Einen fröhlichen Sonntag ihr Lieben! Bei diesen heißen, gar tropischen Temperaturen kann man am heutigen Sonntag ja gerade zu froh sein, dass es mal etwas bewölkter ist ist und die Erde sich abkühlt. Ich sehe dem Wolkenwetter auf jeden Fall gelassen entgegen und hoffe, es geht euch genauso – oder habt ihr gar noch herrlichen Sonnenschein?
Was meine angestrebte Abendroutine angeht, so muss ich euch leider enttäuschen, denn ich habe es immer noch nicht früher ins Bett geschafft. Vielmehr versuche ich meinen Körper jetzt darauf zu trainieren auch mit weniger Schlaf auszukommen. Die Snooze-Taste ist und bleibt derzeit jedoch mein größter Freund – oder Feind?! Was diese Woche sonst noch aktuell war erfahrt ihr wie immer im heutigen Weekender.

Sommerzeit ist (Erd-) Beerenzeit!
Bereits beim obigen Teaser-Foto kann man wohl erkennen, dass ich derzeit total nasch auf Beeren bin. Aber nicht nur auf Erdbeeren! Mir haben es nahezu alle Beerensorten angetan und neben Erdbeeren landen auch Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren gerne in meine Frühstücks-Bowl. Die ist nämlich u.a. eine meiner liebsten Varianten bei heißen Temperaturen. Außerdem gibt es wohl nichts einfacheres, als ein ein bisschen Sojajoghurt und Soja-Quark zusammenzurühren und die Mischung mit Beeren zu toppen. Manchmal mixe ich aus einem Teil der Beeren noch eine Sauce, wie bei der Erdbeer-Variante. Oder ich mixe unter die Joghurtmischung gefrorene Bananen, dann hat man fast FroYo-Konsistenz!
Ein Monat voller Geburtstage
Etwas dass ich noch mit dem Sommer und v.a. mit dem Juni verbinde sind Geburtstage!
Kennt ihr diese Monate, in denen scheinbar mindestens einmal die Woche, wenn nicht gar mehr, eine gute Freundin oder ein Familienmitglied Geburtstag hat? Bei mir sind das die Monate Januar, Juni und Juli. Kein Wunder also, dass ich derzeit mehrmals die Woche am Geschenke einpacken bin.
Und vor dem Geschenke einpacken muss das Geschenk natürlich ertsmal gefunden werden. Bei meinem Hang zum Perfektionismus kann das schonmal einige Zeit in Anspruch nehmen. Glücklicherweise fällt es bei Menschen, die man gut kennt, einfacher, ihnen schöne und auch durchdachte Geschenke zu machen. Schwieriger sind da aber Väter, denn obwohl ich meinen Papa natürlich sehr gut kenne, fällt mir selten etwas Originelles ein, weil er scheinbar schon alles hat und keine Wünsche offen sind. Ein Geschenk für meine beste Freundin aber beispielsweise ist meistens ganz schnell gefunden.
Über die Schwierigkeit ein (Sommer-) Kleid zu finden
Auch Kleider verbinde ich mit den warmen Monaten im Sommer. Wer mich und meine Outfits hier auf liebewasist.com kennt, weiß dass ich höchst selten Röcke geschweige denn Kleider trage. Ich erinnere mich genau an drei Kleider hier am Blog, das kleine Schwarze zu Silvester und zum Valentinstag und das frühsommerliche Swingkleid zum Vatertag. Wie kommt das denn? Nun, zum einen sind Kleider einfach nicht so mein Ding würde ich behaupten. Zum anderen aber ist es einfach unfassbar schwer bei einer Petitegröße von einem Meter fünfzig gut sitzende Kleider zu finden. Ihr könnt euch also vorstellen, dass mein Wunsch nach einem Maxikleid seit Jahren unerfüllt ist …
Dabei haben es mir gerade Wickelkleider wie Livvy es trägt so sehr angetan – kein Wunder, der Sprung zurück in die 90er scheint Fashion-Vintage mäßig total mein Ding zu sein! Und wo wir bei Wünschen sind: ja, am liebsten hätte ich ein Wickelkleid in Maxi- oder doch wenigstens Midilänge. Sollte jemandem von euch so etwas unter die Augen gekommen sein, möge sie es doch bitte in die Kommentare schreiben!
Was verbindet ihr mit den warmen Sommermonaten? Haben bei euch auch so viele Freunde und Bekannte Geburstag?
