Manchmal fällt es uns allzu schwer, nach einem langen Tag im Büro noch die Energie aufzubringen, um mit den Mädels oder besten Freund um die Häuser zu ziehen. Statt aber auf der Couch in die Polster zu sinken, wie wäre es, sich doch noch mal aufzuraffen und raus gehen. Zu einem entspannten After-work mit Picknick-Decke, Musik, Snacks und v.a. den passenden Getränken!

Einfach mal abschalten nach der Arbeit_After-work am Rhein mit Frozen-Cocktails von Käfer_Tipps für eine gelungene After-work-Party_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin – Düsseldorf_Lifestyle Blog
 

Bewusst feiern und genießen

After-work-Partys gibt es schon seit den 1990er Jahren. Die Party beginnt am frühen Abend (ca. 18/19 Uhr), dem Partyende sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Eine After-work-Party muss aber nicht immer mit einem Kater am nächsten Morgen enden. Im Gegenteil: Es geht darum gemeinsam Zeit zu verbringen, den Arbeitsalltag hinter sich zu lassen und einfach mal abzuschalten. Aber auch, soziale Kontakte, abseits Team-Meetings und Business-Mails zu pflegen.
 

Location, Essen und die Getränke

Eine private After-work-Party erfordert nicht viel Dekorationsaufwand. Wichtig ist, eine gemütliche und einladende Atmosphäre zu schaffen, damit die Gäste sich einerseits nett unterhalten und eventuell neue Kontakte knüpfen und sich andererseits vom Arbeitsstress erholen können.

Für uns war die perfekte Location daher eine einfache Picknickdecke am Rhein: Unkomplizierter und schöner kann man im Sommer After-work nicht feiern! Mit der passenden Musik und ein paar Snacks wird die gemütliche After-Work Party abgerundet. Und was natürlich auf keinen Fall fehlen darf, sind die passenden Getränke.

Einfach mal abschalten nach der Arbeit_After-work am Rhein mit Frozen-Cocktails von Käfer_Tipps für eine gelungene After-work-Party_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin – Düsseldorf_Lifestyle BlogEinfach mal abschalten nach der Arbeit_After-work am Rhein mit Frozen-Cocktails von Käfer_Tipps für eine gelungene After-work-Party_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin – Düsseldorf_Lifestyle BlogEinfach mal abschalten nach der Arbeit_After-work am Rhein mit Frozen-Cocktails von Käfer_Tipps für eine gelungene After-work-Party_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin – Düsseldorf_Lifestyle Blog
 

Frozen Cocktails von Käfer Feinkost – unkompliziert und abwechslungsreich

Neben alkoholfreien Getränken, wie Wasser und z.B. selbstgemachten Eistee, haben wir uns für die Frozen Cocktails von Käfer* entschieden. Denn für diesen Sommer hat sicher Feinkost-Hersteller mit diesen gefrorenen Cocktails etwas Neues einfallen lassen und vier Sorten gelauncht. Die praktischen Beutelchen bekommt man bei Käfer, Amazon direkt online oder im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel in der Nachbarschaft.
 

So einfach war Cocktailmixen noch nie!

Im Sommer gibt es bei einer After-work-Party wohl nichts Erfrischenderes als einen Frozen Cocktail. Nach der Arbeit aber erstmal in der Küche zu stehen und die Cocktails frisch zuzubereiten, dauert einfach viel zu lange! Die Frozen Cocktails von Käfer kommen einfach vor der Arbeit für 6- 8 Stunden ins Gefrierfach oder die Tiefkühltruhe. Nach der Arbeit Picknickdecke, Snacks und Musik geschnappt und eine kleine Kühltasche mit den Frozen Cocktails und ab geht’s an den Rhein – oder jede andere Location, die ihr für den After-work aussucht.

