Der Herbst steht ja nun unmittelbar in den Startlöchern. Ihr möchtet schon jetzt wissen, auf welche Fashion-Trends wir uns um Herbst 2019 freuen dürfen? Kein Problem, hier kommen die Key-Pieces der Saison.

Das sind die coolsten Trends für den Herbst 2019_Mode-Pieces Herbst_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG

 

Es wird Zeit, unsere Kleiderschränke mit den neuesten Herbst-Trends zu füllen. Das fiel mir am vergangenen Wochenende nicht zuletzt auf, als ich beim plötzlichen Temperatureinbruch einfach keinen wärmenden Pulli in der Wohnung meines Partners zur Hand hatte. Damit ihr im Herbst nicht im Sweatshirt des Freundes verbringen müsst, habe ich mit Unterstützung von P&C die Trends herausgepickt, auf die wir uns in diesem Mode-Jahr besonders freuen können.

[Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter peek-cloppenburg.de findet.]

 

Die Herbst-Trends 2019

In diesem Herbst dürfen wir uns auf einige ganz spezielle Trends freuen. Organza-Blusen, coole Cowboyboots, Lederpieces und hübsche Braun-Nuancen sind nur einige der Trend-Favoriten, die schon jetzt auf der Shopping-Liste vermerkt sind. Hier kommen die Herbst-Highlights.

Das sind die coolsten Trends für den Herbst 2019_Mode-Pieces Herbst_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG

 

Pullover, Rock und Stiefel

Eine meiner Lieblings-Kombis für den Herbst ist eindeutig dieser Look. Und du brauchst gerade einmal 3 Pieces: einen Pullover, einen Rock und hohe Stiefel. Unbedingt ausprobieren!

 

Die schönsten Übergangsjacken der Saison

Die Tagen werden wieder kälter. Da ziehen wir gerne schonmal eine Jacke für den Übergang über das Outfit (bei Peek & Cloppenburg findet ihr hier eine tolle Auswahl an verschiedenen Brands und Preisgruppen). Wie bereits erwähnt kommt der altbewährte Klassiker Blzer immer gut an. Aber wie wäre es auch mit Denim oder Mantel? Damit du in diesem Jahr genau die richtige im Schrank hast, zeigen wir dir schon jetzt die Jacken-Trends für diesen Herbst.

Vor allem Muster- und XXL-Mäntel machen sich diese Saison sehr gut. Sie kommen mit coolen Mustern daher: Karo, Glencheck und Knallfarben lautet das Motto!

Oder eben die extra lange Version. Diese Pieces für die ersten kalten Tage bringen ganz schön Drama ins Spiel – und das finden wir auch gut so! Die überlangen Mäntel sind zudem aus recht dünnem Stoffen, sodass sie sich gut über kuscheligen Pullovern tragen lassen. Außen ladylike, innen flauschig. So mögen wir es am liebsten und so kommt auch der Lagenlook zum tragen!

Das sind die coolsten Trends für den Herbst 2019_Mode-Pieces Herbst_liebewasist.com - LIFE & STYLE ADVICE BLOG

 

Lange Blazer

Wenn die Tage kühler werden, werfen wir uns nur allzu gerne ein paar schicke Blazer über. In dieser Saison tragen sind es vor allem lange Blazer, die weit unter die Hüfte reichen. Kombiniert werden sie zu schlichten Oberteilen und langen, schmal geschnittenen Hosen. An wärmeren Herbsttagen dürfen dazu gerne coole Sandaletten an die Füße. An kühleren Tagen greifen wir aber lieber auf hübsche Stiefeletten zurück.

 

Leder

In diesem Herbst werden wir Leder wiedersehen, denn mittlerweile gibt es diverse Lederstrukturoptiken auch in Kunstlederform, also ganz ohne Tierleid! Die Key-Pieces der Saison: Leder-Hemden und lange, schmal geschnittene Lederhosen. Die Schauen auf den Fashion Weeks machen es vor: In Kopenhagen waren bereits tolle Looks mit dem Trend-Material zu sehen.

 

Blusen aus Organza und Satin

Zauberhaft zart und modisch kommt dieser Trend daher – in den wir uns ganz besonders verliebt haben: Organza Blusen. Der feine, transparente Stoff eignet sich wunderbar für die letzten Sommertage, lässt sich aber auch in der Übergangszeit perfekt zum Layering nutzen.

Ebenso zurück sind Blusen aus Satin. Das coole Material ist aus den Schränken der Mode-Mädels zurzeit gar nicht mehr wegzudenken. Neben Satin-Kleidern und Satin-Röcke hängen dort auch feminine Satin-Blusen in Pastelltönen. Love it!

 

Cowboyboots

Schon im letzten Jahr voll im Trend,doch wenn es in diesem Jahr einen Schuh-Trend gibt, den ALLE tragen, dann sind es Cowboyboots. Vom Wilden Westen in die Modemetropolen gebeamt, eignen sich die robusten Herbst-Schuhe wunderbar für die Übergangszeit und kühlere Regentage.

 

Modefarben für den Herbst 2019

  • Braun-Nuancen
  • Puderblau
  • Gelb
  • Salbei und Petrol 
  • Orange
  • Pink

 

Welche Trends habt ihr für diesen Herbst schon für euch herausgepickt?

Fotos: Leah Bethmann

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit P&C. [Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter peek-cloppenburg.de findet.]

Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung. Dieser Beitrag enthält u.U. Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.