Unsere Fingernägel gelten als unsere Visitenkarte. Sie sollten also immer schön und gepflegt sein – und hin und wieder den großen Auftritt hinlegen!

Backstage bei den Runway-Shows der Berlin Fashion Week im Sommer letzten Jahres haben wir schon mal die kommenden Nagellack-Trends für 2018 gesichtet. Heute bekommt ihr hier daher die schönsten Nail Art Looks und Farbtrends.

Nagellack-Trends 2018 - alle Farben, alle Styles und Nagellack-Knigge_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Beautyblog
Foto credit @ iStock

 
Die großen Nagellacktrends für 2018

So wie die Mode mit den Jahreszeiten geht, verändern sich auch die Nagellacke, die wir als i-Tüpfelchen passend zu unserem Outfit tragen: ab jetzt steht vor allem betont gepflegte Natürlichkeit im Fokus und damit auch kurze und rund gefeilte Nägel. Doch auch alle Liebhaberinnen knalliger Farben kommen auf ihre Kosten …

Nagellack-Trends 2018 - alle Farben, alle Styles und Nagellack-Knigge_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Beautyblog
 
All that glitters

Metallic, Kristall-Applikationen, Pailletten – ob Accessoires, Kleidung oder Schuhe, unsere Outfits können zurzeit gar nicht genügend funkeln. Wen überrascht es da, dass auch Glitzer-Nägel super trendy bleiben – und zwar nicht nur zu Silvester, sondern für das ganze kommende Jahr. Wem ein Gesamtlook too much ist, der bringt nur einzelne Nägel oder Bereiche zum Strahlen.
 

Glitter Nails, jetzt shoppen:

 
 

 

Mirror Nails

Genauso strahlend und funkelnd: Silber, Gold, Kupfe. Mirror Nails, auch Chrome Nails genannt, kommen dieses Jahr in allen Metallic-Nuancen daher. Doch im Gegensatz zu Glitter-Lacken wird hier nicht mit Glitzerpartikeln gearbeitet: für den typischen Spiegel-Look wird idealerweise ein Puder verwendet, das mithilfe von Reibung einen beinahe holographischen Effekt erzielt. Unbedingt mit einem Topcoat fixieren! Einfacher geht’s natürlich mit Mirror-Lacken wie z.B. die von Models Own.
 

Mirror Nail, jetzt shoppen:

 
 

Nagellack-Trends 2018 - alle Farben, alle Styles und Nagellack-Knigge_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Beautyblog
 
Pantone-Nails

Das Farbinstitut sorgt nicht nur für Trends in Sachen Fashion und Interior, natürlich mischt es auch die Makeup-Trends ordentlich auf. Die Pantone-Farbe des Jahres Ultra Violet, die Farbe der Emanzipation, wird auch von Nagellack-Herstellern aufgegriffen.
 

Pantone Nagellackfarben, jetzt shoppen:

 
 

Chanel

Bei Chanel wartet man beispielsweise mit einer exklusiven Linie von Le Vernis auf: Die Neon Nail Colour läuten den Sommer in knalligem Blau, Pink, Grün und Orange ein. Noch mehr Sommer-Gefühl gibt es mit dem Le Vernis in strahlendem Gelb. Doch auch Zartbeseitete kommen mit Rosatönen wie Sea Whip auf ihre Kosten und verleihen ihren Nägeln einen dezenten und stilsicheren Trend in Nude.

 

Millennial Pink

Pink war schon eine der absoluten Trendfarben des Jahres 2017 – und bleibt es im Hinblick auf die Nägel auch im nächsten Jahr! Absolute Devise: je knalliger, desto besser!
 

Aufregendes Pink gibt’s hier:

 
 

Bordeaux

Für alle, denen Metallic und Pink zu auffällig sind und die es lieber klassischer mögen, ist dieser Trend genau richtig. Weniger leuchtend als die aktuell angesagten Rot-Töne, dafür etwas dunkler und wärmer, ist Burgundy, ein weiterer großer Nagellack-Trend für 2018.
 

Warmes Bordeaux gibt’s hier:

 
 

Nagellack-Trends 2018 - alle Farben, alle Styles und Nagellack-Knigge_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - Berlin_Beautyblog

Modern French Nails

Dieser klassische Nagel-Trend erlebt gerade ein großes Comeback. Allerdings mit einem kleinen Make-over: French Manicure trägt Frau nämlich jetzt mit einem gewissen Etwas. Ob Glitzer-Details, farbige Halbmonde oder geometrischen Designs – es gibt unzählige Möglichkeiten, Modern French Nails zu tragen. Am sanftesten wirken Beige-Töne, mädchenhaftere Akzente setzt man mit sommerlichen Rosé-Tönen.
 

Nude und Rosé für French Nails gibt’s hier:

 
 

Nagellack-Knigge: Pedi- und Maniküre in einer Farbe?

Sicherlich ist dies am Ende eine Geschmacksfrage, denn erlaubt ist, was man selbst schön findet. Viele Makeup-Experten raten aber eher davon ab, denselben Nagellackfarbe auf Händen und Füßen ab. Wer es moderner mag, trägt beispielsweise auf den Fußnägeln Farbe und belässt die Fingernägel nude.
 

Pflege-Tipps für gesunde Nägel

Damit die neuen Nagellack-Trends 2018 am besten auf den Nägeln zur Geltung kommen, kann man den Effekt noch mit gesunden Nägeln pushen.
 

• Ganz wichtig: beim Schneiden und/oder Feilen darauf achten, dass man mit Sanftmut an die Arbeit geht. Denn zu viel Kraftaufwand kann Risse im Nagel zur Folge haben. Feilen aus Glas sind hier zum Beispiel besonders schonend.• Und Achtung: die Nagel-Haut sollte niemals mit der Schere geschnitten werden, denn sie schütz unsere Nägel vor äußerlichen Einwirkungen. Für wen die Häutchen lästig sind, der schiebt sie besser einfach nur mit einem Holzstäbchen zurück.

• Natürlich sind Nagellack-Farben heutzutage darauf ausgerichtet auch pflegend zu wirken. Nagellack-Entferner hingegen so sanft sie auch sein mögen, trockenen die Nägel immer aus. Ein Bad in Oliven- oder Mandel-Öl kann bereits Abhilfe schaffen und zusätzlich pflegen Nagelöle.

• Und zu guter Letzt beginnen schöne, gesunde Nägel auch immer bei der Ernährung: das Vitamin Biotin sorgt für starke und gesunde Nägel. und lässt sich beispielsweise in Nüssen, Haferflocken, Sojabohnen, Champignons finden.

 
Foto credit: Getty Images Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored.

Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung. Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei Kauf einer der Produkte erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich dadurch für euch nicht.
 

Tragt ihr im Alltag Nagellack? Welche Nuancen kommen bei euch auf die Nägel? Welches ist euer liebster Nagellack-Trend für 2018?