Sandalen, Sandaletten, Espadrilles und Co. … Die Auswahl an Sommerschuhen ist riesengroß und es ist gar nicht so einfach die richtigen zu finden. Einen Schuh für den Sommer kennt aber wirklich jede(r): Die Pantolette!

Der leichte, unkomplizierte Sommerschuh kommt nun in einer „Big Buckle“-Variante daher:
Die extra breite Schnalle sorgt für einen femininen und extravaganten Look. In Zusammenarbeit mit Donna Carolina Shop verrate ich euch heute, warum dieses Detail den Sommer-Klassiker so besonders macht!

Big Buckle Trend_Look für die ersten warmen Tage_ Plateau-Pantoletten mit Schnalle kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion Blog_Trend-ReportBig Buckle Trend_Look für die ersten warmen Tage_ Plateau-Pantoletten mit Schnalle kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion Blog_Trend-Report
 

Pantoletten-Update für den Sommer 2018

Wir haben viel zu lange darauf warten müssen! Endlich steigen die Temperaturen wieder und wir können die dicken Strickpullis in den Keller verbannen. Raus mit den Röcken, Kleidern und Sandalen. Es wird Zeit, dass unsere Füße mal wieder an die Luft kommen.

Pantoletten waren schon 2017 einer der großen Schuhtrends. Doch auch 2018 sind die halb offenen Schlappen noch lange nicht passé. Was sich diese Saison ändert? Die Modelle sind verspielter, extravaganter und damit wahre Statement-Pieces.

„Give a girl the right shoes, and she can conquer the world.“ sagte einst Marilyn Monroe. Und irgendwie hatte sie Recht, denn das richtige Schuhwerk kann einem Outfit eine komplette Trendwende geben.

 
 
Big Buckle Trend_Look für die ersten warmen Tage_ Plateau-Pantoletten mit Schnalle kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion Blog_Trend-ReportBig Buckle Trend_Look für die ersten warmen Tage_ Plateau-Pantoletten mit Schnalle kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion Blog_Trend-Report
 

Große Schnallen sind auch an Schuhen ein cooles Detail!

Auch wenn ich alle Sommer wieder meine klassischen Birkenstocks hervorhole, erwische ich mich auch immer wieder dabei, dass ich an ausgefalleneren Modellen Gefallen finde. Und diese Saison stehen neben Plateau-Sohlen auch Schnallen-Details hoch im Kurs, denn die sind selbst an unseren bequemen Klassikern zu finden.

Dabei kenne wir den Big-Buckle-Trend bereits von der Kleidung: Hier sind die großen Schnallen schon ein absoluter Mode-Crush geworden! An so gut wie jedem Teil sind sie zu sehen und verwandeln instant ein spießiges Kleidungsstück in ein cooles It-Piece. Damit könnte man Schnallen also als die neuen Volants oder Patches bezeichnen.

Big Buckle Trend_Look für die ersten warmen Tage_ Plateau-Pantoletten mit Schnalle kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion Blog_Trend-ReportBig Buckle Trend_Look für die ersten warmen Tage_ Plateau-Pantoletten mit Schnalle kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion Blog_Trend-ReportBig Buckle Trend_Look für die ersten warmen Tage_ Plateau-Pantoletten mit Schnalle kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion Blog_Trend-Report
 

Der perfekte Streetstyle mit Big Buckle-Pantoletten

Egal ob die große Schnalle als Statement auf einer flachen oder Plateau-Pantolette zum Einsatz kommt, an diesem Trend ist diese Saison kein Vorbeikommen. Vorteil solcher Deko-Accessoires: Schnallen wirken immer einen Tick erwachsener und zeitloser als Volants oder Patches, auch wenn sie diesen Sommer großen Spaß bereiten.

Deswegen habe ich die Pantoletten aus der aktuellen Kollektion von Donna Carolina auch entsprechende als Eyecatcher kombiniert. Zusammen mit einer simplen, weißen Jeans, dem kastig geschnittenen Streifenshirt und einem langen Trenchcoat entsteht der perfekte Streetstyle für die ersten sommerlichen Tage.
 

Shop the Look:

 

Platform-Pantolette mit großer Schnalle*
Kastiges T-Shirt mit Streifen im Halb-Halb-Look
Cropped Jeans im Used-Look
Lang geschnittener, klassischer Trenchcoat (Petite) // oder Regular
Sonnenbrille mit Tortoiseshell-Muster

 
 

Platform und Big Buckle – Wie kombiniere ich diesen Sommerschuh?

Die Pantoletten sind sehr vielfältig kombinierbar, wie ich finde. Da sie trotz ihrer auffälligen Schnalle und Sohle zeitlos und elegant sind, passen sie sowohl zur Jeans, als auch zum Kleid oder Rock.

Diesen Sommer wollen wir außerdem hoch hinaus – Das Coole an den Platform-Pantoletten wie dieser ist ämlich v.a. für Petites wie mich, dass sie nochmal ein paar Zentimeter dazu schummeln, ohne an Komfort einzubüßen.

Und so sind diese zeitlos eleganten Sommer-Pantoletten quasi genauso wandelbar wie ihre Trägerin: Sie bringen uns stilsicher durch den Tag, auch wenn dieser nicht planmäßig verläuft – mit den perfekten Schuhen kann nichts schief gehen.

Big Buckle Trend_Look für die ersten warmen Tage_ Plateau-Pantoletten mit Schnalle kombinieren_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion Blog_Trend-Report Fotografie: Sarah Pritzel

*PR-Samples. Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Donna Carolina Shop. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie findet ihr diese neuen großen Schnallen-Details? Und wie steht ihr zu Platform-Schuhen?