Die inzwischen allseits beliebte Paperbag-Pants ist natürlich längst in meinem Kleiderschrank angekommen. Doch so langsam macht der Paperbag-Skirt ihr Konkurrenz! Denn der ist einer meiner absoluter Lieblingsröcke für das wärmer werdende Wetter im Frühling und Sommer.

Kein Wunder also, das ich euch meinen neuen Liebling nicht vorenthalten konnte und in diesem Look mit Isabel Marant Bobby-Sneakern, Print-Shirt, Trenchcoat und Korbtasche zeige!

Trend Frühling Sommer 2018_Outfit mit Paperbag-Skirt, Isabel Marant Bobby-Sneakern, Trenchcoat_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf_Fashion Blog
 

Darum werden Paperbag-Skirts gerade zum Trend

Er reicht hoch bis zur Hüfte und wird dort zusammengerafft – ob durch Tunnelzug, Gummizug oder einen Gürtel. So entstand auch der Name, denn Hose wie auch Rock erinnern vom Look an eine Papiertüte, die oben zusammengebunden wird.

Gürtel sind nicht erst in diesem Jahr ein großes Thema – sogar Blazer werden nun raffiniert damit in der Taille gebunden. Bei den Paperbag-Röcken kommen die farblich passenden Gürtel direkt mit im Design. Klar also, dass diese Röcke zu den wichtigsten – und bequemsten – Basic-Pieces für die Frühjahr-/Sommer-Saison zählen.

Trend Frühling Sommer 2018_Outfit mit Paperbag-Skirt, Isabel Marant Bobby-Sneakern, Trenchcoat_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf_Fashion BlogTrend Frühling Sommer 2018_Outfit mit Paperbag-Skirt, Isabel Marant Bobby-Sneakern, Trenchcoat_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf_Fashion Blog
 

Shop the Look:

Kurzer Paperbag-Rock aus Twill
Statement-Shirt mit Print (z.Z. ausverkauft) // Alternative
Klassischer, beige farbener Trenchcoat
Isabel Marant Bobby-Sneaker (Vintage)
Korbtasche (Vintage)// ähnliches Modell

 

 
 

 
 
Trend Frühling Sommer 2018_Outfit mit Paperbag-Skirt, Isabel Marant Bobby-Sneakern, Trenchcoat_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf_Fashion Blog
 

Darum lieben wir Paperbag-Skirts

Die Paperbag-Pants sieht man schon seit einigen Jahren in den Street-Styles, so haben wir im letzten Jahr die Paperbag-Culottes für uns entdecken können. Dieses Jahr setzen sich auch Röcke mit dem namensgebenden Saum, der etwas über dem Gürtel hochsteht, immer stärker durch.

Und was ist an diesem Schnitt so toll? Er ist extrem vorteilhaft! Man möchte meinen, dass so viel Stoff direkt auf der Taille unvorteilhaft aussehen mag, aber genau das Gegenteil ist der Fall:

Die Körpermitte wirkt dadurch nämlich schmaler als sie ist. Röcke mit Paperbag-Waist stehen damit absolut jeder Frau und sind zudem, wie bereits erwähnt, so super bequem!
 

Die schönsten Paperbag-Skirt-Modelle zum Shoppen:

 
 
Trend Frühling Sommer 2018_Outfit mit Paperbag-Skirt, Isabel Marant Bobby-Sneakern, Trenchcoat_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf_Fashion BlogTrend Frühling Sommer 2018_Outfit mit Paperbag-Skirt, Isabel Marant Bobby-Sneakern, Trenchcoat_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf_Fashion BlogTrend Frühling Sommer 2018_Outfit mit Paperbag-Skirt, Isabel Marant Bobby-Sneakern, Trenchcoat_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf_Fashion Blog
 

Stylingtipp für Paperbag-Skirts

Das Oberteil sollte beim Kombinieren eines Paperbag-Rockes grundsätzlich in den Saum gesteckt werden, damit der Look nicht zu voluminös wirkt. Es ist daher clever, körperbetonte Tops zu tragen, damit nicht so viel Stoff auf dem Papiertüten-Saum aufstaucht.

Zu schmalen A-Linien-Schnitten oder Mini-Röcken sehen auch Oversized-Pullover super lässig aus. Hier kann man z.B. einfach einfach den vorderen Saum ins Bündchen stecken, auch das betont die Taille und optimiert die Silhouette. Ein Crop Top geht natürlich genauso gut.
 

Für oben drüber und unten drunter

Wenn die Temperaturen es noch erfordern eine Jacke zu tragen, empfiehlt sich ein Modell, das entweder am besten in der Taille endet oder mit dem Saum des Rockes abschließt, so wie es bei meinem Trenchcoat der Fall ist.

Und am besten erhöhte Schuhe dazu kombinieren – das streckt nochmal zusätzlich die Silhouette – für endlos lange Beine. Natürlich funktionieren auch Sneaker sehr gut, wenn sie eine Plateau-Sohle oder wie beim Bobby-Sneaker von Isabel Marant, einen Keilabsatz haben. Die Korbtasche dazu ist das perfekte Asseccoire für die ersten Sonnenstrahlen!
 

 
 
Trend Frühling Sommer 2018_Outfit mit Paperbag-Skirt, Isabel Marant Bobby-Sneakern, Trenchcoat_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf_Fashion BlogFotografie: Sarah Pritzel

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Habt ihr die Paperbag-Röcke schon für euch entdeckt? Wie kombiniert ihr diesen Frühlings- und Sommer-Trend?