The Weekender_vorweihnachtliche Traditionen, einen kuscheligen Trend-Pulli und jede Menge Advents-Überraschung_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf
 
Alle Jahre wieder … könnte man fast schon jetzt behaupten. Zumindestens aber aber alle Sonntage wieder, wenn ihr euch in den Weekender klickt. Und es ist auch kaum zuglauben, aber keine 4 Wochen mehr und uns steht das Weihnachtsfest auch schon vor der Tür! Ich muss an dieser Stelle wohl kaum betonen wie schnell die Zeit vergeht. Der Weihnachtsmarkt wurde bereits Anfang November aufgebaut und auch schon in der letzten Woche geöffnet. Jedoch bin ich da sehr konsequent und warte immer bis nach Totensonntag. Nach dem heutigen Sonntag, fängt also auch offiziell die Vorweihnachtszeit an. Es darf geschmückt, genascht und Punsch getrunken werden.

Einen Adventskalender habe ich übrigens immer noch nicht, für alle die gefragt haben. Diese Tradition hat sich bei uns irgendwie verloren, seit wir Kinder ausgezogen sind. Vielleicht liegt es daran, dass es immer eine große Schale gab, aus der wir uns jeden Morgen ein kleines Geschenk herauspicken durften. Wer nicht in Mamas Küche mit der großen Süßigkeitenschale gehen kann, kann also auch keine Adventsüberraschung ziehen. Dafür habe ich in den kommenden Adventswochen aber ein paar Überraschungen für euch bereit! Starten wir aber erstmal mit dem heutigen Weekender. Es ist wieder von allem was dabei, Beauty, Fashion und ein paar interessante Facts über Yoga!

The Weekender_Bobble-Pullover Trend-Allert_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf
Foto credit @ PR

 

Bobble-Pullover wirken ganz verspielt

Schneeflocken in Sicht! Vielleicht noch nicht in der aktuellen Wetter-, aber in der neuesten Trendprognose. Denn Strickpulli mit niedlichen „Bobbles“, die an den flaumigen ersten Schnee erinnern, stehen jetzt hoch im Kurs und wärmen bei den sinkenden Temperaturen zudem perfekt. Einige sind allover damit bedeckt, bei anderen reduzieren sich die Applikationen auf einzelne Bereiche wie die Ärmel. Auf jeden Fall ein schönes Update für den winterlichen Kuschel- oder Weihnachtspulli!
 

Die schönsten Bobble-Pullis findet ihr hier:

 
 

The Weekender_natürlich schöne Haare durch Reismehl_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf
Foto credit @ Suhyeon Choi on Unsplash

 

Das Geheimnis der Inderinnen für schönes Haar

Für alle, die mich unter meinem Guide für natürlich gesunde und schöne Haare gefragt haben, ob ich schon versucht habe ein Shampoo selber zu machen, kommt hier der passende Tipp: Reismehl ist das Zauberwort. Kombiniert mit anderen Naturschätzen wirkt das weiße Pulver nämlich wahre Wunder wie die langen und gesunden Haare der Frauen aus Huanglo beweisen.
 

Reiswasser als sanfte Conditioner-Alternative

Reiswasser ist die weißliche Lösung, die man nach dem Einweichen von Reis erhält oder das, was nach dem Kochen vom Reis übrigbleibt. Die Flüssigkeit wird ganz einfach in einem sauberen Behälter aufgefangen. Diesen Sud kann man bis zu einer Woche ohne Bedenken im Kühlschrank aufbewahren. Für die volle Wirkung wird die Flüssigkeit nach dem Shampoonieren auf das Haar gegossen und für zwei Minuten einmassiert. So nehmen die Haare wertvolles Vitamin E, sowie Antioxidantien und Mineralien auf.

The Weekender_Yoga Übungen gegen Regelschmerzen_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf
Foto credit @ omandthecity/instagram

 

Yoga-Haltungen lindern deine Regelschmerzen

Sport während der Tage? Auf jeden Fall, denn Bewegung entspannt, wenn Regelschmerzen einem den Tag verderben und man sich nur noch mit einer Wärmflasche auf die Couch verkriechen will. Yoga kann helfen. Denn es gibt bestimmte Asanas, die den Unterleib entkrampfen und einfach guttun. Keine Sorge, denn hier ist nicht Poweryoga gemeint, sondern ganz sanfte, ruhige Haltungen, die einfach nur entspannen.

  1. Haltung des Kindes
  2. Liegender Schmetterling
  3. Sitzende Vorwärtsbeuge

The Weekender_Christbaumschmuck DIY Faltkunst_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf
Foto credit @ Broste Copenhagen

 

Faltkunst für den Christbaum

An allen Ecken und Blogs stehen DIY’s z.Z. hoch im Kurs! Ob Adventskalender oder Kränze, selbstgemachtes ist wieder in. Und kunstvolle Faltobjekte wie solche schönen Christbaumanhänger verschönern besonders in gedeckten Farben jede Wohnung. Moderne Formen und einzigartige Farben machen die Anhänger dieses Jahr zu einem der beliebtesten Schmuckstücke und kommen v.a. an dunklen Tannen toll zur Geltung.

Tipp: Papieranhänger in Form und Farbe unbedingt mixen – so wirkt der Baum modern und klassisch zugleich!

 

Schönen gefalteten Baumschmuck gibt’s auch hier zu:

 
 

The Weekender_vAnkündigung Advents-Gewinnspiele_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf
Foto credit @ Annie Spratt on Unsplash

Vorfreude ist die schönste Freude

 

Weihnachtlich wird’s ab der nächsten Woche auch hier auf liebewasist.com! Neben Tipps und Inspirationen rund um die besinnliche Vorweihnachtszeit, die nun beginnt, wird es auch wieder jeden Sonntag ein Advents-Gewinnspiel geben. Seit also gespannt, welche Überraschungen auf euch warten. Wenn ihr noch Wünsche oder Anregungen habt und sucht, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie schaut es bei euch mit dem traditionellen Adventskalender aus? Habt ihr schon eure erste Runde auf dem Weihnachtsmarkt gedreht?