Oooh ich liebe Erdbeeren liebe Tina! Eigentlich fast alle leichten Obstsorten, gerade an heißen Sommertagen. Da ich bei solch tropischen Zuständen meist nur leichte und kalte Kost zu mir nehmen kann. Aber ist ja auch nicht schlecht, da sie ja schön erfrischend sind 🙂
Und das mit dem Kleiderthema kenne ich zu gut meine Liebe. Ich kann dir gar nicht sagen, wie viele Kleiderbestellungen die letzten Tage bei mir eintrudelten und kein Neues eingezogen ist… und gerade Maxi und Midikleider haben es auch mir angetan.
Wer weiss, vielleicht haben auch wir Petites bald Glück #fingerscrossed
Hab einen wunderbaren Sonntag
xx
Sinah
ja meine Liebe, da sind wir uns doch einig, was die leichte Sommerkost angeht! gefühlt ernähre ich mich nur von Obst (und Gemüse) … okay, das eine oder andere Eis ist auch dabei für die innere Abkühlung 😉
und das mit dem Kleiderproblem ist doch sowas von fies oder? zwar gibt es inzwischen vieles in Petite-Größen zu kaufen, aber entweder fällt das trotzdem noch recht groß/lang aus oder noch viel schlimmer, es gibt einfach nichts bzw. schaut grausig aus … warum werden denn nur die „hässlichen“ Teile auch „petite“ hergestellt?!
ich drücke uns jedenfalls beiden die Daumen Liebes!
und wünsche dir einen wundervollen Sonntag,
❤ Tina
Liebste Tina,
das Problem, dass du mit Kleidern hast, habe ich mit Jumpsuits. Ich finde einfach keinen, der gut sitzt und auch noch ein tolles Muster oder eine schöne Farbe hat. Ich bin zwar knapp an einer Petitegröße vorbeigerauscht, von der Stange einzukaufen, ist trotzdem mega schwer für mich. Manchmal passen mir auch Petitegrößen, allerdings muss ich dann zwei Nummern größer bestellen, was für die Psychologie auch nicht von Vorteil ist, haha. 😛
Geschenke kaufen finde ich fast immer schwer, weil die Leute doch schon irgendwie alles haben. Da ich ja auch leicht perfektionistisch bin, investiere ich immer viel zu viel Zeit in sowas, selbst beim Aussuchen von Karten. Echt schrecklich. Geburtstags-Monat Nummer 1 ist bei mir September.
Hab noch einen schönen Sonntag und ganz viel Glück beim Kleider shoppen!
Liebst
Eve von http://www.eveblogazine.com
meine liebste Eve,
bei Jumpsuits habe ich genau dasselbe Problem, aber da habe ich die Suche inzwischen ganz aufgegeben … es ist doch einfach nochmal schwerer den passgenau zu finden, weil da ja die Proportionen zwischen Oberkörper und Schritt sehr gut passen müssen. von daher verstehe ich dich sehr gut!
und nein, zwi Nummern größer sind psychologisch wirklich nicht gut! die sitzen dann doch auch bestimmt recht komisch, sind zu weit oder so?
bei guten Freunden fällt mir das Schenken meistens recht leicht, weil ich eine genaue Vorstellung habe was ich schenken soll. Dank meiner perfektionistischen Veranlagung, kann das aber trotzdem einige Zeit in Anspruch nehmen 😉
ich danke dir Liebes und wünsche dir auch einen gaz wundervollen Sonntag!
fühl dich liebst gedrückt,
❤ Tina
Deine Bildbearbeitung ist immer SO wunderschön!
XX aus Nürnberg
Jecky
lieben Dank dir Jecky und die liebsten Grüße auch,
❤ Tina
Deine Frühstücks-Bowl sieht wirklich unheimlich lecker aus, von Erdbeeren kann ich momentan auch nicht genug bekommen – am liebsten trinke ich Erdbeer-Smoothies, so herrlich erfrischend 🙂
Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
lieben Dank dir Jimena! man muss die Erdbeeren-zeit wirklich ausnutzen, solange sie noch anhält 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Liebe Tina,
mir fällt es persönlich auch immer schwer abends früh ins Bett zu gehen. Ich bin zwar morgens dann relativ müde, aber es hält mich trotzdem nicht davon ab abends mal früher zu schlafen 🙂 Im Sommer esse ich auch fast jeden Tag Erdbeeren ! Morgen geht es für mich deshalb auch auf ein Erdbeerfeld, wo ich gemeinsam mit meinem Freund selbst welche pflücken gehe 🙂
Liebe Grüße
Measlychocolate by Patty
liebe Patty,
leider komme ich derzeit so gar nicht früh ins Bett, kein Wunder also, dass die Snooze-Taste am Handy mein treuer Begleiter am Morgen ist 😉
und was die Erdbeeren betrifft, muss man die ja auch genießen, solange es sie noch gibt! total cool, dass ihr auf’s Erdbeerfeld fahrt! viel Spaß euch dabei 🙂
liebste Grüße und schönen Sonntag dir,
❤ Tina
Ach ja die liebe Abendroutine… Die Snooze Funktion ist zurzeit auch mein Freund. 😀 Ich schaffe es abends auch nie ins Bett. Immer wieder nehme ich mir vor meinen PC etwas früher abzuschalten. Da ich aber immer nur abends Zeit für meine Blogarbeit habe, wird es immer sehr spät.
