Cord is back! In den vergangenen Looks hier auf liebewasist.com konntet ihr euch bereits überzeugen, dass ich dem Trendstoff ganz verfallen bin. Das samtweiche Lieblingsmaterial aus dem vergangenen Winter kehrt jetzt auch dieses Jahr wieder zurück und hat sich nebenbei fein gemacht. Denn Cord kann auch als eleganter Zweiteiler getragen werden. Wie das ausschaut zeige ich euch in diesem Outfit mit Cordblazer und Minirock.

Der Cord-Trend als Zweiteiler - Outfit mit Cordblazer und Minirock_Outfit-Inspiration für den Cord-Trend Herbst Winter 2018-19_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf
 

Cord? Trägt man jetzt als eleganten Zweiteiler

Ob als cooler Hosenanzug (z.B. Hosen mit Schlag!) in herbstlichen Nuancen oder als Blazer-plus-Minirock-Variante ich bin schon jetzt verrückt nach Cord-Sets, die sich besonders gut als Business-Outfit machen. Mit Rollkragenpullover, Overkness und wenn es kalt ist, langem Mantel kombinieren und schon ist der perfekte Office-Look für die Herbst-Winter-Saison fertig. Und: Wird die Kombi einmal langweilig, lassen sich die Blazer, Hose oder Rock auch einzeln wunderbar in Szene setzen.

Meinen Look mit dem Cord-Zweiteiler hier nachshoppen:

Schwarzer, gerade geschnittener Cordblazer
Schwarzer Cord-Minirock
Langärmeliges Streifen-Shirt mit Logo (ähnliche Alternative)
Schwarze Overknees in Suede-Optik (ähnliche Alternative)
Rote Trio-Bag

 

 
 
Der Cord-Trend als Zweiteiler - Outfit mit Cordblazer und Minirock_Outfit-Inspiration für den Cord-Trend Herbst Winter 2018-19_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - DüsseldorfDer Cord-Trend als Zweiteiler - Outfit mit Cordblazer und Minirock_Outfit-Inspiration für den Cord-Trend Herbst Winter 2018-19_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf
 

Evergreen: Der Cordblazer

Blazer sind ja ohnehin wahre Styling-Wunder, mit denen wir viele aufregende Outfits zusammenstellen können. Sowohl im Job als auch in der Freizeit zählt der Cordblazer derzeit zu den absoluten Must-haves. Er ist so vielseitig kombinierbar und wird als echtes Trend-Piece getragen, wie ich euch im letzten Look bereits gezeigt habe.

In der Styling-Kombi mit Streifen-Midirock und Overknees mag ich den braunen Cordblazer besonders gerne. Damit fühle ich mich gut angezogen und der flatterig schwingende Rock ist ein toller Gegenpol. Ein kurzer Pullover in Kastenform eignete sich hervorragend für dieses Outfit, damit sowohl der Rock als auch der Cordblazer voll und ganz zur Geltung kommen. Als XL-Variante passt der Cordblazer auch super zur Flared-Lederhose mit leichtem Hoodie aus Cashmere. Mit stylischen Ankle-Boots und einer Crossbody-Bag steht dieses Outfit ganz weit oben auf meiner Fashion-Skala.
 

 
 
Der Cord-Trend als Zweiteiler - Outfit mit Cordblazer und Minirock_Outfit-Inspiration für den Cord-Trend Herbst Winter 2018-19_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - DüsseldorfDer Cord-Trend als Zweiteiler - Outfit mit Cordblazer und Minirock_Outfit-Inspiration für den Cord-Trend Herbst Winter 2018-19_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf
 

Perfekte Stylingpartner: Miniröcke aus Cord

Die 70er spiegeln sich aktuell in vielen Trendteilen wider – Cord darf da natürlich nicht fehlen. Das samtige Material harmoniert perfekt mit verspielten Miniröcken in A-Linie, auch Knopfleisten oder sanfte Farben wie Rosé, Creme oder Taubenblau passen zu diesem Retro-Look. Mit Streifenshirt und dem passenden Cord-Blazer kombiniert, macht er das perfekte Outfit für herbstliche Tage. Der Cordrock vermittelt echte Vintage-Vibes und ist zudem noch so richtig bequem. Gehts noch besser?

Der Cord-Trend als Zweiteiler - Outfit mit Cordblazer und Minirock_Outfit-Inspiration für den Cord-Trend Herbst Winter 2018-19_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - DüsseldorfDer Cord-Trend als Zweiteiler - Outfit mit Cordblazer und Minirock_Outfit-Inspiration für den Cord-Trend Herbst Winter 2018-19_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - DüsseldorfDer Cord-Trend als Zweiteiler - Outfit mit Cordblazer und Minirock_Outfit-Inspiration für den Cord-Trend Herbst Winter 2018-19_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf
 

Outfit-Kombi aus Cordblazer und Minirock

Matching-Looks und Muster-Kompositionen sind ein großes Thema im Herbst und Winter – kein Wunder, können wir der kalten Jahreszeit doch dadurch am besten die Tristesse vertreiben. Doch für die Cord-Kombi verzichte ich auf angesagte Print-Mixes und bleibe Ton in Ton. Viele Labels bieten zu Cord-Röcken auch das passende Trucker-Jacket, persönlich bin und bleibe ich aber ein Blazer-Mädchen! Denn diese stylische Paarung will ich mir keinesfalls entgehen lassen!
 

Doppelt gut: Diese Cord-Zweiteiler jetzt shoppen:

 

 
 

Fotografie: Leah Bethmann (Seite noch im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Welcher vo den Cord-Looks hat euch bisher am besten gefallen? Welchen setzt ihr selber gerne um?