Morgen-Routine für einen besseren Start in den Tag_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf
 
Ich war noch nie ein Morgenmensch – meine innere Uhr scheint einfach anders zu ticken. Doch auch wenn die innere Uhr einem sagt, dass es noch nicht die rechte Zeit ist, kann man am Morgen schon produktiv sein und Großartiges schaffen.

Diese Tipps kosten nur wenig Zeit, können aber dennoch den ganzen Tag verändern – und stressfreier machen. Man muss sich nur dafür entscheiden. Wie, erfahrt ihr in diesem Beitrag in Zusammenarbeit mit Tastea.eu.
 

Und täglich grüßt das Murmeltier

Hände hoch: wer schafft es ohne den Snooze-Button zu drücken aus dem Bett zu springen? Der Schlüssel für einen guten Morgen ohne das bekannte „Ich will noch nicht aufstehen“ ist es aber, die innere Uhr „umzustellen“, damit sich das Aufstehen organischer und nicht mehr so emotional anfühlt. Mein Alarm weckt mich daher jeden Morgen zur selben Zeit und das 6 Tage die Woche – der Sonntag ist eine Ausnahme. Und genauso hilfreich ist es, jeden Tag etwa zur selben Zeit ins Bett zu gehen.

Wenn ihr Probleme beim Einschlafen habt, so wie es bei mir manchmal der Fall ist, weil die Gedanken einfach kreisen, dann empfehle ich euch, es mal mit einer kleinen Meditation zu probieren. Das klingt anfangs total esoterisch, bei mir hat‘s aber trotzdem geklappt. Eine gute Anfänger-Meditation zum Einschlafen findest du hier

 

Morgen-Routine für einen besseren Start in den Tag_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf
 
Eine Routine am Morgen schaffen

Dieser Rat kommt euch sicher bekannt vor – unsere Mütter haben es schon in der Kindheit immer verlangt: du solltest jeden Morgen dein Bett machen! Bei all den größeren, dramatischeren Problemen, die uns im Leben begegnen, nehmen all die kleinen Details, eben einen noch viel höheren Stellenwert ein.

Jeden Morgen nachdem ich mein Bett habe, bekomme ich dieses Gefühl von „Jetzt kann’s losgehen!“ und ich bin fertig und produktiv für den Tag.

Morgen-Routine für einen besseren Start in den Tag_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog DüsseldorfMorgen-Routine für einen besseren Start in den Tag_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf
 
Kaffee oder Tee?

So sehr ich auch den Duft von frischgebrühten Kaffee liebe, am Morgen ist mein Magen einfach noch nicht bereit dafür. Meinen ersten Kaffee trinke ich selten vor 11 Uhr vormittags – dafür gibt es morgens immer Tee!

Unser Körper ist vom Schlafen dehydriert – wir verlieren bis zu einem halben Liter Wasser ganz unbemerkt im Schlaf. Deswegen brauchen wir am besten direkt nach dem Aufstehen ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Ein halber Liter darf es gerne sein.

 
Und auch Abwechslung mag ich gern: jetzt im Herbst kommt eine fruchtig, wärmende Teemischung mit Kürbis, Apfel, Kurkuma und Chillipfeffer also sehr gut an – diese Kombination macht sogar fast schon süchtig! Außerdem boostet sie das Immunsystem und kurbelt den Stoffwechsel an. Die perfekte Mischung also, um auch gegen Erkältungen vorzubeugen!

Kleiner Tipp: der Kürbis-Tee ist auch super zum Kochen geeignet. Benutze die Zutaten um Kuchen mehr Geschmack zu verleihen.

Mit dem Code „liebewasist“ bekommt ihr übrigens 10% auf alle Produkte bei eurer Bestellug auf Tastea.eu!

 

Morgen-Routine für einen besseren Start in den Tag_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog DüsseldorfMorgen-Routine für einen besseren Start in den Tag_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf
 
Go-To-Outfits, die immer funktionieren

Es gibt Tage, an denen es eben einfach nicht so läuft …

An diesen Tagen versuche ich meine Morgenroutine so einfach wie möglich zu halten, verschwende so wenig Aufwand und so wenig Entscheidungen dafür. Für jede Saison habe ich deshalb 3- 4 simple Outfits, die ich im Vorhinein geplant habe, was vor allem mit einer Capsule Wardrobe ein Kinderspiel ist.

Mit einem Go-To-Outfit aus den liebsten Basic-Teilen, muss ich mir keine Gedanken darüber machen. Es lässt mich immer frisch aussehen. Pro-Tipp: die entsprechenden Beauty- und Hair-Hacks wirken ebenfalls Wunder – oder man setzt einfach eine Mütze auf, wenn wiedermal Bad Hair-Day angesagt ist!
Morgen-Routine für einen besseren Start in den Tag_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf*PR-Samples. Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Tastea.eu
 

Kaffee oder Tee? Und wie startet ihr am liebsten in den Tag?