Sommerschuhe haben im Büro eine imaginäre Anforderungs-Checkliste: Sie sollten bequem sein, dem Job angemessen, luftig und am besten noch super stylisch. Geht das? Klar, denn es gibt eine Handvoll Modelle, die all diesen Kriterien gerecht werden und zudem noch in jedes Budget passen. Die stylischten Sommerschuhe, mit denen man an heißen Sommertagen perfekt ins Büro gehen kann, stelle ich euch heute auf liebewasist.com vor!

Die 5 stylischten Sommerschuhe, mit denen man an heißen Sommertagen perfekt ins Büro geht_bequeme und schicke Schuhe für heiße tage im Office_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion
Foto credit @ Getty Images

 

Läuft! Die 5 besten Sommerschuhe fürs Büro

Schweißfüße, angeschwollene Fesseln, schwere Beine. So schön der Sommer auch ist, so ungeschickt sind doch seine Auswirkungen für unsere Füße. Vor allem wenn wir acht Stunden in den falschen Schuhen im Büro verbringen.

Um die oben genannten Unannehmlichkeiten zu vermeiden, sollten wir daher auf die richtige Wahl unserer Schuhe achten. Daher verrate ich euch erstmal, worauf es bei der Office-Schuhwahl ankommt:

• Die Schuhe sollten keinen zu hohen Absatz haben, sonst tun euch irgendwann die Ballen weh.

• Die Farbwahl sollte möglichst gedeckt, z.B. unifarben sein. In kreativen Berufen darf es natürlich etwas bunter zugehen.

Die 5 stylischten Sommerschuhe, mit denen man an heißen Sommertagen perfekt ins Büro geht_bequeme und schicke Schuhe für heiße tage im Office_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG_Fashion
Den Look mit den J’adior Look Alikes findet ihr hier.

 

1. Slingbacks

Dass ich ohnehin ein absoluter Fan dieser Schuhform bin, dürfte spätestens nach meinem Beitrag über die J’adior Look Alikes klar sein! Slingbacks sind die neuen Pumps – nur wesentlich praktischer und viel moderner. Deshalb machen sie sich im Sommer nicht nur perfekt im Alltag, sondern auch im Büro. Mein Favorit sind natürlich die bene genannten: Schlichte Slingbacks mit auffälligem Fersenbändchen – das ist extravagant, aber nicht overdressed.
 

 

 

 
 

 
 

Die 5 stylischten Sommerschuhe, mit denen man an heißen Sommertagen perfekt ins Büro geht_bequeme und schicke Schuhe für heiße tage im Office_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düssedlorf_Fashion
Das Outfit mit diesen Mules gibt es hier zu sehen.

 

2. Mules

Mules sind ein idealer Büro-Schuh, wenn es im Sommer so richtig heiß wird. Durch den offenen Schnitt wird der Fuß gut belüftet, der Absatz macht sie zudem elegant. Außerdem hat die gesamte Moderiege dieses Modell ja bereits schon als Trendschuh „abgesegnet“ – besser geht es also gar nicht.
 

 
Aber Achtung: Bei offenen Mules ist eine perfekte Pediküre Pflicht!
 
 

 
 

3. Babouches

Sie sind die kleine bzw. im wahrsten Sinne des Wortes „flache“ Schwester der Mules: Vorne geschlossen und ohne Absatz. Deshalb muss man besonders darauf achten, dass dieser Schuh aus einem guten und haltbaren Material gefertig ist und/ oder besondere Applikationen hat, die ihm das gewisse Extra geben. Dann aber passen sie perfekt, z.B. zu weiten Culottes oder Midiröcken – denn die Mittellänge beim Unterteil ist der perfekte Partner für die Babouches!
 

 
 

Die 5 stylischten Sommerschuhe, mit denen man an heißen Sommertagen perfekt ins Büro geht_bequeme und schicke Schuhe für heiße tage im Office_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion
Ein Business-Outfit mit Kitten-Heels findet ihr hier.

 

4. Kitten Heels

Kitten-Heels haben einen Vorteil: Durch den Absatz kann man lange in ihnen stehen und ist für jedes Meeting gewappnet. Zudem schaffen sie es, mehrere Trends in einem Schuh unterzubringen. Stichwort: Slingbacks und Pantoletten!

Besonders toll sind auch Mules mit Kitten Heel.
 

 
 

Die 5 stylischten Sommerschuhe, mit denen man an heißen Sommertagen perfekt ins Büro geht_bequeme und schicke Schuhe für heiße tage im Office_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion
Foto credit @ Getty Images

 

5. Wenn nichts mehr geht: „Öko“-Pantoletten

Wem die o.g. Modelle noch zu förmlich sind und für die richtig heißen Tage einfach nur in die Komfortzone in Sachen Fußbett schlüpfen möchte, für den sind die klassischen „Öko“-Latschen à la Birkenstock der Partner in Crime! Die neuen Modelle sehen dabei ultra-Schick aus, sind eben vielleicht nur nicht ganz so elegant wie Kitten-Heels & Co. …
 

 
Der Trick: In Heels ins Büro kommen und unter dem Schreibtisch einfach ganz bequem in die Wohlfühl-Latschen schlüpfen – sieht ja wahrscheinlich auch keiner!
 

Fotografie: Sarah Pritzel

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Was ist euer Lieblingsschuhmodell für den Sommer? Wollt ihr wissen wie die perfekte Sommer-Pediküre ausschaut