Ich liebe Erdbeeren und war vor ein paar Tagen im Erdbeerland. Am liebsten esse ich sie einfach nur so oder morgens im Müsli. 🙂
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com/
hihi, da sind wir uns mit der Schlafroutine ja sehr ähnlich meine liebe Tamara 😉
die Erdbeerzeit muss man tatsächlich ausnutzen so lange sie noch da ist! ich mag sie auch super gerne pur, bzw. zum Joghurt/ Quark!
dir auch einen wundervollen Sonntag noch meine Liebe,
❤ Tina
Oh Liebes,
das kenne ich nur zu gut, in den Sommermonaten haben einfach gefühlt so viele Geburtstag.
Und auch ich gehöre dazu aber ich finde auch das man andauernd unterwegs ist und Geschenke zu kaufen.
Naja und das Problem mit den Kleidern kann ich leider nicht teilen da ich sehr groß bin. Mir sind die Kleider meist eher zu kurz.
Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.
Liebe Grüße Lisa <3
http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de
lieben Dank dir Lisa!
die Sommermonate scheinen einfach sehr beliebt zu sein, was Geburtstag bzw. Geburten angeht 😉
und bei den Kleidern kannst du dann ja locker auf Maxilängen zurückgreifen!
schönen Sonntag auch dir,
❤ Tina
Liebe Tina, die Bowl fand ich auf Instagram schon so toll ♥ Und Wickelkleider habe ich ja auch total gern- da gibts ganz wunderbare Kleider von Diane von Fürstenberg!
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de
danke dir meine liebe Melina!
Diane von Früstenberg macht wirklich super schöne Kleider, aber davon abgesehen, dass mir auch diese kaum passen werden mit meinen 1,50 m, liegen die preislich auch nicht unwesentlich über meinem Budget ;9
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Toller Blogpost liebes! Ich liebe die Erdbeerenzeit. Im Moment sind sie einfach so lecker. 🙂 Das Problem mit dem Sommerkleid finden kenne ich auch. Entweder sie sind zu kurz, zu lang, zu eng oder zu weit. Selten perfekt! Das Kleid auf dem Foto steht dir aber super. 🙂
Liebe Grüße Lisa♥
lisaslovelyworld
lieben Dank dir Lisa!
die Erdbeerzeit muss man wirklich ausnutzen, solange sie noch da sind 🙂
bei mir passen Kleider leider nie wirklich … das auf dem Foto bin aber nicht ich, schön wär’s 😉
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Im Sommer hat glaub ich jeder Geburtstag – so fühlt es sich zumindest an!
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich auch ein Juli-Kind bin… hihi 🙂
Was ich mit den Sommermonaten verbinde sind auch definitiv die Erdbeeren – es geht doch nichts über Erdbeeren! Die könnte ich Morgens, Mittags und Abends essen!:D
Außerdem ist es der Strand – für mich ist das Meer im Leben einfach unverzichtbar und gerade im Sommer zeigt sich das Meer auch von einer wunderschönen Seite! Ende Juli geht es daher wieder zurück an die Nordsee! 🙂
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend,
Sarah <3
hihi, ja das geht mir ganz genau so meine Liebe, obwohl ich selbst ein Januar-kind bin 😉
wann hast du denn Geburtstag???
die Erdbeeren-zeit muss man wirklich ausnutzen, solange es sie noch gibt! einfach zu lecker 🙂
das Meer ist übrigens auch für mich so eine Sache, die in den Sommer gehört … allerdings liebe ich auch die stürmische See im Herbst und Winter. mein Herz schlägt übrigens für die Ostsee 🙂
liebste Grüße auch und einen schönen Start in die Woche,
❤ Tina
Erdbeeren im Sommer sind mit das Tollste 🙂
absolut richtig!
❤ Tina
Also ich habe die Temperaturen diese Woche vergöttert, aber das Wochenende mit 15-20° war mir schon fast zu kalt. Zum Reiten ist das zwar optimal, aber ansonsten habe ich gestern sogar gefroren. Und den Regen beim Fitnesslauf hätte ich auch nicht haben müssen 😉 Immerhin hat es kurz nach dem Start aufgehört…
Das Snooze-Problem habe ich auch… und das, obwohl ich erst die 2,5m Leiter meiner Wohnung runter klettern muss, um sie zu betätigen… Ich weiß echt nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll.
