Es hat einen guten Grund, warum Wickelkleider sich schon im letzten Jahr in die It-Piece-Kategorie zurückgemogelt haben: Kaum ein anderes Kleid steht in der Mode für so viel Weiblichkeit – und ist darüberhinaus ein Figurschmeichler, egal ob Größe 34 oder 46.

Das Wrap Dress braucht deshalb kein kompliziertes Styling, nur die richtigen Accessoires. Welche das sind, zeige ich euch in meinem Favoriten-Look für den Sommer 2018!

Mit Statement-Shirt und Slingpacks_So style ich mein Alltime-Favorite Wickelkleider im Sommer 2018_Wickelkleid kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog
 

Kleider-Trend: Das Wrap Dress ist zurück!

Wie ich schon im letzten Sommer in einem Beitrag über das Wickelkleid-Comeback berichtet habe, verdanken wir dieses feminine Kleid der das Designerin Diane von Furstenberg, die es 1974 entworfen hat. Dieses Kleid ist sogar im Metropolitan Museum of Art in New York ausgestellt!

In einem Interview mit der Zeitung „Die Welt“ titelte von Furstenberg:

Wenn Sie mit einem Mann geschlafen haben und Sie möchten sich mitten in der Nacht davonschleichen, ohne Krach zu machen, dann greifen Sie nur vorsichtig nach dem Kleid und sind weg.

Dank dem Wrap-Dress ist man eben sofort angezogen.

Mit Statement-Shirt und Slingpacks_So style ich mein Alltime-Favorite Wickelkleider im Sommer 2018_Wickelkleid kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-BlogMit Statement-Shirt und Slingpacks_So style ich mein Alltime-Favorite Wickelkleider im Sommer 2018_Wickelkleid kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog

Mein Wickelkleid-ootd mit Statement-Shirt und Sligpumps:

 

Wickelkleid mit Polka Dots und Volants
Weißes Statement-Shirt (ähnlich)
Nude farbene Slinback-Pumps (sehr ähnlich)
Schwarze, große Sonnenbrille mit leichtem Cateye (ähnlich)
Schwarze Umhängetasche (ähnlich)

 
 
Mit Statement-Shirt und Slingpacks_So style ich mein Alltime-Favorite Wickelkleider im Sommer 2018_Wickelkleid kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog
 

Old but gold – und neu kombiniert

In Knallfarben, mit Blumenmuster oder mit Volants und Rüschen: Wickelkleider in allen Variationen haben unser Modeherz (wieder) im Sturm erobert.

Mein Favorit ist das schwarze Wickelkleid mit den Polka-Dots, dass ihr schon einmal in einem Herbst-Look hier auf liebewasist.com zu sehen bekommen habt. Es wäre aber allzu langweilig, euch das Wickelkleid nocheinmal solo zu zeigen – genauso, wie es schnell langweilig werden kann ein Kleid immer wieder zu tragen, wenn es auch noch so schön ist. Der Trick ist also, ihm immer wieder ein kleines Styling-Upgrade zu verpassen:

Ein cooles Statement-Shirt unterm Kleid mit Slingbacks kombiniert ist daher meine absolute Lieblingskombi für diesen Sommer. Damit wirkt das Wickelkleid kein bisschen altmodisch, sondern echt sophisticated und natürlich cool.
 

 
 
Mit Statement-Shirt und Slingpacks_So style ich mein Alltime-Favorite Wickelkleider im Sommer 2018_Wickelkleid kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-BlogMit Statement-Shirt und Slingpacks_So style ich mein Alltime-Favorite Wickelkleider im Sommer 2018_Wickelkleid kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog
 

T-Shirt drunter: Dieser Trick lässt ein Outfit sofort cooler aussehen

Weiße T-Shirts oder Statement-/ Print-Shirts sind ja echte Stylingwunder und das eigentlich unter jedem Kleid kombiniert. Zum Beispiel unter einem Kleid mit Spaghetti-Straps getragen, wirkt der ganze Look gleich viel fresher.

Und das Beste ist: Dafür muss man auch ziemlich wahrscheinlich gar kein Geld ausgeben, denn mit einem simplen T-Shirt mit Print oder uni kann man einen ganzen Look auf cool drehen.
 

Perfekt kombiniert: Wickelkleider und Statementshirts

 
 
Mit Statement-Shirt und Slingpacks_So style ich mein Alltime-Favorite Wickelkleider im Sommer 2018_Wickelkleid kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-BlogMit Statement-Shirt und Slingpacks_So style ich mein Alltime-Favorite Wickelkleider im Sommer 2018_Wickelkleid kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog
 

Styling-Ideen für das Wickelkleid

 

1. Wickelkleid + Hip Bag

Klingt doppelt gemoppelt, denn das Wickelkleid wird ja in der Taille gebunden, sieht aber raffiniert aus. Denn die Taille rückt so noch mehr in den Fokus und bei Karo- oder Blümchenmuster dient die Gürteltasche als Eyecatcher.
 

2. Wickelkleid + weißes T-Shirt

Viele Frauen mögen ihre Oberarme nicht – Wickelkleider mit Spaghetti-Trägern fliegen deshalb schnell von der Shoppingliste. So schade, denn mit einem weißen T-Shirt darunter sind die Arme schnell nicht mehr blank. Aus einem langarmigen Wickelkleid zaubert die Kombination mit einem weißen T-Shirt einen coolen sportlichen Look.

Mit Statement-Shirt und Slingpacks_So style ich mein Alltime-Favorite Wickelkleider im Sommer 2018_Wickelkleid kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-BlogFotografie: Sue vant Hoof – ihr findet Sue auch hier auf Instagram

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie kombiniert ihr eure Lieblingsstücke, damit sie nicht langweilig werden? Und wie steht ihr zum Wickelkleid-Comeback?