Es gibt Kleidungsstücke, die lassen den Winter geradezu herbeisehnen. In der vergangenen Woche habe ich euch bereits die Shearling-Wendejacke gezeigt. Ebenfalls dazu gehört aktuell die mit Fake-Fur gefütterte Shearling-Bikerjacken.

Warum diese Shearling-Bikerjacke ein weiteres Winter-Musthave ist, zeige ich euch im heutigen Lookbook!

Winter-Lagenlook mit Shearling-Bikerjack_Pilotenjacke_Bohemian_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf - Berlin
 
Wintermode für Tierfreunde: Kunstlederjacken mit Fake-Fell sind warm stylish

Das Originial, die „Velocite Jacket“ von Acne Studios gilt bereits als Modeklassiker. Die schwere Bikerjacke aus (echtem) Leder zählte schon in den letzten Wintern zu den Lieblingen der Modefrauen und ist eine coole Alternative zum eher sportlichem Parka oder Pufferjacken.

Die Jacke besteht in der Regel aus Lammleder und -Fellaußen, dass sich außen wie innen am Kragen, an den Ärmeln und den Nähten wiederzeigt. Doch auch auf diesen zeitlosen Klassiker muss man nicht verzichten, wenn auf das Tragen von Leder verzichten will oder schlicht nicht das nötige „Kleingeld“ für die Investition hat. Mit der veganen Shearling-Bikerjacken Variante bringen uns weder arktische Temperaturen noch Trendumschwünge aus der Ruhe!

Winter-Lagenlook mit Shearling-Bikerjack_Pilotenjacke_Bohemian_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf - Berlin Winter-Lagenlook mit Shearling-Bikerjack_Pilotenjacke_Bohemian_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf - BerlinJacke: ZARA // sehr ähnliche vegane Shearling-Bikerjacke hier
Pullover: French Connection // ähnlicher Wollpullover mit Vokuhila-Schnitt hier
Hemdblusenkleid: H&M (vintage) // ähnliches karriertes Hemdblusenkleid hier
Leggings: Y.A.S. // sehr ähnliche Fake-Lederleggings
Schuhe: Kurt Geiger // ähnliche Cutout-Boots hier
Tasche und Riemen: Hallhuber // gleicher Taschen-Wechselriemen hier, ähnliche vegane Tasche hier
Mütze: Carhatt* // sehr ähnliche Mütze hier

 

Shop the Look:

 
 

Ein trendiger Name für eine trendige Jacke

Shearling nennt man im eigentlichen Sinne das Lammfell von einem frisch geschorenen, jungen Lamm. Die glatte Lederseite wurde gefärbt und eingefettet und als Außenseite verarbeitet, die Fellseite innen und soll an kalten Wintertagen warmhalten.

Dieser weich-harte Gegensatz ist total angesagt, muss aber lägst nicht mehr den kleinen Lämmchen an den Kragen gehen. Denn auch hier, hat die Modeindustrie wieder aufgeholt und täuschend echte Materialien auf den Markt gebracht.

 

Keypiece: Shearling Jackets

Gürtel, asymmetrische Verschlüsse und Reißverschlussdetails – diese Features machen Shearling Jackets zu angesagten Trendteilen. Mit dem Kuschelfutter auf der Innen- und der glatten Leder-optik auf der Außenseite, setzt das It-Item besonders zu Röcken und Kleidern coole Kontraste!

Inspiriert ist das Modell, ob Original oder Low Budget-Alternative, von den klassischen Fliegerjacken der Herren, die in der Regel einen kastigem Schnitt aufweisen. Das sieht nicht erst seit dem Zeitgeist des Gender Bending, auch an Frauen super modern wie cool aus. Die neuen Shearlings sind mit ihrem lässigen Biker-Look dem Original nachempfunden und auch in der tierfreien Variante so kuschelig, dass man darin problemlos überwintern kann.

Winter-Lagenlook mit Shearling-Bikerjack_Pilotenjacke_Bohemian_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf - BerlinWinter-Lagenlook mit Shearling-Bikerjack_Pilotenjacke_Bohemian_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf - Berlin
 
Von boho bis chic: die Go-To-Jacke für einen stylishen Auftritt

In den 60ern und 70ern gerne von Bohemians getragen, hat die Shearling-Jacke längst Einzug in gut sortierte Kleiderschränke auf der ganzen Welt gehalten. Ein Lagenlook mit Hemdblusenkleid zur Fake-Ledereggings und Wollpulli ist der perfekte Lagenlook für Minusgrade!

Wichtig für den Look: die Jacke muss leicht oversized sein. Anders als bei einer schmal geschnittenen Bikerjacke für das Frühjahr, will man im Winter schließlich den Lieblingspullover darunter tragen und das funktioniert nur, wenn sowohl an der Hüfte als auch den Armen noch Luft ist! Dieses vegane Modell hatte ich erst eine Nummer zu klein bestellt. Sie saß zwar gut an Körper und Taille, aber wenn ich noch eine Lage drunter tragen wollte, wäre es zu knapp geworden.

Winter-Lagenlook mit Shearling-Bikerjack_Pilotenjacke_Bohemian_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf - BerlinWinter-Lagenlook mit Shearling-Bikerjack_Pilotenjacke_Bohemian_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf - BerlinWinter-Lagenlook mit Shearling-Bikerjack_Pilotenjacke_Bohemian_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf - Berlin
 
Die neuen Shearling-Jacken bringen uns warm durch den Winter

Ob zur Skinny- oder Slim Fit-Jeans kombiniert, eine kurze Jacke, die gerade so an den Po reicht, lässt ein top gestyltes Outfit im Winter nicht vollkommen verschwinden. Vorbei sind die Zeiten, in denen man Partykleid oder Businessoutfit unter langen Lagen verstecken muss – Shearlingjacke drüber, fertig, los.

Gerade an den schönen, sonnigen Tagen des Winters ist sie also der perfekte Begleiter zu vielen Looks und lange, romantische Winterspaziergänge oder Bummel über den Weihnachtsmarkt werden zur wahren Freude.

Winter-Lagenlook mit Shearling-Bikerjack_Pilotenjacke_Bohemian_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf - BerlinFotografie / photography: Sarah Pritzel

*PR-Sample.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie findet ihr die Shearling-Bikerjacken? Sind sie für euch eine Alternative zu dick wattierten Wintermänteln?