The Weekender - #8_Favoriten aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
 
Die Zeit, sie rennt … und schon haben wir wieder einen letzten Sonntag des Monats erreicht. Kommt es nur mir so vor oder hatten wir gerade erst Neujahr?!

Sonntag heißt aber auch, dass es wieder einen neuen Weekender auf liebewasist.com für euch gibt. Mit News und Inspiration aus dem Netz. Auch dieses mal überrascht uns ein Retro-Trend in Sachen Mode. Mit einer neuen Maske starten wir jetzt frisch in den Tag und für alle, die kalorienarm sündigen wollen, gibt es eine schwarze Superfruit!

The Weekender - #8_Favoriten aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ Getty Images

 

Trendprognose für Polokleider

Der Polokragen macht sich nicht nur gut an traditionellen Polo-Shirts, sondern gibt jetzt auch Kleidern ein sportliches Update. Also Sportsfreunde aufgepasst! Das sportliche Shirt hat seinen Ursprung in Indien. Lacoste ließ sich 1933 von den Hemden der indischen Polospieler inspirieren. Typisch für das Shirt, ist der kleine und feine gerippte Kragen und die kurze Knopfleiste.

Das Polokleid ist meist aus dem gleichen Shirt-Stoff wie das Shirt, nur eben in Kleidlänge ausgerichtet – mit eben jenem speziellen Kragen-Detail. Bei den aktuell noch  frischen Temperaturen trägt man Polokleider am besten in der Midi- oder Maxi-Variante, mit Boots und  einer oversized Jeansjacke und Crossbody-Bag.
 

Polokleider – jetzt schon shoppen

 
 

The Weekender - #8_Favoriten aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ Jernej Graj on Unsplash

 

Jelly Masks kommen dieses Jahr groß raus

Sich selbst mit einer Gesichtsmaske auf Instagram zu posten ist mittlerweile schon zum Trend geworden (siehe hier!) – egal, ob tiefschwarze Peel-Off-Masken aus Aktivkohle oder luxuriöse Gold-Masken. Jetzt kommt wohl der nächste große Beauty-Trend in Sachen Masken: glibberige Jelly-Masken!

Durch die gelartige Konsistenz wird die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt und super erfrischt. Besonders fettige und gestresste Haut wird durch die Masken beruhigt, glatt und super strahlend. Wer tagsüber kaum Zeit hat sich ein ausgiebiges Beauty-Treatment zu gönnen, kann auf Gelmasken setzen, die über Nacht einwirken und so stundenlang Feuchtigkeit spenden. Dann wacht man mit einem strahlendem Teint auf, anstatt mit einem zerknitternden Gesicht. Perfekt also für ein #wokeuplikethis-Selfie.
 

Jelly-Masken gibt’s zum Beispiel hier:

 
 

Foto credit @ DIAO DARIUS on Unsplash

 

Krav Maga ist die neue Kampfsportart für Frauen

Krav Maga, eine Kampfsportart aus Israel, soll natürlich kein Plädoyer für Prügeleien werden, aber in Zeiten von #MeToo eine Idee, sich zu verteidigen, wenn es darauf ankommt. Gerade erfreut sich diese neue Technik großer Beliebtheit: es ist eine Selbstverteidigungskunst, die einen lehrt, sich und andere in Gefahrenlagen und Gewaltsituationen zu schützen. Der anspruchsvolle Sport vereint Techniken des Boxens, von Karate und anderen Kampfsportarten und ist leicht zu erlernen.

Ich habe Krav Maga selber schon mal in einem Workshop in Indien ausprobiert und die Wirksamkeit des Trainings ist überzeugend. Denn die Koordinationsfähigkeit und die Reaktionszeit verbessern sich schon nach kurzer Zeit. Krav Marga sorgt dafür, dass man ruhiger und besonnener wird und sich weniger ausgeliefert fühlt. Stressige Situationen kann man objektiver betrachten. Man hat einfach ein besseres Verständnis der eigenen Möglichkeiten.

The Weekender - #8_Favoriten aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ iStock

 

Eine Superfrucht, die nach Schokolade schmeckt

Noch nie von der schwarzen Sapote gehört? Dann wird es höchste Zeit, denn die neue Superfruit ist ein gesunder und kalorienarmer Ersatz für Schokolade und damit der neue Liebling aller ernährungsbewussten Foodies!

Die schwarze Sapote (Diospyros Digyna) ist eine kalorienarme Vitaminbombe aus Süd- und Mittelamerika und wird auch gerne mal als Schokoladenpuddingfrucht bezeichnet. Sie ist reich an Vitamin C, Kalzium, Kalium und Phosphor. Die schwarze Sapote kann man einfach pur löffeln und beispielsweise als eine Art „Nutella-Ersatz“ auf dem Brot genießen. Ganz Kreative backen sogar Schokomuffins daraus. Der einzige Haken an der Sache: sie ist in deutschen Supermärkten kaum zu finden. Mit etwas Glück bekommt man sie aber in speziellen Obstläden.
 
Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie war eure Woche? Habt ihr schon Pläne für den neuen Monat?