Aber wie stellst du dir das Training für weniger Schlaf vor? Geht sowas überhaupt?
Also Beeren würde ich auch gern mehr essen… ich hatte dieses Jahr nämlich nur 3 tiefgefrorene Portionen vom letzten Jahr… Leider ist dieses leckere Obst nämlich gerade ein bisschen zu teuer für mich 🙁
Aber immerhin habe ich mir letzte Woche erstmalig Bananen-Eis aus gefrorener Banane und Speisequark und Joghurt gemixt – das war so lecker, dass ich direkt neue Bananen kaufen musste 😉
ALso Geburtstage in meinem Freundeskreis gibt es auch vorwiegend im Mai und Juni… aber auch im September kommt noch mal ein Mini-Marathon. Die Familie legt da bei mir eher im Juli und August voll los…
Vätern was zu schenken, fällt mir aber auch sehr schwer… und meiner wird diesen Sommer auch noch 50! Was soll ich nur machen?
Vielleicht kannst du dein Kleiderproblem lösen, indem du ein Maxidress kaufst, dass am Oberkörper und der Hüfte super sitzt und es selbst kürzst? Ich mag ja zum Glück eh nur kurze Kleider, die auf den Oberschenkeln enden 😉 Aber gekauft habe ich trotzdem noch keins, weil man das perfekte Second-Hand trotzdem nicht so schnell findet…
Liebe Grüße
liebe Tabea,
mein Bett bzw. Schlafzimmer habe ich ja auch auf einer Galerie, allerdings habe ich mein Handy, mit dem ich mich wecken lasse, immer auf dem Nachttischchen liegen … da geht snoozen ganz schnell 😉
was die Beerenzeit angeht, so versuche ich sie noch auszunutzen, solange sie da ist. habe auch das Glück, dass auf einem Wochenmarkt bei mir in der Nähe ein bauern ganz günstig Erdbeeren verkauft, da schlage ich dann gerne mal zu 🙂
und Bananen-Eis liebe ich! mache diese Version gerne mit gefrorenen Bananen und Kokos-Reismilch oder auch Soja-Quark.
bei den Kleidern habe ich eben genau das Problem, dass sie quasi NIE gut sitzen. die Länge könnte ich an sich ja einfach kürzen, das bekommt meine Nähmaschine noch hin 😉
Second-Hand ein gut sitzendes Kleid zu finden stelle ich mir nochmal schwerer vor. kaufe ja selten Second-Hand, weil ich auch immer befürchten muss, dass die Teile nicht passen. und Rückgabe ist da ja schwierig.
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Früher lag mein Handy auch auf einem Schuhregal direkt neben dem Bett, aber da ich gelesen habe, dass die Strahlen gerade auf Kopfhöhe schädlich sind, schläft das seit einigen Monaten unten im Wohnbereich.
Kokos im Eis muss ich auch mal ausprobieren. Das stelle ich mir echt lecker vor.
Meine Second Hand Kleidung kaufe ich meist eher in lokalen Shops… Was die Suche natürlich erschwert, weil das Angebot wesentlich weniger umfangreich ist. Hier gibt es nämlich nur einen drk Laden und der ist wohl nicht für unsere Altersklasse gemacht…
Sonst habe ich Online aber auch Angst, dass nichts passt.
Liebe Grüße
ja, das mit den Handystrahlen ist ja auch so eine Sache … allerdings denke ich, dass wir uns diesen Strahlen sowieso überall aussetzen 😉
witzigerweise überfordern mich lokale Second Hand shops eher total … was aber ws daran liegt, dass ich bisher nur welche in Berlin kenne und die haben so viel Auswahl, dass ich einfach kaum Lust habe dadurchzuwühlen … noch dazu, dass die Preise auch echt unfasbar sind – fast wie Neuware! online kann man aber eben wieder retoure schicken 😉
wobei ich auch gehört habe, dass das ein ganz und gar besch*** Verfahren ist (nicht nur der O2-Emission wegen) …
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Natürlich stehen wir ständig unter dem Einfluss von Strahlen… aber im Schlaf ist es eben vermeidbar oder vielmehr kann man sie da eben leichter reduzieren. Tagsüber brauche ich mein Handy einfach, aber wenn ich schlafe, kann ich meinen Körper wenigstens dann etwas entlasten.
Also die Preise im DRK-Laden sind immerhin gut,.. Hosen und Blusen für 3-5 Euro finde ich super, denn mit H&M und so, wo solche Preise im Sale ja auch erreicht werden, mag ich nicht vergleichen.
