Bevor wir über Maxikleider sprechen, möchte ich euch noch eben was zu meiner Person erzählen. Mein Name ist Linni, zuletzt habt ihr hier meinen Beitrag über „Meine Ernährungsumstellung mit Tipps und Tricks“ auf dem Blog gelesen – und hier findet ihr auch mein liebstes Frühstück!

Sommertrend Maxikleider - Das sind die beliebtesten Styles 2019!liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion-Blog

Maxikleider – Der Sommertrend

Man kommt absolut nicht mehr um den Maxikleider Trend drumherum! Maxikleider sind in diesem Sommer so angesagt wie noch nie! Selbst als es noch kalt war, hat man die ersten schon in ihren langen Kleidern gesehen, aber nun wo der Sommer vor der Tür steht, geht kein Weg mehr daran vorbei!

Die beliebsten Maxikleider gibt es ganz verschiedenen Formen, Styles, Stoffen und Muster. Egal, wo man hinschaut, findet man ein schönes und auf der Straße sieht man die coolsten Styles!

Floral Print

Das wohl beliebteste Muster in diesem Jahr ist der Floralprint. Und ich meine, wer kann da schon „Nein“ sagen?! Durch dieses Muster wird wirklich jedes Kleidungsstück verspielt und romantisch. Auch die langen Kleider wirken mit dem Print noch femininer und lassen jede Frau wunderschön aussehen.

Samt

Auch Samt wird immer noch gerne gesehen. Selbst im Sommer darf der Stoff noch getragen werden. Ich persönlich werde bei höheren Temperaturen eher zu luftigeren Kleider greifen, aber es gibt mit Sicherheit auch abendliche Anlässe bei dem das Kleid ein Hingucker wäre.

Knallige Farben

Maxikleider dürfen auch gerne von Weitem schon erkannt werden. Je knalliger Farbe, desto besser! Dieses Jahr werden satte Farben gerne gesehen! Das habe ich euch schon in meinem Beitrag für Bademode-Trends 2019 erzählt! Wer den Look etwas dezenter tragen möchte, kann eine Jacke darüber ziehen und schon schwindet etwas Farbe!

Boho everywhere

Ich glaube, jeder liebt in diesem Jahr „Boho“ und auch im letzten Jahr war mein Spätsommer Outfit im leichten Boho-Style. Auf Festivals ist das besondere Kleidchen übrigens auch ein Hingucker!

Chiffon – Der beliebteste Stoff im Sommer

In diesem Sommer sind vor allem auch plissierte Chiffon Maxikleider voll im Trend. Sie sehen nicht nur wunderschön aus, sondern wehen in einer leichten Windbrise ganz toll.

Volants

Der Volant-Trend ist immer noch am Bord und wird auch noch den ganzen Sommer durchgezogen. Wer den verspielten Look mag, darf also bei den Maxikleidern weitermachen!

 Kunterbunte Muster

Außerdem ist dieses Jahr alles was Muster hat, angesagt. Es muss nicht mal ein bestimmtes sein! Egal, ob Animal-Print, Batik oder kein bestimmtes Muster! Ihr könnt alles tragen!

Foto credit @ Pixabay Pexels

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.

Welches Style findet ihr am schönsten? Tragt ihr Maxikleider?