Keine Frage, im Sommer laufen wir gerne und meistens in luftigen Kleidchen, Spaghettiträger-Tops oder anderen anderen ärmellosen Oberteilen herum – so wenig Stoff wie möglich. Doch es gibt Situationen, in denen ein Blazer angebracht ist, etwa im Office, bei offiziellen Terminen oder in Räumen, in denen die Klimaanlage frische Luft verströmt.

Außerdem kann so ein Blazer auch dem lässigsten Casual-Look noch das gewisse Extra verleihen. Und wer weiß, worauf er bei der Wahl eines Sommerblazers achten sollte, bleibt selbst bei den heißesten Temperaturen cool! Wie – Das verrate ich euch heute im Casual Chic Look mit weißem Blazer und Logo-Shirt in Zusammenarbeit mit mister*lady.

Casual-Chic-Look mit weißem Blazer und Print-Shirt - So kombiniere ich Jeans-Shorts im Sommer_Outfit mit Logo-Shirt, Isabel Marant Bobby-Sneaker, Korbtasche_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf
 

Schön in Shorts mit der richtigen Kombi

Shorts oder Rock, das ist hier die Frage! Und das jeden Sommer aufs Neue. Es ist aber auch eine schwierige Entscheidung, denn Röcke und Kleider sind natürlich so schön feminin und elegant. Shorts dagegen wirken irgendwie immer etwas sportlich und adrogyn. Aber Shorts können auch anders. Sie sind nämlich genauso luftig, zeigen genauso viel Bein und machen jede sommerliche Aktivität mit. Vom Stadtbummel mit den Mädels über die Wandertour mit den Eltern bis hin zum Fahrrad-Trip mit dem Liebsten – die Shorts sind die praktische Alternative zum Rock.

Einziger kleinder Haken: Shorts sind eben aufgrund ihres sportlichen Looks manchmal gar nicht so leicht zu stylen. Bei khakifarbenen oder beigen Shorts besteht die Gefahr, dass man nach Pfadfinder auf Tracking-Tour aussieht. Mit Jeans-Shorts, v.a. wenn sie im Destroyed-Look kommen, wirkt ein Outfit schnell wie ein Festival. Doch genau hier kommt der Blazer* von mister*lady ins Spiel
 

 
 
Casual-Chic-Look mit weißem Blazer und Print-Shirt - So kombiniere ich Jeans-Shorts im Sommer_Outfit mit Logo-Shirt, Isabel Marant Bobby-Sneaker, Korbtasche_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - DüsseldorfCasual-Chic-Look mit weißem Blazer und Print-Shirt - So kombiniere ich Jeans-Shorts im Sommer_Outfit mit Logo-Shirt, Isabel Marant Bobby-Sneaker, Korbtasche_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf
 

Jeans-Shorts in Kombination mit Logo-Shirt und Blazer

Ich liebe den Kontrast zwischen Business-Teilen und Denim. Und vor allem mit Blazern lassen sich spannende und kontrastreiche Looks kombinieren. Dabei braucht es auch nicht viel Farbe um Dein Outfit hochwertig aussehen zu lassen. Ein schicker Blazer kann die Jeans-Shorts sogar businesstauglich trimmen. Besonders schön sieht der Look aus, wenn der Blazer an den Schultern scharf geschnitten ist. Die Shorts dürfen dazu auch gerne etwas lockerer und sportiver sein.

Der rote Schrift-Print auf dem T-Shirt* – ein Statement, dass mit einem Augenzwinkern zu sehen ist – bringt noch einen Hauch von Farbe ins Outfit. Das Schöne an den einfachen Trendteilen: Man kann sie so gut kombinieren, dass sie jeden Look aus der Spießer-Zone rausholen. Auch im Office feiert das T-Shirt sein Revival und unter dem Blazer wird es im Nu bürotauglich.

Casual-Chic-Look mit weißem Blazer und Print-Shirt - So kombiniere ich Jeans-Shorts im Sommer_Outfit mit Logo-Shirt, Isabel Marant Bobby-Sneaker, Korbtasche_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Düsseldorf - BerlinCasual-Chic-Look mit weißem Blazer und Print-Shirt - So kombiniere ich Jeans-Shorts im Sommer_Outfit mit Logo-Shirt, Isabel Marant Bobby-Sneaker, Korbtasche_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf

Mein Look mit Sommerblazer und Print-Shirt zu Shorts:

Weißer Longblazer mit Ärmelaufschlag
T-Shirt mit Schrift-Print
High-Waisted Jeans-Shorts in blauer Waschung
Korbtasche – secondhand (ähnlich)
Weiße High-Top-Sneaker – secondhand
Große Retro-Sonnenbrille – secondhand (ähnlich)

 

 
 
Casual-Chic-Look mit weißem Blazer und Print-Shirt - So kombiniere ich Jeans-Shorts im Sommer_Outfit mit Logo-Shirt, Isabel Marant Bobby-Sneaker, Korbtasche_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - DüsseldorfCasual-Chic-Look mit weißem Blazer und Print-Shirt - So kombiniere ich Jeans-Shorts im Sommer_Outfit mit Logo-Shirt, Isabel Marant Bobby-Sneaker, Korbtasche_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - DüsseldorfCasual-Chic-Look mit weißem Blazer und Print-Shirt - So kombiniere ich Jeans-Shorts im Sommer_Outfit mit Logo-Shirt, Isabel Marant Bobby-Sneaker, Korbtasche_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf
 

Sommerblazer: das richtige Material und die Farbwahl

Auf schwere und wärmende Materialien wie Wolle wollen wir im Sommer logischerweise verzichten. Dankbar sind Modelle aus leichter Baumwolle, formstabilen und knitterfreien Kunststofffasern oder luftigem Leinen. Eines gilt aber für alle: Für welches Outfit man sich auch entschieden hat, man kann den Blazer einfach überwerfen. Sommerblazer sehen zum Slipdress genau so super aus wie zu Shirt und Shorts.

Wie oben bereits erwähnt, braucht es für mich bei einer kontrastreichen Kombi wie dieser nicht allzu viel Farbe. Dunkle Töne wie Schwarz, Braun oder Navy ziehen ohnehin nur verstärkt die Sonne an und wirken für leichte Sommer-Outfits auch schnell zu schwer. Frischer sind dagegen Modelle in Knall-, Bonbon- und Pastellfarben – oder eben ganz helle Modelle in Weiß, Creme oder Nude.

Casual-Chic-Look mit weißem Blazer und Print-Shirt - So kombiniere ich Jeans-Shorts im Sommer_Outfit mit Logo-Shirt, Isabel Marant Bobby-Sneaker, Korbtasche_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - DüsseldorfFotografie: Sarah Pritzel

*PR-Sample. Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Mister*Lady. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie gefällt euch die Kombination aus Shorts und Blazer? Seit ihr auch ein Fan von solchen Logo-Shirts?