Was spricht denn abgesehen von den Emissionen und der Verpackung gegen das Zurückschicken?
Liebe Grüße
das mit der vermeidbaren Strahlung ist auf jeden Fall verständlich! trotzdem werde ich von meinem Handy neben mir als Wecker wojl nicht ganz loskommen … aber vl probiere ich mal aus, es einfach sehr viel weiter wegzulegen 😉
ich finde dass Emission und Verpackung schon absolut gegen das Zurückschicken sprechen. das Traurige aber ist, wie ich hörte, dass z.T. Waren unter einem Wert von 30 Euro gar nicht neu verkauft werden, sondern direkt im Müll landen 🙁
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Meine liebe Tina,
Happy Monday an dieser Stelle! :*
Leider blieben wir hier im Münchner Raum von Regen verschont, dabei hätten wir die Abkühlung nach den Grad Hitze mehr als verdient, wie ich finde. ^^
Ich hangle mich momentan von Klimaanlage zu Klimaanlage, bzw. kühlem Zimmer. 😀
Der Hitze entgeht man nur mit selbst gemachtem Eis (lang lebe der Thermomix), vorzugsweise mit Erdbeeren, die ich – wie du – sehr, sehr liebe!!
Auch bei mir stehen im Juli diverse Geburtstage und Festlichkeiten an, weshalb ich natürlich schon seit mehreren Wochen Ausschau nach den perfekten Geschenken halte.
Dabei das Passende zu finden ist alles andere als einfach, zumal die meisten meiner Freunde „wunschlos glücklich“ sind.
Dennoch will man etwas originelles, brauchbares schenken.
Mit leeren Händen kommt man ja so gut wie nie auf eine Party. 😀
Ich hoffe, dass du in diesem Sommer noch ein schönes Kleid findest!
Das kleine Schwarze hat dir nämlich hervorragend gestanden und ich finde schon, dass du ein Kleidermädchen bist. 🙂
Ich drück dich! Allerliebste Grüße,
Deine Susa
http://www.MISSSUZIELOVES.de
ohje meine Liebe, bei so viel Sonne und Hitze kann ich deine Sehnsucht nach einem regenschauer gut nachvollziehen! da hilft wirklich nur, sich zwischen durch vl mal im See oder Freibad abzukühlen und natürlich Eis mit frischen Erdbeeren 🙂
von diesen menschen, die einfach wunschlos glücklich bin habe ich (glücklicherweise, denn das ist ja etwas ganz tolles!) auch sehr viele in meiem Umfeld … macht das Schnekne natürlich einiges schwerer, aber dafür sind diese Menschen auch meistens sehr genügsam mit ihren Geschenken 🙂
danke dir auch für deine lieben Worte zum Thema Kleid Liebes! vermutlich würde ich tatsächlich viel häufiger mal eines tragen, wenn die Auswahl für mich größer wäre … denn alls beim Schneider ändern zu lassen ist für mich auch nicht die beste Option 😉
drücke dich auch Liebes und sende dir allerliebste Grüße,
❤ Tina
In das Kleid habe ich mich gerade unsterblich verliebt! Wenn du zufällig welche gefunden hast, musst du mir unbedingt mal Bescheid geben 🙂
Bei uns ist gerade auch ein Geburtstag nach dem anderen. Im Juli wird es dann nochmal ganz schlimm und mein eigener Geburtstag steht auch bevor. Aber danach ist zum Glück erstmal bis Herbst Ruhe, bis dann die nächste Geburtstagsrunde losgeht . Wobei ich die ganzen Geburtstage auch immer sehr genieße 🙂
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Jana von bezauberndenana.de
das mache ich auf jeden Fall gerne meine Liebe!
ich hab nach diesem Kleid auch das ganze Internet abgegrast aber leider bin ich nicht fündig geworden, nicht mla etwas halbwegs ähnliches gab es und schon gar nicht in kleiner Größe :/
wann hast denn Geburtstag meine Liebe? hast du was schönes geplant?
liebste Grüße und eine tolle Woche dir,
❤ Tina
Hallo Tina,
in meiner Familie haben auch einige im Sommer Geburtstag. Bei den Männern greife ich im Moment immer auf hochwertige, edle Seifen zurück, die ich ihnen schnke. Die sind bis jetzt auch immer gut angekommen und waren eine echte Überraschung, weil sie überhaupt nicht damit gerechnet haben. Und Seifen kann man wirklich immer gebrauchen. Wer nicht damit duscht, kann sich zumindest die Hände damit waschen. 😉
Jetzt aber genug zu Seifen… Beeren mag ich auch total gerne, am liebsten Erdbeeren auf einem Kuchen! 😀 Und bei so vielen Geburtstagen im Sommer komme ich da voll auf meine Kosten. 😉
LG und einen schönen Start in die Woche
Jo
liebe Jo,
den Tipp mit den Seifen werde ich mir mal merken, obwohl das zumindest fü meinen Vater auch nicht so das richtige geschenk wäre 😉
Erdbeerkuchen mag ich auch super gerne – und jetzt habe ich direkt Appetit darauf!
