Happy Sonntag ihr Lieben! Heute starten wir wieder wie gewohnt mit einem ganz normalen Weekender – von Mode über Beauty- und Interior-News ist wieder alle dabei und auch ein sehr sommerliches Rezept wartet am Ende auf euch!

The Weekender_Clogs Trend-Schuh Sommer 2018, Eigene Makeup-Linie von Isabel Marants, Beach-Flair und Raw Lemon-Cheesecake_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_News und Inspiration aus dem Netz
 
Die letzten Wochen sind nun wahrlich an mir vorbeigezogen, da habe ich noch nicht mal so richtig gemerkt, WIE LANG meine Haare wieder mal gewachsen sind! Der Blick in den Spiegel am Freitagmorgen sagte alles! Kurzerhand bekam ich für den gestrigen Samstag noch einen Termin – so spontan bin ich lange nicht mehr zum Friseur gegangen! Ob das ein Zeichen war? Ein Zeichen dafür den lange gehegten Gedanken, mich mal wieder an einem Pony zu versuchen, in die Tat umzusetzen?! Wer per Insta-Story mit dabei war, weiß es nun schon – alle anderen muss ich etwas vertrösten, denn mit Selfies habe ich es ja nicht so. Ein Update folgt aber bald!

The Weekender_Clogs Trend-Schuh Sommer 2018, Eigene Makeup-Linie von Isabel Marants, Beach-Flair und Raw Lemon-Cheesecake_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_News und Inspiration aus dem Netz
Foto credit @ Getty Image

 

Liegen Clogs tatsächlich wieder im Trend!?

Clogs kenne ich noch von meiner Ma und aus der eigenen Kindheit: Schon ihr Name verrät sie, wenn man sich mit den Schuhen fortbewegt. Klock, Klock, Klock – im Büro, in der Innenstadt, beim Shopping. Viel zu lange haben wir diesen Ton nicht mehr gehört. Deswegen ist das auffällige Clog-Comeback eine erfrischende Abwechslung im Schuhschrank.

Da Clogs von Natur aus bereits für sich sprechen, sollte der Look dazu erwachsen und sophisticated ausfallen: Ein minimalistisches Kleid in Erdtönen und Midilänge wertet die Schuhe auf und gibt dem Outfit den nötigen Stilbruch. Um der klobigen Schuhform entgegenzuwirken sollte man bei Hosen darauf achten, dass sie den Knöchel zeigen und am besten leicht ausgefranst sind. So funktionieren die Clogs perfekt im Alltag. Wichtigsterer Styling-Tipp übrigens: Selbstbewusstsein! Das Klackern lässt sich nicht vermeiden – ihn zu vertuschen ist daher eher peinlich.
 

 

 
 

The Weekender_Clogs Trend-Schuh Sommer 2018, Eigene Makeup-Linie von Isabel Marants, Beach-Flair und Raw Lemon-Cheesecake_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_News und Inspiration aus dem Netz
Foto credit @ PR

 

Isabel Marant entwirft eigene Make-up-Kollektion für L’Oréal Paris

Nachdem es am letzten Sonntag an dieser Stelle die Vorschau auf die Herbst- und Winterkollektion von Isabel Marant gab, geht es heute mit einer neuen Kreation der französischen Designerin weiter: Mit ihren einzigartigen Kreationen erobert sie bereits seit Jahren die Laufstege dieser Welt. Und jetzt auch die Herzen aller Beauties, denn am 27. September lanciert die gebürtige Französin ihre erste Make-up-Linie in Kollaboration mit L’Oréal Paris.

Die Make-up-Kollektion soll aus fünf verschiedenen Produkten für Augen, Wangen und Lippen bestehen, um einen Look zu schaffen, der überall anwendbar und für jeden Anlass geeignet ist. Ob tagsüber oder abends, Isabel Marant will zeigen, dass jede Frau mit wenig Aufwand ein natürliches, adrettes und ausdrucksstarkes Make-up zaubern kann. Wir dürfen also mehr als gespannt sein!

