The Weekender_Trendfrisur Chanel 2018, Superfood Feigen, Beauty-Hack zum Nägel mit links lackieren_liebewaist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion, Beauty, Lifestyle
 
Da haben sich in der vergangenen Woche doch die ersten Frühlingstemperaturen und auch der eine oder andere Sonnenstrahl die Ehre gegeben. Ich bin auf jeden Fall mehr im Frühlingsmodus denn je und freue mich schon riesig, wenn er so richtig da ist.

Die News und Inspiration aus dem Netz läuten diese Woche ebenfalls ein wenig frühlingshafte Stimmung ein: in nicht einmal mehr 10 Tagen steht der Frühlingsanfang im Kalender und da können wir eine weitere neue Trendfarbe, das Beauty-Superfood des Jahres und eine von Chanel kreierte Trendfrisur sehr gut gebrauchen. Lest selbst!

The Weekender_Trendfarbe 2018 Kurple - Kirschrot und Purple_liebewaist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ Getty Images

 

Kurple ist das neue Pink

Was ist denn Kurple? Eine Wortneuschöpfung für die Farbe der vielen Streetstyle-Looks und Trend-Pieces, die farblich zwischen Kirschrot und Purple gehalten sind – Kurple eben. Die neuen Teile für Sommer 2018 sind weniger grell als das Trend-Pink der letzten Monate, dafür aber wärmer und etwas blaustichiger. Und genau das schafft die perfekte Basis für die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten von Kurple.

Man kann sich natürlich für den Allover-Look entscheiden oder nur bei den Accessoires auf diese Trendfarbe setzen. Auch Layering funktioniert toll, wenn man dabei zusätzlich verschiedene Materialien kombinierst – Baumwolle zu Spitze, Leinen zu Satin.
 

Die schönsten Pieces zum Shoppen:

 

 

The Weekender_genialer Beauty-Hack zum Nägel mit links lackieren_liebewaist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @iStock

 

Genialer Beauty-Hack: Nägel lackieren mit Links!

Als Rechtshänder ist es gar nicht so einfach, den Pinsel mit der nicht dominanten linken Hand akkurat über die Nägel zu ziehen. Das Ergebnis: Patzer und Schmierereien statt schön manikürter Nägel. Doch damit ist jetzt Schluss! Denn dank des genialen Hacks der kanadischen Beauty-Vloggerin Cute Polish geht das jetzt auch mit links!

Der Trick: statt die Hand mit dem Pinsel auf und ab zu bewegen, bleibt die „Mal-Hand“ ganz still und bequem auf den Tisch gestützt.
Nun legt ihr die zu bemalende rechte Hand (bei Linkshändern ist es natürlich umgekehrt) auf den Tisch, setzt den Pinsel am Nagelbett an und zieht einfach eure rechte Hand langsam unter dem Pinsel weg. Der Pinsel bewegt sich dabei kein Stück.
 

 

The Weekender_Trendfrisur Chanel 2018_ der Luxus-Bun_liebewaist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ Getty Images

 

Chanel erfindet den Bun neu – in der Luxusvariante

Wenn Chanel einen strubbeligen Bun auf dem Laufsteg zeigt, dann ist dieser alles andere als gewöhnlich. Denn bei dem französischen Luxuslabel ist alles größer, imposanter, aufregender. So wie die Trendfrisur, die Star-Hairstylist Sam McKnight für Chanel kreierte: einen voluminösen und streng zurückgenommenen Dutt im Undone-Stil. Eine Art Easy-up Do, als hätten die Models den Bun selbst gemacht … die Frisur erinnert an die eigene Schulzeit, als man sich das Haar schnell aus dem Gesicht zu einem in sich verknoteten Dutt nahm.

Bei Chanel ist der Bun natürlich trotzdem Perfektion: streng zurückgekämmt, das Volumen sammelt sich auf dem Oberkopf in Form eines aufwendigen Dutts, der sich in sich selbst dreht Die herausstehenden Haarspitzen umschmeicheln das Gesicht. Klingt für mich nach dem perfekten Alltagsdutt – und vielleicht auch nach einer neuen Trendfrisur für das Frühjahr!

The Weekender_Superfood 2018 Feigen - gesünder als Avocado_für Haut, Haar und Nägel_liebewaist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ Rezel Apacionado

 

Die neue Super-Fruit 2018

Die Avocado-Liebhaber unter uns müssen jetzt ganz stark sein: laut Food-Experten wird die Avocado nämlich den Titel „Trend-Food“ 2018 abgeben – und zwar an die Feige. Sie sind exotisch, extrem vielseitig und machen sich außerdem super auf Social Media. Und: frische Feigen haben alles, was ein perfekter Snack braucht! Sie sind fettarm, reich an Ballaststoffen und haben pro 100 Gramm gerade einmal 60 Kalorien!

Verschiedene Vitamine und Mineralstoffe machen die Feige außerdem zu einem absoluten Beauty-Superfood: Vitamin A sorgt für gesunde Haut, Vitamin B reguliert den Stoffwechsel, Biotin hält die Haare und Nägel gesund.

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie war eure Woche und wie habt ihr das frühlingshafte Wetter ausgenutzt?