liebste Grüße und eine schöne Woche auch dir,
❤ Tina
Mit dem Sommer verbinde ich vor allem meinen Geburtstag, den ich letzte Woche gefeiert habe, und den meines Vaters. Auch Sandalen sind für mich ein wichtiges Must-Have der Saison. Ansonsten freue ich mich einfach auf mehr Wärme und Sonne. Was in Deutschland leider nicht selbstverständlich ist.
Hab eine schöne Woche!
Daria
http://www.dbkstylez.com
liebe Daria, da wünsche ich dir hiermit noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🙂
ich sag ja, im Juni und Juli haben so viele Menschen Geburtstag!
was das Wetter angeht, hast auf Deutschland bezogen wirklich recht … meine Birkis trage ich dennoch im Sommer ohne Ende 😉
liebste Grüße und eine schöne Woche auch,
❤ Tina
Ein schöner Beitrag! Ich kann einfach kein passendes Kleid für mich entdecken, ich habe mich schon durch halb Wien durchprobiert aber nichts passendes gefunden, mit Kleider habe ich immer meine Probleme!
Liebe Grüße
Nicole
lieben Dank dir Nicole!
da geht es dir ja genau wie mir 😉
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Liebe Tina, die Beeren sind wirklich fantastisch in der Sommerzeit, da greife ich auch gerne zu und kann nie genug kriegen. Für das Frühstück perfekt geeignet. Dein Bild habe ich bereits vor meinem Frühstück auf Instagram entdeckt und ich hab gleich Hunger bekommen 😉 Das mit den Maxikleidern kann ich dir nachfühlen, bin nur ein wenig grösser als du und ich muss leider auch damit auskommen, dass mir das nicht steht. Schade…die Röcke sehen eben halt so toll aus. Hab einen guten Wochenstart und allerliebste Grüsse
xx Simone
Little Glittery Box
lieben Dank dir liebe Simone!
die Beerenzeit muss man wirklich ausnutzen, solange sie da ist 🙂
ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass mir maxikleider oder -Röcke nicht stehen würden – generell finde ich solche Fashion-Dogma auch ganz überflüssug 😉
aber das Problem ist eben tatsächlich, dass sie einem einfach nicht passen! und dabei sind sie so schön 🙂
dir auch einen wundervollen Wochenstart,
❤ Tina
Liebe Tina, ja, das mit dem mehr/früher Schlafen, auch wenn man es sich vornimmt, ist leider nicht so leicht umzusetzen … wünsche Dir, dass Dein Training mit weniger Schlaf klappt!
Sommerkleider zu finden, finde ich ehrlich gesagt auch nicht so leicht und ich bin immer super happy, wenn ich dann doch wieder eines entdeckt habe! Das, was Du hier zeigst, ist voll toll, ich befürchte nur, für mich ein wenig zu lang, um es als Nicht-Maxi-Dress zu tragen.
Und Geburtstag im Juni hat in meiner Umgebung nur unser Sohn 🙂
Liebe Grüße, Rena
http://www.dressedwithsoul.com
liebe rena,
bisher bin ich leider auch wenig erfolgreich was die 7 Stunden Schlaf angeht … zwar schaffe ich es dafür recvhtzeitig ins Bett zu gehen, aber leider werde ich vor meiner Weckzeit von nervigem Baulärm in unserem Wohnhaus geweckt :/
was die Kleider angeht ist es bei mir ja erst recht so … in Normalgrößen trage ich die Midis als Maxis – das heiß wenn ich mal eins finde, aber leider sind mir die meisten Kleider eben nicht nur zu lang, sonder auch su weit …
liebste Grüße auch und einen schönen Wochenstart,
❤ Tina
Ich bin auch ein absoluter Erdbeeren und Himbeeren Fan bei diesen Temperaturen. Neben Eis geht Obst einfach am besten im Sommer. In meinem Familien- und Freundeskreis verteilen sich die Geburtstage eigentlich ganz gut und im Juli bin ich wieder dran. 🙂
Wünsche dir einen guten Start in die Woche!
