Immer wieder sonntags gibt es einen neuen Weekender für euch. Auch dieses mal erwarten euch News und Inspiration aus dem Netz. Für alle, die schon sehnsüchtig auf den Frühling warten: dieses mal gibt es ein paar Frühlingsboten in Sachen Mode und Accessoires und einen alten Bekannten aus der Wintermode, mit dem wir es uns jetzt zuhause gemütlich machen können.

The Weekender_Favoriten aus dem Netz_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
 
Ein kleines Life-Update

Wer mir ein wenig auf Instagram folgt oder es bereits im letzten Weekender gelesen hat (hier), weiß dass ich in der vergangenen Woche wieder einmal Semesterabschlussprüfung hatte. Viel lasse ich nicht darüber anklingen, doch kurzum: die Klausur liegt nun endlich hinter mir, mit den Gedanken bin ich schon wieder halb in Berlin, denn nächste Woche geht es genau dort wieder hin. Und gerade habe ich das Gefühl vor eine riesige, harte Wand zu laufen. Nichts Ungewöhnliches nach einer Prüfungsphase – und doch immer wieder lästig! Weil ich gefühlt zu träge für alles bin und ich all die Ideen, die in meinem Kopf herumschwirren, nur in die Warteschleife ablegen kann. Bis ich (hoffentlich bald!) einfach morgens aufwache und wieder voller Tatendrang bin.

The Weekender_Favoriten aus dem Netz_Hosenanzüge in Statementfarben_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ Getty Images

 

Hosenanzüge kommen jetzt in Statement-Tönen

Wie man sich die letzten grauen Wintertage versüßt? Mit einem neuen Farbanstrich! Damit ist aber kein Makeover der eigenen Vier Wände gemeint, sondern schicke Hosenanzüge, die sich jetzt in farbenfrohe Statement-Stücke verwandeln. Und Dank dem neuen Farb-Update passen die Hosenanzüge nicht mehr nur ins Büro, sondern lassen sich auch abends wunderbar zum Cocktail ausführen und sind der Hingucker beim Samstags-Bummel durch die Innenstadt.

Im vergangenen Winter durften sie im Kleiderschrank nicht fehlen: grau karierte Hosenanzüge. Passend zum Frühlingsbeginn bekommen die schicken Zweiteiler jetzt aber ein farbenfrohes Update. Das beweisen auch die großen Designer von New York bis Paris, denn die überraschten auf dem Laufsteg mit Anzügen in Statement-Farben, von leuchtendem Barbie-Pink bis zu etwas sanfteren Lavendel.
 

Die schönsten Hosenanzüge in Statement-Farben:

 
 

The Weekender_Favoriten aus dem Netz_Barrockperlen, die neuen Statement-Ohrringe_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle.jpg
Foto credit @ Getty Images – Céline Frühjahr/Sommer 2018

 

Barockperlen sind das neue Ohrring-Statement

Designerin Céline macht es vor, klassische Perlenohrringe haben jetzt einen abstrakt-künstlerischen Touch. Denn während der Perlen-Trend über die letzten Jahre eingeschlafen war, kehrt er nun in Form eines absoluten Statements zurück: Barockperlen-Ohrringe sind momentan überall zu finden.

Selbst ein Klassiker wie der Perlenohrring wird im starken Kontrast zum vorherrschenden Minimalismus jetzt also besonders opulent. Die Ohrringe dürfen aber gern als Blickfang getragen werden. Zu viel Schmuck würde ihnen nur die Show stehlen – und dafür sind sie einfach zu schön.
 

Hier findet ihr die schönsten Modelle:

 
 

The Weekender_Favoriten aus dem Netz_Teddy-Sessel - gemütliches Interior_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ Norr11

 

Ein Wohlfühltrend fürs Zuhause: Teddy-Sessel

Mehr Gemütlichkeit geht nicht: Sessel und Hocker schmücken sich jetzt mit Fellen, die zum Entspannen einladen. Die Teddy-Optik kommt nämlich nicht nur an angesagten Jacken und Mänteln ganz gut. Dass Felle über Sessel und Stühle gelegt werden, ist bereits ein beliebter Stylingtrick für zu Hause. Jetzt bekommen die Sitzgelegenheiten  Fellimitate als Bezug. Besonders in hellen Weiß- oder Grautönen sehen die Sitzmöbel einladend aus.

Und ganz klar: beim Interior-Styling ist weniger mehr! Diese besonderen Fell-Sessel dürfen nur als Hingucker-Objekt dienen. Heißt: als Deko zum Schminktisch, im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer. Die schönste Wirkung entfalten sie in Kombination mit skandinavischem Interior.

The Weekender_Favoriten aus dem Netz_gesunder Nutella-Ersatz - Schoko-Hummus_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Fashion, Beauty, Lifestyle
Foto credit @ iStock

 

Schoko-Hummus: der gesunde Nutella-Ersatz

Einen etwas gesünderen Nutella-Ersatz für alle, die sich gedanklich noch im Winter befinden und ein bisschen Comfort-Food nötog haben, gibt es mit diesem Rezept! Der gesunde Schokoaufstrich besteht wie sein herzhaft-salziges Vorbild aus Kichererbsen. Somit ist der süße Hummus vegan, glutenfrei und und sehr viel kalorienärmer,als das Original.

Schoko-Hummus Rezept: so geht’s!

Für circa 260 Gramm brauchst du folgende Zutaten:

40 g Mandeln
5 entkernte Datteln
1 Dose Kichererbsen
30 g Backkakaopulver (je höher der Kakaoanteil, desto gesünder!)
2 Esslöffel Ahornsirup
1 Teelöffel Vanille-Extrakt
¼ Teelöffel Zimt
120 ml Vanille-Sojamilch

Zubereitung:

Zunächst werden die Mandeln im Mixer oder Food Processor fein gemahlen, während die Kichererbsen in einem Sieb mit Wasser abgespült werden. Anschließend lässt man sie abtropfen und püriert sie mit den gemahlenen Mandeln und den restlichen Zutaten im Mixer, bis das Ganze eine cremige Konsistenz annimmt. Et voilà! Schon hast du leckeren Schoko-Hummus zum Dippen oder Streichen. Im Kühlschrank gelagert ist er bis zu fünf Tage haltbar.

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Seid ihr schon im Frühlingsmodus oder noch auf Winter-Kuschelkurs? Auf welche Frühjahrsboten freut ihr euch besonders?