Zum servieren werden die gefrorenen Beutel etwas zusammengedrückt bis der Inhalt weicher wird. An der praktischen Perforation einfach aufreißen (keine Schere notwendig!) und den Inhalt in ein Glas füllen; mit einem Strohhalm den erfrischenden Frozen Cocktail genießen.
 

Pina Colada

Hier vereinen sich Ananas und Kokosnote zu einem fruchtig-cremigen Trinkerlebnis mit tropischem Insel-Flair. Auf trinkfertigem Crushed Ice – ein Genuss der Superlative. Und mein eindeutiger Favorit.

Bellini – Pfirisch

Das beliebte Kultgetränk aus Italien. Ein Hauch Dolce Vita im Sommergewand mit natürlichen Aromen und dem Konzentrat aus frischen Pfirsichen. Damit wir er bei jeder Party oder beim Mädelsabend zum Highlight mit Extra-Fruchtkick.

Bellini – Maracuja

Tropisch-exotisches Südsee-Feeling mit satten, fruchtig-frischen Noten und einem samtigen, Smoothie-haften Mundgefühl. Natürliche Aromen und Passionsfrucht-Saftkonzentrat verleihen diesem Cocktailklassiker den Extra-Fruchtkick.

Cola – Rum

Das Zusammenspiel von süßen Cola- und herben Rum-Noten sorgt bei diesem chilligen Cocktail für einen traumhaften Hauch Karibik im Glas. Frisch aus dem Eisfach – eine erstklassige Neuinterpretation des beliebten Cocktail-Klassikers.

• vier verschiedene Sorten, für jeden Geschmack etwas dabei
• einfache und unkomplizierte Handhabung
• aromatisierter weinhaltiger Cocktail (250ml) mit einem Alkoholgehalt von 5,5% Vol.
• die UVP liegt bei 2,49€ pro Cocktail
 
Don’t drink and drive! Alkohol sollte nur in Maßen und verantwortungsvoll konsumiert werden!

 
 
Einfach mal abschalten nach der Arbeit_After-work am Rhein mit Frozen-Cocktails von Käfer_Tipps für eine gelungene After-work-Party_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin – Düsseldorf_Lifestyle BlogEinfach mal abschalten nach der Arbeit_After-work am Rhein mit Frozen-Cocktails von Käfer_Tipps für eine gelungene After-work-Party_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin – Düsseldorf_Lifestyle BlogEinfach mal abschalten nach der Arbeit_After-work am Rhein mit Frozen-Cocktails von Käfer_Tipps für eine gelungene After-work-Party_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin – Düsseldorf_Lifestyle Blog
 

Gewinnspiel

Damit ihr für eure nächste After-work-Party mit euren Freunden perfekt gerüstet seid, könnt ihr ein tolles Set bestehend aus jeweils 2 Cocktails pro Sorte (Pina Colada, Bellini-Pfirsich, Bellini-Maracjua und Cola Rum) gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst: Um zu gewinnen, hinterlasst mir einen Kommentar am Ende des Beitrages und verratet mir, welche der Frozen Cocktail-Sorten wohl euer Favorit sein könnte!

Teilnahmebedingungen:

• Ihr müsst volljährig sein (ich benötige vor Versand einen Altersnachweis per Mail).
• Das Gewinnspiel ist offen für Teilnehmer aus Deutschland.
• Teilnehmen könnt ihr bis zum 01.06.2018, die Ziehung des Gewinners erfolgt am 02.06.2018.
• Das Gewinn-Paket wird von Feinkost Käfer München an den Gewinner versandt, die Kosten dafür trägt Feinkost Käfer.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht ausgetauscht oder übertragen werden.

 
 
Einfach mal abschalten nach der Arbeit_After-work am Rhein mit Frozen-Cocktails von Käfer_Tipps für eine gelungene After-work-Party_liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin – Düsseldorf_Lifestyle BlogFotografie: Sarah Pritzel

*PR-Samples. Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Käfer. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
 

Ich drücke euch die Daumen!