Liebste Grüße
xo Sunny | http://www.sunnyinga.de
ja, muss die beerenzeit wirklich ausnutzen, solange sie da ist 🙂
gebe dir auch vollkommen recht, Obst und Eis sind im Sommer das Beste!
wann hast du denn genau Geburtstag meine Liebe?
dir auch einen schönen Start in die neue Woche und liebste Grüße,
❤ Tina
Am 9.7. 🙂
ohh schön, an einem Sonntag!
wird notiert 🙂
Oh ich liiiebe die Beeren-Zeit – da denk ich mir immer, wie ich unter dem Jahr ohne sie auskomme 😉 Und bei mir haben auch so viele Leute Geburtstag im Juni und am 30. ist noch meine Schwester dran. Da möchte ich mir auch noch ein richtig tolles Geschenk überlegen. Doch leider bin ich schon wieder ein bisschen spät… Ich schau mir gleich mal deine Inspirationen an 🙂
Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com
jaaa ich auch meine Liebe! und man muss sie ausnutzen solange sie da ist 🙂
das mit den geschenken ist ja nicht immer eine leichte Sache, aber gerade bei Leuten, die man gut kennt, fällt es vl ein bisschen leichter 😉
wünsche dir auf jd. Fall viel Erfolg bei deinem Geschenkekauf!
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Oh die BeerenZeit ist wirklich ein Traum!! Ich war schon oft selbstpflückend und habe mir jedes Mal den Bauch vollgeschlagen 🙂
Liebe Grüße
Cherifa
http://www.curlsallover.com
ja man muss die Beerenzeit ausnutzen solange sie da ist 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Meine liebste Tina,
das Leid mit dem gestörten Schlafrhythmus teile ich mit dir. Aber heute werde ich früher ins Bett gehen. Und zwar genau nachdem ich diesen Kommentar hier verfasst habe 🙂 Ich bin nämlich immer noch vom Wochenende müde 😀
Beeren liebe ich auch über alles und genau wie du in jeder Form und Konsistenz 🙂 eben noch quasi ein Eis mit Himbeeren und Erdbeeren im mixer zusammengemischt 🙂
Die Problematik mit den Kleidern kann ich verstehen, wie oft habe ich schon mit einigen Längen Probleme und kann es verstehen, dass es gerade bei Midi und Maxi noch schwieriger wird um so kleiner man ist… 🙁 Ich hoffe du wirst noch ein tolles Wickelkleid finden Süße!
Hab einen schönen restlichen Abend*
Liebst Kathi
http://www.meetthehappygirl.com
liebste Kathi,
deine Schlaf-Entschlossenheit kann ich nur bewundern … hast du es denn nach diesem Kommentar ins Bett geschafft? 😀
bei mir wurde es leider wieder später und zu allem Überfluss werde ich nun morgens auch durch Bauarbeitenlärm an meinem Haus geweckt!
dein Eis mit Himbeeren und Erdbeeren klingt so gut, dass könnte ich auch zum Frühstück vernaschen 🙂
und was die Kleider angeht, ist das echt so eine Sache. mit der Länge könnte ich mich noch anfreunden, aber leider fallen die meisten Kleider auch von den Proportionen her icht gut aus. sie immer beim Änderungsschneider umnähen zu lassen ist für mich auch nicht die rechte Option.
mal schauen, vl tut sich ja noch ein schön Kleidchen auf …
ich danke dir liebst! fühl dich gedrückt,
❤ Tina
Ein super schöner Rückblick, liebe Tina <3 und Beeren mag ich zurzeit auch total gerne 😉 obwohl ich bei den derzeitigen Temperaturen am liebsten Wassermelone esse. 😀 In meiner Familie feiern auch gerade viel ihren Geburtstag, ich habe erst letztes Wochenende eine Geschenk für mein Schwester besorgt. 🙂 Und das Kleid ist einfach ein Traum, ein passendes zu finden ist oft wirklich nicht so einfach.
Liebste Grüße Martina
http://www.kleidsam.org
lieben Dank dir meine liebe Martina!
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch keine Wassermelone gegessen habe, dabei liebe ich sie auch so sehr! aber bisher gab es einfach noch keine, die mich angsprochen hat – kennst du das, dass man die Melonen nach Geruch und Farbe auswählt?! 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Oh ich habe mich dirrekt auch in das Midi-Wrap Dress verliebt, das ist ja wirklich unglaublich schön ♥ Und ja, bei uns ahben gefühlt auch fast alle im Juni/ Juli Geburtstag (ich eingeschlossen) 😉 hihi Ich hoffe du hast den Geschenke Marathon gut überstanden 🙂
xxx
Tina
http://www.styleappetite.com
meine liebste Tina,
da geht es dir mit diesem Kleid ja genau wie mir 😉
ich hab überall nach diesem oder wenigstens einem ähnlichen Kleid gesucht, aber leider erfolglos.
