Gestern Abend erst bin ich auf dem Nachhauseweg von einem kleinen, aber fiesen Hagelsturm begleitet worden. Hier im Rheinland haben wir es ja tendenziell seltener mit echtem Schnee zu tun, aber dennoch kommen wir hier nicht um hin, uns einzugestehen, dass der Winter wohl gerade in den Startlöchern steht.

Nun bin ich auch fest davon überzeugt, egal mit welchem Wetter wir es zu tun haben, dass man immer ein Outfit tragen sollte, indem man sich nicht nur „safe“ und wohl fühlen, sondern auch den eigenen Stil und die Persönlichkeit zeigen sollte. Genau deshalb stelle ich euch einen Look aus meinen absoluten Winterfavoriten vor.

Sound, safe & waterproof_Mein Winterfavoriten-Outfit mit Parka, Kuschelpulli und weißen Boots_Winter-Essentials_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Streetstyle
 

Wie kombiniere ich ein Winteroutfit

Ja. Jedes einzelne Outfit, jeden Tag (abgesehen der wenigen Lauftights und Jogginghosen hier und da – #comfyzone). Das Geheimnis des individuellen Wohlfühlstils, das zum einen zeitgerecht, aber auch vielseitig ist? Die Kombination aus Alltime Favorite-Basics und ein paar wohl dosierten Eyecatchern! Der absolute Pluspunkt, v.a. im Winter, wenn es morgens oft noch nicht mal hell ist, bevor man das Haus verlässt: Man muss dieses Outfit nicht mal am Abend zuvor rauslegen, außerdem muss man auf keinen Fall mehr als fünf Minuten damit verbringen, es morgens zusammenzubauen.

Sound, safe & waterproof_Mein Winterfavoriten-Outfit mit Parka, Kuschelpulli und weißen Boots_Winter-Essentials_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Streetstyle
 

Meinen Winterfavoriten-Look nachshoppen:

Dunkelblauer Winter-Parka (ähnliche Alternative)
Blauer Grobstrick-Rollkragenpullover im Oversizedlook (ähnliche Alternative)
Ausgewaschene High-Waist Skinny-Jeans
Weiße Schnürboots
Blaue Statement-Mütze (ähnliche Alternative)

 

 
 

Parka Love – mein absoluter Winterfavorit!

Was der klassische Trenchcoat in der Übergangszeit ist, ist für den Winter – Der Parka. Seit ich endlich einen wetterfesten Parka für mich gefunden habe, ist er für den Winter aus meiner Garderobe nicht mehr wegzudenken. Das sportliche Aussehen und der lässige Schnitt unterstreichen den angesagten Style und sorgen dafür, dass man sich bei kalten Temperaturen warm, wohl & stylisch fühlt.

Typisch für einen Parka ist die Kurzmantel ähnliche Länge, viele Details wie Taschen, Zipper, Kordeln und eine große Kapuze. Um sich schön warm zu halten ist ein wärmendes Futter hervorragend geeignet. Die meisten Parkas haben außerdem eine Kordel in der Taille, damit man die Weite variieren kann.

Sound, safe & waterproof_Mein Winterfavoriten-Outfit mit Parka, Kuschelpulli und weißen Boots_Winter-Essentials_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_StreetstyleSound, safe & waterproof_Mein Winterfavoriten-Outfit mit Parka, Kuschelpulli und weißen Boots_Winter-Essentials_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Streetstyle
 

Grobstrickpullover

Dicke Wolle, grobe Struktur, großer Kuschelfaktor und am besten noch ein schöner üppiger Rollkragen. Mit Grobstrickpullovern habe ich ein weiteres Witeressential in meiner Liste gefunden. Auf kaum ein anderes Kleidungsstück ist so viel Verlass, wie auf so einen warmen Pulli. Getragen sehen sie quasi zu ALLEM schick und cool aus. Dafür einfach auf einen lässigen Oversize-Schnitte setzen, der vielleicht auch ein bisschen länger als bis zur Hüfte ist und bis zur Mitte der Oberschenkel geht. Aber auch der klassische Norweger-Pullover geht natürlich immer.

Sound, safe & waterproof_Mein Winterfavoriten-Outfit mit Parka, Kuschelpulli und weißen Boots_Winter-Essentials_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_StreetstyleSound, safe & waterproof_Mein Winterfavoriten-Outfit mit Parka, Kuschelpulli und weißen Boots_Winter-Essentials_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Streetstyle
 

Mützen mit Statement

Und was im Sommer die Sonnenbrille war (kann man natürlich auch im Winter tragen), sind in der kalten Jahreszeit Mützen. Während ich sie im Herbst am liebsten als coole Baker Boy-Variante trage (also einer Schirmmütze, die ursprünglich aus der Marine/Segler Szene stammt), sind es jetzt bei kühleren Temperaturen eher eng anliegendere Mützen. Und zwar am liebsten mit einem coolen Statement. Warme Ohren und einige Komplimente sind garaniert!
 

Lesetipp: Coole Looks für warme Ohren im Winter

Meine 10 Tipps für die perfekte Mützen-Frisur

 
 
Sound, safe & waterproof_Mein Winterfavoriten-Outfit mit Parka, Kuschelpulli und weißen Boots_Winter-Essentials_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_StreetstyleSound, safe & waterproof_Mein Winterfavoriten-Outfit mit Parka, Kuschelpulli und weißen Boots_Winter-Essentials_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Streetstyle
 

Schnürstiefel

Wenn ich diese weißen Boots morgens vor Verlassen des Hauses anziehe, kann ich gar nicht nachvollziehen, warum Schnürstiefeletten jahrelang nicht in meinem Wintermoderepertoir aufgetaucht sind! Ohja, auch diese Sainon sind extrem angesagt. Und weil die Marken wissen, wie gerne wir diese Art von Schuhen haben, gibt es in diesem Jahr besonders viel Auswahl. Wer etwas Extravagantes mag, sollte auf Modell aus Lackleder oder Samt setzen. Wer es klassisch möchte greift zu schwarzen oder – wie in meinem Fall – weißen Schnürstiefeln.

Bleibt mir in diesem Sinne nur noch zu wünschen: Happy Shopping! Dennoch gilt auch dieses Mal beim Wintersale: Gut abwägen, ob das reduzierte Objekt wirklich sein muss, damit es ihm nicht wie den anderen Leichen im Kleiderschrank geht und sich als nächster Fehlkauf entpuppt. Den Spaß beim Shoppen darf es natürlich trotzdem geben!

Sound, safe & waterproof_Mein Winterfavoriten-Outfit mit Parka, Kuschelpulli und weißen Boots_Winter-Essentials_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Streetstyle
Fotografie: Leah Bethmann (Seite noch im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Welche Favoriten gehören zu euren Winter-Esentials?