Da sind wir uns sicher einig: Mama ist einfach die Beste. Sie ist unser größter Fan, unser Partner in Crime und hat immer einen guten Rat parat – selbst wenn wir ihn nicht hören wollen.

Und weil wir ihr am Muttertag ganz besonders dafür danken möchten, habe ich auf liebewasist.com einige liebevolle Geschenkeideen gesammelt – von High-end bis gratis ist für jede Mama was dabei!

Alles Liebe zum Muttertag_12 schöne Geschenkideen von (fast) kostenlos bis High-end_Last Minute Muttertags-Geschenke - liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle Blog
 

Der Muttertag beginnt schon am Morgen

Ein perfekter Muttertag beginnt in vielen Familien schon vor dem Aufstehen. Heute ist es aber nicht Mama, die als Erste aufsteht und den Tag einläutet – nein, es wird ausgeschlafen und das Frühstück am Bett serviert. Zu duftendem Kaffee, warmen Croissants und ihrer Lieblingsmarmelade gehören unbedingt ein paar frische Blumen!

Gut gestärkt? Ein besonderes Programm für den Muttertag entführt die Mama aus dem Alltag – So könnte es nach dem Frühstück weiter gehen:

Alles Liebe zum Muttertag_12 schöne Geschenkideen von (fast) kostenlos bis High-end_Last Minute Muttertags-Geschenke - liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle Blog
 

Entspannte Auszeite mit Mama zusammen

Eines der schönsten Muttertags-Geschenke, dass Töchter mit ihren Mamis zusammen machen können: Hat man ein Spa in der Nähe, dann kann man sich über spezielle Muttertags- oder Mutter-Tochter-Angebote informieren und diesen Tag der Schönheit und Entspannung widmen. Mit Massagen, Masken und gesundem Essen … So eine entspannte Zeit verbringt man nur selten zu zweit.

Tipp: Am Muttertag selbst könnte es im Spa möglicherweise voll werden. Aber Mama darf auch an jedem anderen Tag gefeiert werden. Daher den Spa-Besuch einfach per Gutschein auf einen anderen Tag legen und so erst einmal die Vorfreude schenken!
 

 
 
Alles Liebe zum Muttertag_12 schöne Geschenkideen von (fast) kostenlos bis High-end_Last Minute Muttertags-Geschenke - liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle Blog
 

Und wenn man nicht in der Nähe von Mama wohnt …

 

„Mumsy“-App

Installiert man der Mutter einfach die App „Mumsy“. Damit können Mütter und Töchter auch über weite Distanz in Verbindung bleiben, schreiben und sich gegenseitig Bilder posten – zum Beispiel …
 

… Foto von früher nachstellen.

Gibt es ein Kinderbild von dir, das deine Mama besonders liebt? Stell es einfach nach, wie es heute aussehen würde. Es muss überhaupt nicht perfekt sein. Nur dieselbe Pose und derselbe Gesichtsausdruck sind wichtig.
 

Übernachtungs-Kit

Wenn die Mama leider nicht in derselben Stadt wohnt, ist ein Übernachtungs-Set genau das richtige: Eine kleine Tasche mit Übernachtungssachen wie Zahnbürste, Schlafmaske, Nachthemd usw. …

Die Tasche bleibt immer in der Wohnung stehen und wenn Mama zu Besuch kommt, hat sie alles Nötige schon bei da. So zeigen wir ihr, dass sie immer herzlich willkommen ist.
 

Home-Spa

Und wenn Wellness im Spa nicht ins Budget oder den Zeitplan passt, lässt sich bei der Gelegenheit auch gleich ein Wellness-Tag für ganz wenig Geld zu Hause planen. Mit Geschichtsmasken, Haarkuren, Pediküre und Lippenpeeling ist das ganz easy.
 

