen lassen.
2. Aperitivo Rosato, Ingwersirup und Birnensaft auf 4 Gläser verteilen. Etwa 2–3 Eiswürfel in jedes Glas geben und mit gut gekühltem Mineralwasser auffüllen.
3. Die Birne abspülen, in Spalten schneiden und in die Gläser geben.

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Habt ihr euch schon Herbst-fest gemacht? Wie nutzt ihr diese letzten sonnig-warmen Tage am liebsten aus?