Seit Beginn der Herbst-/ Winter-Saison haben Modefrauen einige neue neue Lieblingsprints. Mitdarunter ist auch der Scarf-Print, der Dank seiner Leichtigkeit im Winter immer für gute Laune und auch für den gewissen Chic sorgt.

Am Ende des Jahres gibt es daher nochmal einen Look, der ganz und gar meinen Vorlieben entspricht – Chic trifft auf nonchalante Lässigkeit. Und im Handumdrehen wird aus einem Hemdblusenkleid mit Scarfprint in der Kombinatin mit Overknees und langem Mantel für mich der perfekte Lust für die letzten feierlichen Tage des Jahres.

Mein Chic-but-Casual Look für die Feiertage_Hemdkleid mit Scarfprint zu Overknees und Maxi-Coat_Outfit für Weihnachten und Silvester_Scarfprint-Kleid_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG
 

Farbenfroher Winter mit den Scarf-Print Pieces

Wer sich unter dem Begriff Scarf-Print zunächst wenig vorstellen kann, der denke einfach an das klassische Hermès-Carré. Die aufwändigen Muster der ikonischen Seidentücher zieren seit jeher Hälse und Taschen gleichermaßen. Das Muster, das ursprünglich nur auf Seidentücher gemalt und gedruckt wurde (daher auch der Name) schmückt in dieser Sasion aber unsere komplette Garderobe.

Bereits im Sommer habe ich euch hier einen Look mit Scarf-Print-Rock vorgestellt. Nachdem Luxuslabels wie Versace oder eben Hermès es schon in den 1930ern berühmt machten, verschwand es für einige Jahrzehnte aus unseren cleanen, farblosen Kleiderschränken. Jetzt ist es zurück: Der Scarf-Print verdient ein Comeback und das in einer extravaganten, lauten All-Over-Form.

Chic-but-Casual Look für die Feiertage_Hemdkleid mit Scarfprint zu Overknees und Maxi-Coat_Outfit für Weihnachten und Silvester_Scarfprint-Kleid_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOGChic-but-Casual Look für die Feiertage_Hemdkleid mit Scarfprint zu Overknees und Maxi-Coat_Outfit für Weihnachten und Silvester_Scarfprint-Kleid_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOGChic-but-Casual Look für die Feiertage_Hemdkleid mit Scarfprint zu Overknees und Maxi-Coat_Outfit für Weihnachten und Silvester_Scarfprint-Kleid_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOGChic-but-Casual Look für die Feiertage_Hemdkleid mit Scarfprint zu Overknees und Maxi-Coat_Outfit für Weihnachten und Silvester_Scarfprint-Kleid_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG
 

So style ich den Scarf-Print im Winter

Das Motto lautet hier ganz klar „mehr ist mehr“. Aber eben nicht diese Art von „Mehr“ bei der man völlig überladen wie ein Christbaum daherkommt. Gemeint ist eher die subtilere Art, bei der das Muster ganz für sich selbst spricht. Deshalb bich auch ganz verliebt in die Hemdblusenleid-Variante mit langen Ärmeln, die einen buchstäblich von Kopf bis Fuß in das klassische Trendmuster hüllt. Die warmen Hingucker-Farben und opulenten Muster in Kombination zu einer Menge Stoff (für kühlere Tage) machen es zum Saisonteil schlechthin.

Und auch bei den Accessoires muss man keineswegs schüchtern sein: Ein Paar Overknee-Boots in Suede-Optik wirken edel und sind der ideale Styling-Partner zum midi-langen Hemdblusenkleid, damit es auch schön warm bleibt.

Wem das dann doch etwas too much ist, der setzt stattdessen einfach auf eine Bluse im Scarf-Print. Extravagante Oberteile, die buchstäblich aussehen, als hätte man sich lediglich ein Seidentuch umgebunden, bringen Abwechslung in jeden Look. Ihr liebster Styling-Partner? Eine lässige Jeans mit geradem Bein in klassischem Mittelblau.
 

Meine Look mit Hemdblusenklein im Scarf-Print nachshoppen:

Hemdblusenklein im Scarf-Print (ähnliche Alternative)
Schwarze Overknee-Boots in Suede-Optik (ähnliche Alternative)
Langer Bathroom-Coat (ähnliche Alternative)
Chloé Faye-Bag Look-a-like Tasche (ähnliche Alternative)

 

 
 
Chic-but-Casual Look für die Feiertage_Hemdkleid mit Scarfprint zu Overknees und Maxi-Coat_Outfit für Weihnachten und Silvester_Scarfprint-Kleid_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOGChic-but-Casual Look für die Feiertage_Hemdkleid mit Scarfprint zu Overknees und Maxi-Coat_Outfit für Weihnachten und Silvester_Scarfprint-Kleid_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG
 

Scraf-Print-Kleid – Auch für die letzte Party des Jahres eine Option

Das Jahresende rückt immer näher und damit auch „Die Party des Jahres“. Die Pläne für den Abend stehen schon. Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist das richtige Outfit.

Man kann sich nun extra ein super tolles Paillettenkleid oder die etwas ausgefallenere Variante im metallisch glänzenden Zweiteiler kaufen – Optionen, die ich wirklich wunderhübsch finde. Doch das bin eben nicht ich. Ich mag diese „Occasional-Wear“ nicht, die man einzig und allein für einen Anlass trägt, weil sie danach eben schonmal an der Öffentlichkeit war – vermutlich würde ich deshalb sogar lieber in einem Vintage-Hochzeitskleid heiraten, als ein neues zu kaufen. Außerdem steht für mich selbst bei besonderen Anlässen noch der Wohlfühlfaktor sehr weit oben auf der Prioritätenliste.

Und genau darum ist dieses Hemdblusenkleid mit dem Scarf-Print mein Kleid der Stunde: Es macht eingiges her, ist super bequem und wird mir sicher auch noch zu anderen Gelegenheiten und im Alltag Freude bereiten.
 

Hier weitere schöne Teile mit Scarf-Print shoppen:

 

Wer noch das passende Make-up zum Look sucht, wird hier fündig:

Natürlich schön im Dezember: Mein Feiertags-Make-up mit lavera Naturkosmetik

 
 
Chic-but-Casual Look für die Feiertage_Hemdkleid mit Scarfprint zu Overknees und Maxi-Coat_Outfit für Weihnachten und Silvester_Scarfprint-Kleid_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOGFotografie: Leah Bethmann (Seite noch im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.

 

Wie findet ihr den Casual-Look zu feierlichen Anlässen? Und was tragt ihr bei diesen Gelegenheiten?