Manchmal ist der Grat zwischen Glam-Look und Glitzer-Overload recht schmal, doch gerade jetzt zur festlichsten Zeit des Jahres darf es eben gerne etwas mehr sein. Immer perfekt, weil elegant und glamourös, aber dennoch dezent genug für den Alltag, sind daher goldene Makeup-Highlights für die Festtage, besonders für Augen und Teint.

Heute gibt es daher Beauty-Inspirationen für die Festtage und den Alltag dazwischen.

Golden Eye Makeup-Trend für die Festtage_Weihnachtsmakeup_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf_Berlin
 
Goldenes Augen-Makeup im Alltag

Ich gehöre zwar eher zu den Liebhaberinnen von Lippenstiften, aber anerkennend gebe ich zu, dass es wohl kaum ein Makeup-Produkt schafft, einen Look so stark zu verändern wie Eyeliner. Kein Wunder also, dass dieser für die meisten von uns zur alltäglichen Beauty-Routine gehört.

In der Regel greifen wir dabei zu Farben wie Schwarz oder Braun. Die Farbwelt hat aber noch so viel mehr zu bieten und eine Farbe sorgt diese Saison ganz besonders für einen Eycatcher: Gold bringt Teint und Augen zum Leuchten!

Golden Eye Makeup-Trend für die Festtage_Weihnachtsmakeup_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog DüsseldorfGolden Eye Makeup-Trend für die Festtage_Weihnachtsmakeup_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf_BerlinVon Null auf Weihnachten mit goldenem Glam-Makeup

Im ersten Moment mag der Look mit goldenen Makeup-Highlights wie Eyeliner und Co. unmöglich für den Alltag geeignet sein. Mit der richtigen Herangehensweise bringt er das Makeup aber auch im Alltag zum Strahlen ohne zu auffällig zu sein. Der Trick ist, nicht viel an der gewohnten Makeup-Routine zu verändern.

Und das Beste: er gelingt sogar, wenn man für aufwendige Augen-Makeups nicht das rechte Händchen hat!
 

Golden Eyes-Look mit cleanem Lidstrich

Trägt man normalerweise einen schwarzen Lidstrich, so wird dieser einfach durch den goldenen ersetzt oder aber man zieht direkt darüber eine weitere Linie mit goldenem Eyeliner. So wird der normale Look nur ganz subtil verändert. Das fällt kaum auf, ist aber eine wunderbare Technik, um die eigenen Augen optisch größer erscheinen zu lassen.
 

 
 

Smooth-Eyes mit goldenem Kajal

Einen etwas weicheren, glamourösen Look erreicht man mit goldenem Kajal. Diese Variante ist auch für weniger talentierte Make-up-Künstlerinnen wie mich machbar, da man nicht ganz so exakt arbeiten muss. Einfach den Kajal am oberen und gegebenenfalls auch unteren Wimpernkranz entlang auftragen und anschließend mit einem Pinselchen leicht verwischen. Für extra Glanz kann man zusätzlich Goldpigmente verwenden.
 

 
 

Golden Eye Makeup-Trend für die Festtage_Weihnachtsmakeup_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf

Golden Eye Makeup-Trend für die Festtage_Weihnachtsmakeup_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf_BerlinNoch mehr Glamour: Illuminating Eyeshadows

Auch Lidschatten in Gold passt perfekt zur aktuellen Jahreszeit. Toll sind Puderlidschatten, die nur leicht Gold schimmern oder Glitzerpartikel enthalten. Sie bilden ein atemberaubendes Spektrum aus metallisch-leuchtenden Glanz auf dem beweglichen Lid. Und den kann man ebenfalls auch tagsüber tragen. Dazu gibt es Wimperntusche und fertig ist das Make-up.
 

 
 

Trocken aufgetragen setzen solche Lidschatten schimmernde Highlights. Ein Tropfen Wasser sorgt für maximale Pigmentierung und eine intensivere Farbabgabe und damit für traumhaften Sofort-Glamour.

Für einen noch intensiveren Farbeffekt zusätzlich die Wimpern mit schimmerndem Eyeshadow bestäuben.

 

Golden Eye Makeup-Trend für die Festtage_Weihnachtsmakeup_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog Düsseldorf_Berlin
 
Perfekte Ergänzung: Make-up-Highlights in Gold

 

Soft Glowing Highlighter

Was ist ein Highlight ohne Highlighter?! Während wir im Sommer eher auf wie sonnengeküsste Bronzer setzen, sind zart schimmernde Nuancen für den oberen Wangenknochen jetzt aktuell die perfekte Ergänzung. Sie zaubernd mit zarten Schimmerpigmenten einen wunderschönen Glanz und Akzente auf die Wangen.
 

 
 

Goldene Nägel

Um die goldenen Highlights zu besonderen Anlässen wie Weihnachtsfeier oder Silvesterparty zu komplettieren, gibt’s was auf die Nägel. Die werden zu einem absoluten Hingucker mit einem Topcoat, der Glitzerpartikel enthält.

Als Basis wird einfach der Lieblingslack oder ein Klarlack hergenommen. Gut durchtrocknen lassen und dann kommen die goldenen Akzente mit einem Glitzer-Topcoat obendrauf.

 

Alternativ gibt es komplett metallische Lacke Lack in Gold, Roségold oder Silber, die ebenfalls für einen glänzenden Effekt sorgen.
 
Golden Eye Makeup-Trend für die Festtage_Weihnachtsmakeup_liebewasist.com_LIEBE WAS IST Life Style Advice Blog DüsseldorfFotografie / Portraits: Sarah Pritzel

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie findet ihr goldene Makeup-Akzente für die Festtage? Würdet ihr dazu auch im Alltag greifen?