Sommer, Sonne, Sonnenschein! Wir konnten uns in den vergangenen Wochen kaum über das Wetter beschweren und einige Sonnenstrahlen genießen. Und vielleicht hat eure Haut ja auch schon ein bisschen Bräune gewonnen.

In den vergangenen Wochen durfte ich mich durch einige neue Beauty-Produkte und Serien testen und habe inzwischen die für mich derzeit beste Sommer-Beautyroutine gefunden. Um die Haut bei diesen Temperaturen optimal zu behandeln, habe ich für euch meine aktuellen Pflege-Favoriten zusammengetragen und verrate euch direkt, wie ich sie verwende.

Pflege-Favoriten und Beauty-Routine für die warmen Sommertage_Naturkosmetik-Favoriten für den Sommer_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Beauty-Blog
 

First things first: Die Reinigung

Es ist zwar immer wieder nervig, aber auch einfach so essentiell: Abschminken! Wie die meisten trage ich im Alltag Make-up, abends muss ich mich davon trennen. Für das Double-Cleansing, dass ich euch hier bereits vorgestellt habe, verwende ich zunächst einen Reinigungsschaum, der alles an Make-up herunter nimmt. Anschließend verwende ich die Reinigungsemulsion von Annemarie Börlind*, die so mild zur Haut ist und auch die letzten Schmutzpartikel entfernt. Danach wiederum benutze ich das milde, alkoholfreie Gesichtswasser von DAYTOX*, um meine Haut optimale für die nachfolgende Pflege vorzubereiten.

 

 
 
Pflege-Favoriten und Beauty-Routine für die warmen Sommertage_Naturkosmetik-Favoriten für den Sommer_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Beauty-BlogPflege-Favoriten und Beauty-Routine für die warmen Sommertage_Naturkosmetik-Favoriten für den Sommer_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Beauty-Blog
 

Gut gepflegt ist halb gewonnen

Mein Pflegeritual besteht wiederum aus zwei Schritten, plus Augenpflege. Zunächst trage ich je ein Serum von DAYTOX auf: morgens verwende ich das Hydrating H Serum* mit Hyaluron und Vitamin B5, abends dann das Vitamin C-Serum*. Als Gesichtspflege kommt morgens noch eine Creme von DAYTOX zum Einsatz, die Daly Hydration* und zum Abend die ZZ Sensitive aufbauende Nachtcreme von Annemarie Börlind*. Für die Augenpflege schwöre ich morgens auf die Illumination Eye Cream von Lavera! Der Perlen-Extrakt und das Koffein geben der zarten Haut unter dem Auge einen Wahnsinns Frische-Kick! Zur Nacht trage ich die F09 Anti Wrinkle Eye Cream von Oliveda* auf, die etwas reichhaltiger und damit optimal für die Regeneration ist.

 

 

 
 
Pflege-Favoriten und Beauty-Routine für die warmen Sommertage_Naturkosmetik-Favoriten für den Sommer_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Beauty-Blog
 

Das Finish – Perfekter Teint

Ein Produkt, das ich erst vor Kurzem in der Drogerie entdeckt habe, aber von dem ich schon jetzt echt begeistert bin, ist der Hautbild-Verfeinerer von Alverde Naturkosmetik. Lange Zeit habe ich immer den Micro-Blur Skin Perfector von Kiehl’s verwendet um meine doch recht großen Poren optisch zu minimieren – die ich euch im Übrigen auch uneingeschränkt weiterempfehlen kann! Der Hautbildverfeinerer kann mit dem etwas teureren Produkt von Kiehl’s aber locker mithalten und lässt sich für meinen Geschmack sogar noch etwas besser auftragen. Und bei einem Preisunterschied von mehr als 25 Euro kann man da nicht meckern!

Pflege-Favoriten und Beauty-Routine für die warmen Sommertage_Naturkosmetik-Favoriten für den Sommer_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Beauty-Blog
 

Gut geschützt bei heißen Temperaturen

Wer hier auf liebewasist.com schon länger liest, weiß, dass ich nicht zu den klassischer Parfum-Trägerinnen gehöre. Das liegt v.a. daran, dass ich zur Migräne neige und von Düften schnell Kopfweh bekomme. An anderen mag ich Parfums dagegen sehr gerne riechen. Die perfekte Lösung war daher immer ein Deo mit nur dezentem, neutralen Duft zu tragen.

Deos sind ohnehin so ein Thema für sich. Es schien mir lange Zeit fast unmöglich eines zu finden, dass wirklich seinen Job erledigt! Das The Ritual Of Sakura von Rituals schafft aber beide Anforderungen perfekt für meinen Geschmack: Zuverlässiger Schutz und in den zarten Duft nach Reismilch und Kirschblüten bin ich total verrückt – ohne Kopfweh zu bekommen!

 
Pflege-Favoriten und Beauty-Routine für die warmen Sommertage_Naturkosmetik-Favoriten für den Sommer_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Beauty-Blog
 

Bei Oliveda bekommt ihr übrigens bis zum 15.07.2018 15% Rabatt auf eure Bestellung und ab einem Einkaufswert von 49€ noch ein Körperöle-Set im Wert von 29.95€ dazu geschenkt

*PR-Samples: Produkte wurden von DAYTOX, Annemarie Börlind und Oliveda zur Verfügung gestellt. Meinung und Empfehlung entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Nutzt ihr im Sommer andere Produkte als im Winter? Welches sind eure Favoriten an warmen Tagen?