The Weekender_Clogs Trend-Schuh Sommer 2018, Eigene Makeup-Linie von Isabel Marants, Beach-Flair und Raw Lemon-Cheesecake_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_News und Inspiration aus dem Netz
Foto credit @ H&M PR

 

Beach-Feeling für Zuahsue mit der neuen H&M Home Kollektion

Für alle, die es (noch) nicht in den Urlaub geschafft haben, kann der Sommer auch Zuhause wunderbar genossen werden – die neue H&M Home Kollektion beweist das! Natürliche Materialien wie Bast, Jute oder Bambus gemixt mit hellen Stoffen auf Kissen, Decken oder Vorhängen ergeben einen besonderen Strand-Look. Vor allem blaues mundgeblasenes Glas als Vasen oder Gläser auf dem Tisch schimmert herrlich im Sommerlicht.

Geheimtipp: Hellblau gestreifte Stoffe machen sofort Lust auf Meer. Meine Lieblingsstücke hab ich euch hier herausgesucht:

 

 
 

The Weekender_Clogs Trend-Schuh Sommer 2018, Eigene Makeup-Linie von Isabel Marants, Beach-Flair und Raw Lemon-Cheesecake_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_News und Inspiration aus dem Netz
Foto credit @ Junilove

 

Raw Lemon Cheesecake-Rezept – vegan und zuckerfrei

Einen Kuchen ohne Backofen zu zaubern, klingt doch fast zu schön um wahr zu sein oder? Vor allem im Sommer, wenn das Thermometer Höchsttemperaturen erreicht! Die Lösung heißt Raw Cake: Die rohen Kuchen sind rein pflanzlich, vegan und hoch-basisch. Bei der Herstellung wird auf Zucker, Transfette, Gluten, Laktose, Soja und sonstige unnötige Zusatzstoffe verzichtet.

Fazit: gesund und unglaublich lecker. Heute habe ich daher mal ein Raw Lemon Cheesecake-Rezept von Junilove für euch ausgegraben:

Raw Lemon Cheesecake – so geht’s

 

Für den Boden:

• 100 Gramm Sonnenblumenkerne
• 40 Gramm Kokosraspeln
• 1 TL frischen Zitronensaft
• 2 EL Kokosöl (zerlassen oder weich)
• 70 Gramm Datteln oder Trockenaprikosen

Für die Füllung:

• 250 Gramm Cashews (12 Stunden eingeweicht und ausgespült)
• 100 ml Wasser
• 3 EL frischen Zitronensaft
• 150 Gramm Birkenzucker (Xylit)
• ½ TL Salz
• ½ TL gemahlene Vanille
• 100 Gramm Kokosöl (in warmen Wasserbad zerlassen)
• 50 Gramm Kokosmus in Rohkostqualität (in warmen Wasserbad zerlassen)
• Optional eine Prise Muskatnuss
 

Zubereitung:

1. Alle Zutaten für den Boden in einer Küchenmaschine zerkleinern, bis ein klebriger, krümeliger Teig entsteht. Den Teig auf dem Boden einer Cake-Form (ca. 20 cm Durchmesser) verteilen und gleichmäßig andrücken.
2. Alle Zutaten für die Füllung, außer dem Kokosöl und dem Kokosmus, nach und nach in einen Hochleistungsmixer geben und mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Sollte die Masse zu dickflüssig sein, kann noch etwas mehr Wasser hinzugefügt werden. Nun das zerlassene Kokosöl und Kokosmus dazugeben und alles noch einmal ordentlich durchmixen.
3. Die Füllung vorsichtig auf den Boden geben, die Creme gleichmäßig verstreichen und den Kuchen über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.
4. Am nächsten Tag kann der Lemon Cheesecake wahlweise mit einer aufgeschnittenen Bio-Zitrone verziert und dann serviert werden.

 

Gute Mixer und Backformen für Raw Cakes:

 
Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie holt ihr euch das Sommer-Feeling nach Hause? Und wie war eure Woche?