Gemeinsame Stunden mit den Liebsten in einzigartiger Atmosphäre. Plätzchenduft und Kerzenschein sorgen jetzt für jede Menge Vorfreude auf die Feiertage und wenn die Geschenke für Freunde und Familie besorgt sind, geht es ans eigene Styling. Und das darf an den Festtagen auch gerne etwas glamouröser ausfallen.

Für die Weihnachtsfeier, Silvester und alles dazwischen: Der natürliche Make-up-Look von lavera Naturkosmetik sorgt für glamouröse Augenblicke. Winter-Tristesse adé, Party(-Glow) on!

Natürlich schön-im Dezember mit lavera Naturkosmetik_Das perfekte Make-up zu Weihnachten und für die Silvesterparty_Make-up-Tutorial_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_Beauty-Blog
 

Winter Wonderland Make-up – Die Festtage können kommen!

Passend zu den Feiertagen um Weihnachten und Silvester habe ich mir in Zusammenarbeit mit lavera Naturkosmetik ein Make-up überlegt, dass die natürliche Schönheit unterstreicht, auf ein paar glamouröse Akzente setzt und gleichzeitigt optimal die Winterhaut pflegt. Der Look strahlt Eleganz und eine gewisse Zartheit aus und passt dafür hervorragend für Frauen, die wie ich auf einen natürlichen und authentichen Look stehen.

Wir tauschen bodenständige Schnürschuhe gegen Samt-Overknees, Kuschel-Hoodies und Jeans gegen Seidenkleidchen und manchmal auch den Alltagsschmuck gegen funkelnde Statements. Denn die Festtagssaison inspiriert dazu, uns mal wieder richtig herauszuputzen und die festliche Atmosphäre nicht nur zu genießen, sondern auch selbstbewusst nach außen zu tragen!

Für den perfekten Beauty-Glow sorgen v.a. das Illuminating Effect Fluid und das So Fresh Mineral Rouge Powder mit der zu 100 Prozent zertifizierten Naturkosmetik von lavera colour cosmetics. Mein Lieblings-Party-Pick: Der leicht glänzende Beautiful Lips Brilliante Care Lippenstift in der Farbe Strawberry Pink 02!

Natürlich schön-im Dezember mit lavera Naturkosmetik_Das perfekte Make-up zu Weihnachten und für die Silvesterparty_Make-up-Tutorial_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_Beauty-Blog
 

Step by Step – So gelingt das natürliche Winter-Make-up für die Feiertage

 

Teint

Zunächst benötigen wir einen ebenmäßigen Teint, der nicht maskenhaft wirkt. Die eigene Haut soll durchschimmern und frisch durchfeuchtet aussehen. Die Soft Liquid Foundation ist perfekt, um diesen transparenten, gleichmäßigen Look zu kreieren – außerdem schützt sie mit dem Green Anti Pollution Complex gleichzeitig vor negativen Umwelteinflüssen wie beispielsweise Feinstaub.

Die leichte Foundation trage ich am liebsten mit sauberen Fingern auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Wichtig ist, dass dabei sparsam mit dem Make-up umgangen wird, damit der natürliche Glow erhalten bleibt. Am besten nutzt man davor noch eine gute Feuchtigkeitscreme für das Gesicht.

Auch ein Concealer darf natürlich nicht fehlen um Augenschatten zu kaschieren. Den Concealer dafür in die inneren Augenwinkel und unter den Augen auftragen und anschließend mit der Fingerkuppe eintupfen.
 

Augen

Die Augen betone ich für einen intensiven und geheimnisvollen Blick mit pechschwarzer Mascara. Bisher habe ich dafür immer zur Endless Deifinition Mascara von lavera gegriffen. Für diesen Look habe ich aber erstmals die Natural Definition Mascara mit ihrem besonderen Gummibürstchen ausprobiert. Für einen voluminösen Effekt empfehle ich das Bürstchen waagerecht zu halten und die Mascara vom Ansatz bis in die Spitzen in einer Art Zick-Zack-Technik aufzutragen.

Die Augenbrauen kann man nach Bedarf in Form bürsten und kleine Lücken mit einem Brauenstift oder etwas Lidschatten auffüllen.

Natürlich schön-im Dezember mit lavera Naturkosmetik_Das perfekte Make-up zu Weihnachten und für die Silvesterparty_Make-up-Tutorial_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_Beauty-BlogNatürlich schön-im Dezember mit lavera Naturkosmetik_Das perfekte Make-up zu Weihnachten und für die Silvesterparty_Make-up-Tutorial_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_Beauty-BlogNatürlich schön-im Dezember mit lavera Naturkosmetik_Das perfekte Make-up zu Weihnachten und für die Silvesterparty_Make-up-Tutorial_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_Beauty-Blog
 

Highlights und Rouge

Als weitere Basis trage ich das Illuminating Effect Fluid auf den Wangenknochen und unter die Augenbrauen auf um hier für Highlights zu sorgen.

Ein Extra-Tipp von mir ist auch der Creme-Highlighter von lavera. Den Soft Glowing Highlighter in Shining Pearl trägt man auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen, dem Nasenrücken und unter den Brauen auf. Am besten mit dem Finger auftupfen!

Mit einem Rouge in einem zarten Roséton kann man einen Teint kreieren, der eine Frische ins Gesicht zaubert, wie nach einem langen Winterspaziergang. Dafür darf das Puderrouge großzügig auf Wangen und Schläfen aufgetragen werden.

Natürlich schön-im Dezember mit lavera Naturkosmetik_Das perfekte Make-up zu Weihnachten und für die Silvesterparty_Make-up-Tutorial_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_Beauty-Blog
 

Finish

Als Finish fehlt nur noch ein kühler, rosafarbener Lippenstift. Hier kommt der Beautiful Lips Brilliante Care Lippenstift in der Farbe Strawberry Pink 02 zum Einsatz! Diesen tupfe ich ganz leicht auf die Lippen auf, denn sie sollen zart und dezent wirken.
 

Verwendete Produkte:

1) So Fresh Mineral Rouge Powder – Columbine Pink 07
2) Brilliant Care Strawberry Pink 02
3) Natural Concealer mit Q10 Ivory 01
4) Natural Definition Mascara
5) Soft Liuid Foundation Anti-Pollution Ivory Light 01
6) Illuminating Effect Fluid – Sheer Bronze 02

 
Wie man sieht, muss es nicht immer ein besonders dunkles Augen-Make-up oder ein super knalliger Lippenstift sein. Ich hoffe dieser natürliche Winter-Look für die Feiertage gefällt euch und ihr konntet euch ein wenig inspirieren lassen. Außerdem ist dieses Make-up-Set auch eine super Geschenkidee zu Weihnachten, z.B. für Mama, Schwester oder beste Freundin.

Natürlich schön-im Dezember mit lavera Naturkosmetik_Das perfekte Make-up zu Weihnachten und für die Silvesterparty_Make-up-Tutorial_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG_Beauty-BlogFotografie: Leah Bethmann (Seite noch im Aufbau)

*PR-Samples. Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit lavera Naturkosmetik. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
 

Wir wünschen euch wundervolle und glamouröse Feiertage mit ganz vielen Highlights, Liebe und guter Laune.