 
 

Die schönsten Geschenke zum Muttertag – last minute zum online bestellen

 

Ein Garten aus Magnolie und Schwarzer Johannisbeere

Meine Ma ist verrückt nach Blumen, Düften und neuen Parfums. Wer seine Mutter ermutigen möchte, mal wieder etwas zu wagen und Neues auszuprobieren (dafür sind Töchter ja schließlich da), hat am Muttertag die beste Gelegenheit dafür:

Der Favorit meiner Mama, der im letzte Jahr sehr gut ankam, ist der „Jardin de Vie Onagre“ von Weleda. Diese floral-grüne Komposition mit den blumigen Noten der Magnolie verbunden mit der Frische des Kardamoms fängt die unvergleichliche Stimmung eines lauen Frühsommerabends ein. Perfekt also für diese Jahreszeit.
 

 
 

Für die junggebliebenen Mütter

Mama ist für uns natürlich „age-less“, aber wenn wir ihr dennoch etwas Gutes tun wollen ist das „I+M Age Plus Gesichtsöl“ mit Argan genau das Richtige:

Das zart duftende Gesichtsöl pflegt reife, trockene Haut wieder streichelzart. Ätherische Öl der Immortelle wirkt besonders regenerierend, da es die Mikrozirkulation in den Zellen stimuliert und so die Zellerneuerung und die hauteigene Kollagenproduktion unterstützt. Das Arganöl beugt Feuchtigkeitsverlust vor, während Zedernussöl und Vitamin E bereits ausgetrockneter Haut bei der Regeneration helfen. Damit Mama so wunderschön bleibt, wie sie ist.
 

 
 

Für modische Sonnenanbeterinnen

Liebt eure Mama Mode genauso wie ihr? Dann ist ein schöner Sommer-Strohhut vielleicht das perfekte Geschenk. Der Hut ist nicht nur praktisch für den bevorstehenden Sommer, er sieht zudem ungezwungen und trotzdem super schic aus. Perfekt für den nächsten Mutter-Tochter-Urlaub – oder zumindest einen schönen Bummel im Sommer zu zweit!
 

 
 

Natürlichkeit und wunderschöne, leuchtende Farben

Die Vorliebe für kräftige, ausdrucksstarke Lippen habe ich wohl definitiv von meiner Mama. Und ein Lippenstift in brilliant leuchtender Farbe ist wie gemacht für alle starken und selbstbewussten Mütter. Da auch meine Ma am liebsten Naturkosmetik hat, sind die „Lip Stick Perfect Day von ILIA beauty“ perfekt als Geschenk. Die Farbauswahl ist groß und die Lipsticks sehr farbintensiv, deckend und langanhaltend.

Eine Kombination aus Bio-Jojoba-Öl, Bio-Kakaobutter sowie Vitamin E spendet Feuchtigkeit und pflegt die Lippen geschmeidig weich. Natürliche Antioxidantien aus Granatapfel schützen die Lippen vor schädlichen freien Radikalen.
 

 
 

Für Mama, die beste Freundin

Mama ist wie die beste Freundin und jede beste Freundin verdient irgendwann ein Zeichen der Freundschaft. Früher haben wir uns Armbänder aus Perlen und Wolle gebastelt – heute schenken wir lieber etwas zeitloseren Schmuck: Kleine, zierliche (Freundschafts-)Ringe, Armbänder mit passenden Anhängern oder mit Gravur. Damit verschenken wir nicht nur ein elegantes Schmuckstück, sondern auch eine schöne Erinnerung.
 

 
 

BeautyFood: Rezepte, die schön und glücklich machen

Eine Empfehlung, die ich kürzlich auf einem Buchblog gesammelt habe, ist dieses Buch mit leckeren und leichten Rezepten, die genau richtig für heiße Sommertage sind. Sie machen nicht nur glücklich, sondern auch schön. Und noch mehr Spaß macht es, wenn wir die Rezepte zusammen mit der Mama ausprobieren.
 

 
 
Alles Liebe zum Muttertag_12 schöne Geschenkideen von (fast) kostenlos bis High-end_Last Minute Muttertags-Geschenke - liebewasist.com LIFE & STYLE ADVICE BLOG Berlin - Düsseldorf_Lifestyle BlogFoto credit @ freestock.org [Creative Commons Zero (CC0) Lizenz]

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.
 

Wie verbringt ihr den Muttertag – mit eurer Mama zusammen oder überrascht ihr sie aus der Ferne?