Trendfarbe Rot! Die Signalfarbe ist nicht umsonst das beste Rezept gegen triste Herbsttage. Rot ist die unbestrittene Mode- und Trendfarbe für die Herbst-/ Winter-Saison 2017 und war während den Fashion Weeks auf so vielen Laufstegen zu sehen.

Trendfarbe Rot im Herbst und Winter 2017 kombinieren _liebewasist.com_LIEBE WAS IST Fashion Life Style Advice Blog Düsseldorf
 
Auch wenn ich bisher selten zu dieser Farbe gegriffen habe, an Rot kann ich mich diese Saison einfach nicht sattsehen und kombiniere es gerne in dezentere Dosen in meinen Looks, wie auch schon beim Outfit mit Sock-Boots und rotem Barett. Wie das gelingt ohne sich zu overly-red zu fühlen, zeige ich euch im heutigen Lookbook.
 

Trend im Herbst/ Winter 2017: Flame Scarlet und Grenadine

Rot war diesen Sommer schon der Liebling von Modefrauen. Doch anscheinend haben wir noch lange nicht genug davon! Also bleiben die knalligen Pieces auch im Herbst ein täglicher Begleiter: und mit Mänteln, Taschen oder anderen Accessoires werden im Herbst knallige Akzente gesetzt.

Doch Rot ist nicht gleich Rot. Auch hier gibt es Unterschiede. Auf den Fashion Weeks sah man bevorzugt die fruchtigen Töne „Grenadine“ und „Flame Scarlett“, beides satte, kräftige Töne. Die leuchtenden Rotnuancen ziehen sich also sprichwörtlicher wie ein Roter Faden durch viele Kollektionen. Ob als Stiefelette, Rock oder Mantel, wir sehen es in dieser Saison überall und das Farbspektrum ist riesig. Dementsprechend also auch die Kombinationsmöglichkeiten.

Trendfarbe Rot im Herbst und Winter 2017 kombinieren _liebewasist.com_LIEBE WAS IST Fashion Life Style Advice Blog DüsseldorfTrendfarbe Rot im Herbst und Winter 2017 kombinieren _liebewasist.com_LIEBE WAS IST Fashion Life Style Advice Blog DüsseldorfTrendfarbe Rot im Herbst und Winter 2017 kombinieren _liebewasist.com_LIEBE WAS IST Fashion Life Style Advice Blog Düsseldorf

Rock: Maje // sehr ähnlicher Buttondown-Rock mit Hahnentritt-Muster hier
Pullover: H&M Conscious // ähnlicher Pullover mit kurzem Kragen hier
Stiefel: Buffalo // gleiche (vegane) Overknee-Stiefel hier
Mantel: vintage // sehr ähnlicher schwarzer Wollmantel hier
Tasche: vintage // sehr ähnliche (vegane) Statement-Bag hier
Sonnenbrille: Komono // gleiche Sonnenbrille mit Tortoiseshell-Muster hier

 

 
 

Rot von Kopf bis Fuß

Die Mutigen unter uns tragen die Signalfarbe diese Herbst-/ Winter-Saison von Kopf bis Fuß. Besonders schön wirken Kombinationen aus verschiedenen Stoffen mit fließenden Schnitten. Doch aufgepasst bei Mustern und Prints: auf diese wilde Kombi sollte verzichtet werden!

Rot Styling-Tipps

• Rot ist eine Signalfarbe, daher beim Schmuck zurückhaltend sein und auf Accessoires in Gold oder Schwarz setzen.
• Ebenfalls wichtig: Das Outfit muss perfekt sitzen und sollte auf keinen Fall zu knapp oder zu eng sein, sonst wird aus sexy schnell vulgär.
• Auch das Make-up dazu darf sich gerne etwas zurückhalten. Rote Lippen und Nägel schaffen eine schöne Ergänzung.

 

Trendfarbe Rot im Herbst und Winter 2017 kombinieren _liebewasist.com_LIEBE WAS IST Fashion Life Style Advice Blog DüsseldorfTrendfarbe Rot im Herbst und Winter 2017 kombinieren _liebewasist.com_LIEBE WAS IST Fashion Life Style Advice Blog Düsseldorf
 
Wie kombiniere ich Rot im Alltag?

Rot all-over ist als Trend auf dem Laufsteg schön, für den Alltag meist einen Tick zu heftig – zumindest für meinen Alltag, der sich modisch eher an gedeckteren Tönen orientiert. Einzelne Highlight-Pieces in Rot harmonieren dagegen wunderbar zu (Creme-) Weiß, Schwarz und Nude. Diese Highlights kamen schon im Lookbook mit roter Baskenmütze und floralen Sock-Boots gut bei euch an!

Der Buttondown-Rock mit Hahnentritt-Muster, den ihr vielleicht noch aus dem letzten Fashion Week-Winter kennen dürftet, hat hier also wieder seinen perfekten Einsatz gefunden! Mit den schwarzen Overknees in Suede-Optik und einem schlichten schwarzen Mantel findet der rote Pulli einen perfekten Rahmen für den Alltag – ohne gleich „to-much“ zu wirken.

Noch mehr Inspiration für passende Eyecatcher im Herbst/ Winter bekommt ihr heute auch bei
Sarah – Sarah Feldbusch und Tamara – Fashionladyloves

Trendfarbe Rot im Herbst und Winter 2017 kombinieren _liebewasist.com_LIEBE WAS IST Fashion Life Style Advice Blog DüsseldorfFotografie / photography: Sarah Pritzel

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Was haltet ihr von dieser Trendfarbe für den Herbst und Winter dieses Jahr? Habt ihr diese Saison auch eine Farbe neu für euch entdeckt?