hihi, ja den Marathon hab ich gut überstanden! ich hoffe du auch mit deinem Geburstag 🙂
liebste Grüße,
❤ Tina
Ich muss sagen, es ist wirklich schwierig, das perfekte Kleid zu finden. Ich liebe Kleider sehr und habe herausgefunden, dass mir nicht jede Form steht. aktuelle liebe ich A-Linien, aber auch Etui-Kleider total <3
da kann ich dir nur recht geben meine Liebe! und wenn man dann noch keine Standard-Größe hat wird’s richtig schwer 😉
Etiu-Kleider finde ich übrigens auch total schön 🙂
❤ Tina
In love with the striped dress!
thanks my dear! love it too, biut couldn’t find it anywhere 😉
❤ Tina
Meine Liebe, das ist ja lustig, dass wir die gleiche Idee hatten, bzw. Erdbeeren so lieben. Ich muss schon sagen, die Sommermonate sind bei uns auch vollgestopft mit Geburtstagen und manchmal kann das auch sehr stressig werden 🙂 Sommerkleider zu finden, ist auch so eine Sache… meine Hübsche, ich wünsche dir einen wunderschönen Abend, XO Julia http://fashionblonde.de
ja, ich glaube da geht es noch anderen so, dass sie Erdbeeren einfach lieben! gibt ja auch nichts besseres im Sommer 🙂
und ich muss dir auch noch mal sagen, wie wunderschön ich deine Kleider und Röcke immer finde! du bist der totalew Typ dafür!
liebste Grüße auch an dich meine Liebe,
❤ Tina
Vielen Dank für den tollen Ausblick. Das mit den Beeren am Morgen sieht lecker aus. Muss ich unbedingt auch probieren *yummy*.
Bei mir gibt es auch gewisse Monate wie der Mai und Juli an denen einfach alle (nicht alle, aber es fühlt sich zumindest so an:D ) Geburtstag haben 🙂
Ich wünsch dir einen wundervollen Tag.
xx, Andrea – Strawberries ’n‘ Champagne
http://www.strawberriesnchampagne.com
lieben Dank dir Andrea!
man muss die Beerenzeit wirklich ausnutzen solange sie da ist 🙂
und Geburtstage gibt es allemal genug!
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Meine süße Tina,
du hast sowas von Recht! Sommerzeit ist Beerenzeit und ich habe mir vorhin auch erst wieder neue im Edeka gekauft:D Zum Thema „Sommerkleid“: das ist echt gar nicht so einfach und ich brauche auch immer eine Weile, bis ich das passende Stück gefunden habe 🙂
XXX,
Wiebke von WIEBKEMBG
lieben Dank dir meine liebe Wiebke,
ja wir müssen die Beerenzeit ausnutzen solange sie da ist!
❤ Tina
Liebe Tina,
zuerst ein WOW! Ich hätte gar nicht gedacht, dass du diese Körpergröße hast – auf deinen Bildern wirkst du immer viel größer! Echt verrückt, wie man sich täuschen kann. Jetzt kann ich es absolut nachvollziehen, dass es relativ schwierig ist ein gut sitzendes Kleid zu finden – die meisten Maxikleider sind mir beispielsweise ja viel zu lang und ich bin 1.65m groß, dir fällt es da bestimmt noch schwerer! 🙁
Hoffentlich findest du da noch eine schöne Variante, bei Asos gibt’s ja häufig auf die kleinen Petite-Größen, eventuell ist da ja was schönes dabei! Ich habe mir vor Kurzem ein Wickelkleid bei H&M aus Baumwolle bestellt – es könnte bei dir eine Midi-Länge haben. 🙂
Beeren esse ich übrigens aktuell auch richtig gern, am liebsten Himbeeren. Den Tipp mit den gefrorenen Bananen im Joghurt muss ich mal ausprobieren – so ein selbstgerechter Froyo ist doch was Feines! 🙂
Ganz liebe Grüße,
Tina
ich halte ja nicht hinterm Zaun was meine Körpergröße angeht und habe sie hier am Blog schon häufig erwähnt und beschäftige mich auch mit dem Thema Petite-Fashion an sich 😉
dass ich trotzdem „normal groß“ wirke, ist sicher meiner liebsten Fotografin zu verdanken 🙂
bei Asos, Topshop und Zalandp Petite bin ich tatsächlich „Stammkundin“, wenn man so will … trotzdem habe ich selbst mit diesen Artikeln noch Pass-Probleme 😉
und ja, man muss die Beerenzeit solange ausnutzen wie sie da ist 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina