Ihr Lieben, ich kann es ja kaum leugnen, auch wenn ich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen kann, bin ich doch eher ein Sommermensch. Aber: Ab sofort ist das Glas für mich immer halb voll, anstatt halb leer. Denn dann machen einem auch herbstliche Angelegenheiten wie Schmuddelwetter, viel zu viel Dunkelheit und vollgestopfte U-Bahnen gar nicht so zu schaffen. Heute habe ich sieben Dinge für euch in petto, die den Herbst zur besten Jahreszeit EVER machen!

Meine Top 7 Favoriten, die den Herbst zur besten Jahreszeit EVER machen!_Herbst-Favoriten Beauty, Fashion, Lifestyle 2018_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Blogazine
 

Diese 7 Favoriten verschönern den Herbst

Adieu, lieber Sommer, und mit dir luftige Kleider, Open-Airs, eiskalt Kaffees und lange Nächte auf dem Balkon. Der Herbst ist da und mit ihm die ganze Kälte, volle Garderoben in Clubs und Frizzy-Hair vom Regen. Aber das ist nur die eine Betrachtungsweise.

Mein Vorschlag für die andere wäre: Hallo Herbst. Ich freue mich auf heiße Chai Latte, stylishe Mäntel und Jacken, Boots, Boots, Boots und dunklen Lippenstift, der i Sommer allzu schnell zu schwer wirken kann, im Herbst genau richtig ist. Lust auf ein paar Inspirationen?
 

1. Klassische Trenchcoats, die jedes Outfit mit Eleganz versüßen

Er ist bequem, er ist universell, er ist ein klassisches Allroundtalent – und es ist endlich wieder kühl, dass wir ihn tragen können: Den geliebten Trenchcoat. Denn selbst im kühleren Frühling kommt ein Trenchcoat nur halb so cool wie im Herbst. Kombinieren kann man wie man lustig ist.

Mein Tipp: Schuhe mit einem Absatz verleihen ihm ein besonderes Flair, weil sich unsere gesamte Körperhaltung streckt und das wiederum wirkt aufrecht und selbstbewusst.

 

 
 

2. Beim leckeren Chai Latte wird’s warm ums Herz

Am liebsten würde ich dieses zimtige, vanillige Lieblingsgetränk in jeder Jahreszeit schlürfen! Aber Tatsache ist, sie schmeckt einfach nicht so richtig gut bei 30 Grad im Schatten. Beim herbstlichen Stadtbummel und raschelndem Laub unter den Füßen dagegen macht es einfach am meisten Spaß.

Mein Favorit: Veganer „Power Chai“ von David Rio. Oder einfach selber machen!

Meine Top 7 Favoriten, die den Herbst zur besten Jahreszeit EVER machen!_Herbst-Favoriten Beauty, Fashion, Lifestyle 2018_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Blogazine
 

3. So schmökert man sich durch den Herbst

Nach Feierabend mit einem Tee, dicken Socken und Kerzenschein auf dem Sofa einkuscheln und ein Buch lesen. Allein bei dem Gedanken wird einem doch ganz warm um’s Herz. Doch Ganze macht eigentlich nur Spaß, wenn es draußen stürmt und regnet, das ist einfach noch viel gemütlicher. Was da fehlt? Natürlich ein gutes Buch! Manche mögen es lieber spannend, andere möchten sich in eine Fantasiewelt träumen und die nächsten lieben Klassiker. Welches Genre ihr bevorzugt, ist ganz euch überlassen.

Was ich im Herbst am liebsten mag? Bücher, die mal ein bisschen zum Nachdenken anregen. Eine Empfehlung in eigener Sache ist der Ratgeber „Das Kind in dir muss Heimat finden“ von der Psychotherapeutin Stefanie Stahl. In dem Bestseller regt die Autorin dazu an, eine kleine Reise in sein eigenes, oft verborgenes Inneres zu machen, damit letztendlich mehr Zufriedenheit, Glück und Gelassenheit im Leben spürbar ist. Persönliches Resumee: Bestes Buch!


 

 
 

4. Kuscheln gegen Herbstblues

Die dunkle Jahreszeit drückt vielen von uns aufs Gemüt. Solange es sich aber nicht um eine echte Depression handelt, gibt es ein gutes und v.a. einfaches Rezept gegen den Herbstblues:

Selbst Forscher empfehlen nämlich Kuscheleinheiten. Schon eine zehnminütige Massage pro Tag könne die Stimmung aufhellen. Durch die Berührungsreize werden bestimmte Hormone und Neurotransmitter im Gehirn ausgeschüttet und gebildet, die sich positiv auf den körperlichen Zustand auswirken. Durch diese Effekte nimmt die Herzfrequenz ab, die Atmung wird flacher und positive Emotionen entstehen. Eine zehnminütige Massage reicht schon aus, diese komplexen neurobiologischen Prozesse auszulösen. Durch Selbstberührungen lässt sich dieser Effekt aber übrigens nicht erreichen.

Meine Top 7 Favoriten, die den Herbst zur besten Jahreszeit EVER machen!_Herbst-Favoriten Beauty, Fashion, Lifestyle 2018_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Blogazine
 

5. Endlich wieder Lieblingsboots tragen

Das habe ich wirklich sehr vermisst: Ein süßes Kleid, die Bikerjacke überwerfen und endlich wieder Lieblingsboots oder Stiefel tragen, die letztes Jahr doch auch schon alle Blicke auf sich gezogen haben. Mein absoluter Herbst-Favorit dieses Jahr: Die Cowboy-Stiefeletten im Isabelle Marant Look-a-like-Stil – übrigens auch ein toller Kombipartner für den Trenchcoat (siehe oben!).

 
 

6. Die Sache mit der Capsule Wardrobe

Klar, meine Capsule Wardrobe wird natürlich jede Saison durchgefilzt und auf den neuesten Stand gebracht. Aber gerade im Herbst finde ich diesen Prozess besonders effektiv. Zu keinem anderen Jahreszeitenübergang fällt es leichter, sich endgültig von Aussortiertem zu trennen, mal was Neues auszuprobieren (siehe Cowboyboots) oder auch längst vergessenen Lieblingen eine zweite Chance zu geben!
 

 
 

7. Your Lips – even better!

Bereits im letzten Herbst habe ich euch meine Vorliebe für die „Herbstlippe“ vorgestellt – könnt ihr hier nochmal nachlesen. Auch dieses Jahr hat sich das nicht geändert und ich habe bereits die dunklen Lippentöne aufgereiht. Doch auch Neues zu entdecken macht ja Spaß. Und davon gibt es diesen Herbst genug zum inspirieren lassen und selber ausprobieren.

Wichtig am Ende ist nur, dass ihr euch in eurer eigenen Haut, bzw. mit euren eigenen Lippen rundum wohlfühlt.

 

 
 
Meine Top 7 Favoriten, die den Herbst zur besten Jahreszeit EVER machen!_Herbst-Favoriten Beauty, Fashion, Lifestyle 2018_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_BlogazineTitelfoto @ Rob Sarmiento [Creative Commons Zero (CC0) Lizenz]

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Welche Favoriten habt ihr in diesem Herbst?