The Weekender_Favoriten aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
 
Wie jeden Sonntag erwarten euch im The Weekender auf liebewasist.com News und Inspirationen aus dem Netz. Dieses mal kommt in Sachen Mode und Interior ein wenig Retro-Charme auf und wir machen das Make-up frühlingsfit. Uns selbst übrigens auch, denn ich habe ein paar Gedundheitsfacts über einen ganz besonderen Energiebooster zusammengestellt. Damit kann der Frühlung doch (endlich) kommen!

The Weekender_Retro Charme mit LochstickereiFavoriten aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ Pressematerial Zara

 

Retro-Charme auf Blusen und Hemden

Man kennt sie vom Kaffeekränzchen bei Omi, die Lochstickereien auf weißen Tischdeckchen. Doch nun findet man die süßen Spitzendetails ganz aktuell an Leinenhemden und Blusen. Die Applikationen gibt es mal ganz unauffällig am Kragen oder all-over auf dem ganzen Material verteilt. Egal ob mit grober Lochstickerei oder feinem Spitzenmuster, diese Retro-Hemden haben das Potenzial, der nächste Klassiker in unserem Kleiderschrank zu werden.

Besonders gut kommen Hemden und Blusen mit dem süßen Detail Oversize-Look zur Geltung. Kombiniert zu cropped flared Jeans oder für den Business-Look zu weit geschnittenen Bundfaltenhosen.
 

Hier die schönsten Blusen mit Lochstickerei shoppen:

 
 

The Weekender_Makeup Trend 2018_Favoriten aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ Imaxtree

 

Knallbunter Lidschatten ist Trend

In Sachen Beauty-Trends hört sich das Jahr ja sehr vielversprechend an und wie auch Loni Baur bereits im Interview berichtet hat (gibt es hier zu lesen!) werden knallbunte Augen-Makeups 2018 buchstäblich für einen Eyecatcher sorgen.

Ob Gelb, Grün oder Blau – entweder, der Lidschatten wird nur auf das bewegliche Lid gegeben oder umrandet das Auge, indem die Farbe nach außen verblendt und auf den unteren Wimpernkranz aufgetragen wird. Tipp: am besten einen Lidschattenprimer verwenden, damit die Farbe intensiver wirkt und den ganzen Tag hält.
 

Blautöne passen gut zu braunen Augen:

 

Grün steht allen Augenfarben:

 

Gelb, Orange und Pink:

 
 

The Weekender_Mobiles Interior_Favoriten aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ PR House doctor

 

Mobiles sorgen für Stillleben in der Luft

Sie sind schwebende Kunst und Trendobjekt in einem: Mobiles. Der Klassiker erhält jetzt ein Makeover.
 

Günstiger und meine Favouriten:

 
Mobiles in modernen Formen sind die kommende Saison kaum noch wegzudenken. Von Schwarz bis Gold passen sich die hübschen Deko-Objekte jeder modernen Einrichtung an und kreieren eine spannende Atmosphäre. Besonders gehypt bei diesem Interior-Comeback ist übrigens das deutschen Label Lappalainen.

The Weekender_Energiebooster Chlorophyll_Favoriten aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ urbanproduce/instagram

 

Wunderwirkungen von Chlorophyll?!

Chlorophyll hat der ein oder andere sicher schon mal gehört, im Bio-Unterricht zum Beispiel!? Das ist der Stoff, durch den Pflanzen ihre grüne Farbe erhalten und Photosynthese betreiben können.

Das ist großartig für Pflanzen, aber auch für den Menschen, denn wird für uns zum Energiebooster:

• Für eine gesunde Blutbildung: das Blattgrün hilft beim Sauerstofftransport in den Adern und trägt zur Bildung neuer Blutzellen wie zur Reinigung des Blutes bei.

• Hilft gegen freie Radikale: Umweltbelastungen und Schadstoffe in unserer Nahrung führen dazu, dass sich in unserem Körper schädliche freie Radikale (wie z. B. Schwermetalle) breitmachen. Wissenschaftler fanden heraus, dass das Chlorophyll eine antioxidative Wirkung hat und diese Schadstoffe im Körper bekämpfen kann.

• Es hat auch eine positive Wirkung auf das Verdauungssystem und hilft dabei, dass der Darm optimal funktioniert.

• Außerdem ist Chlorophyll eine wunderbare Möglichkeit, um den pH-Wert des Körpers zu regulieren. Dieser hilft, Entzündungen zu reduzieren und beruhigt das zentrale Nervensystem – das hilft gegen Stress und gibt Energie.

 
Besonders viel Chlorophyll ist übrigens in Grünkohl, Spinat, grünen Erbsen, Broccoli, Gurken, Petersilie oder in Kiwis enthalten. Hier gilt: je dunkler und intensiver die grüne Farbe, desto mehr Chlorophyll steckt drin.

Für einen grünen Smoothie einfach grünes Obst und Gemüse nach Belieben in den Mixer werfen – und die positiven Wirkungen des It-Getränks genießen.

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Kennt ihr die Retro-Favoriten Mobile und Lochstickerei noch von früher? Wir findet ihr solche Revivals?